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166er Malossi bearbeiten


Sedor

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Okay - der winter hat einzug gehalten und damit ist die fräs-saison eröffnet...

da ich ja die fräsarbeiten für meine (malossi-)membran nicht ordentlich ausgeführt habe mussich nochmal meinen motor zerpflücken und dieses mißgeschick ausbessern :)

nundenn, wenn ich schon dabei bin kannich ja auch gleich am zylinder dran... wer von euch hat da mit dem 166er-malossi schon erfahrungen gesammelt?

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mehr drehmoment ist da nicht ganz so wichtig - das dingen soll drehen und dadurch bedingt vorangehen... ;)

nur so als info nebenbei: ich gedenke (wie schon erwähnt) den kurbelwellenraum getz ordentlich aufzumachen, dann werde ich best. eine boost-bottle verbauen (ja, ich weiß einige meinen es ist nur eine glaubensfrage - wenn man dran glaubt gehts, wenn nicht dann gehts nicht... ich glaube dran) und evtl. noch so ein "rückstauregulierventil" (wie auch immer das teil heissen mag was man da am krümmer anbrät) - der kopf soll nat. nicht unbeachtet bleiben...

mail an dich ist aber auch raus!

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Man muß ja nun aber ganz ehrlich sein: Ein drehzahlmäßiger 166er is' nun aber wohl nicht umbedingt alltagstauglich. Habe ich selber ausprobiert.....;) . Aber wenn man will, bekommt man das Ding schon ganz gut zum Orgeln. Dein Problem wird auf jeden Fall sein, ein passendes Getriebe zu finden. Du kannst Dich schon mal auf ein T 5- oder sogar 80er Getriebe mit etwas längerer Primär einstellen.... . Die Wahl des Auspuffs dürfte wohl ebenso ausfallen: entweder komplett selber machen (siehe Cosmic Girl) oder eventuell einen Zirri (!) Auspuff für PX80-150  kaufen. Das Ding habe ich schon mal gefahren: MAcht höllenkrach. HAbe damit meine Weggefährten auf dem Weg nach England malträtiert.... :-D . Orgelt aber original gut. HAst Du schon angefangen Dir die Steuerzeiten für eine bestimmte Nenndrehzahl zu berechnen?

cya

Timo ;)

Zottel Zossen Scooter Association

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zum thema alltagstauglich: muß nicht sein! dafür habe ich meine 200er und meine rally... deswegen ist das für mich kein problem und ich bin mir dessen durchaus bewußt! :)

getriebe ist schon mit langer primär versehen, es liegt aber auch noch ein t5 bei mir in der garage herum...

lediglich auspuff ist der SIP-Evo... Den Zirri hatte ich schonmal (huhu! wie geht es eigentlich meinem schätzchen?) absolut drehzahlgeil, ja, und die lautstärke *kicher* zumindest kann man sich das gewicht der hupe sparen... insoweit ist alles aber okay und von mir akzeptiert ;)

nein, ich habe noch keine steuerzeiten berechnet...

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Moin!

Da ich den Zettel mit den Steuerzeiten verschlammpt habe, muß ich die doch mal ausmessen..... . Ich Mail Dir das ergebnis dann mal zu. Ein Foto hätte ich da auch noch... .

Die errechnete Nenndrehzahl des Zylinders lag bei ca 8000 1/min. Unten herum war der ziemlich tot. (Kostet halt ein paar Beläge beim anfahren. :) ) Der Sprung zum 4. war immer tödlich. Nach Digitaltacho rannte das Ding im 3. GAng schon 119 Km/h. Auspufftechnisch hatte ich noch ein paar Daten. Ich schick sie Dir mal zu. KAnn aber den einen oder anderen Tag dauern.(Scheiß Festtage)

Timo

[email protected]

Zottel Zossen Scooter Association

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    • Glückwunsch, das klingt alles topp    Ich bin mehr als erstaunt, was der GT-Zylinder offenbar zu leisten in der Lage ist. 124 kmh nach GPS (!) sind beeindruckend und lässt mich ernsthaft überlegen, meinen RT195 aus dem Fenster zu schmeißen, denn von Vmax 124 kmh bin ich deutlich entfernt. Wenn es knapp 105-110 kmh sind, aber mehr definitiv nicht.   Deine 60er-Welle (zu meiner 58er) und dein 30er-Vergaser (zu meinem 28er-Vergaser) werden wohl nicht der Grund sein.    Klar, Vmax ist für mich nicht der wichtigste Wert und entscheidender finde ich Drehmoment, aber auch da wird der GT sicherlich auch o.k. sein?   Was fährst du für eine Übersetzung? Ich fahre 16/46.
    • "Vesbeachi" ist für mich leider ausgefallen. Dafür konnte ich ein paar Runden zum Testen drehen.    Licht, Schaltung und Kraftstoff (-überlauf) funzt nun vernünftig.    Im Keihin PWK 35 habe ich aktuell:   HD155 ND45 Nadel BGN, 3. Clip 4.5 Schieber Luftfilter    Viertaktet etwas im mittleren Lastbereich aber sonst schon ganz angenehm zu fahren.  
    • Danke für eure Hilfe ich hab mir die AEM X Serie gegönnt. Muss jetzt nur noch verbaut und angeschlossen werden. 
    • Wäre mir neu bei einer geregelten Zündung wie der Vape.
    • Hat hier keiner was selbstgebautes am Start? Hab mir einen Rocketstove mit Grillplatte geschweißt, alle Teile bei uns aus dem Schrott, upcicling 🤙. Ist in 10 min einsatzbereit 🍻
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