Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Die KULU macht mich Waaahnsinnig!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

es is zum verrückt werden! Zum drittten mal poste ich wegen der :-D Kupplung.

Sie trennt nicht! GAR NICHT mehr!

136er Malle mit XL2 Kupplung.

Lief super, trennte hatte Griff. Vorbesitzer meinte : neue Beläge könte sie gebrauchen. Gesagt getan. Und schon zweimal wieder auseinandergebaut den KULU Scheiß.

Sie trennt gar nicht. Null, nickese, nüx! Den Kulu Habel kann ein 3jähriges Kind bis zum Anschlag drücken!!!! OHNE Anstrengung!

Der Pilz is drin (XL2 Deckel eben, der is da fest, kann nicht rausfallen!).

Andruckplatte war erst verkehrt rum drin, hab ich jetzt richtig rum, also Erhöhung nach außen Richtung KULU Deckel. Seitdem is das Problem aber.

Kann es sein, daß die Platte sich gelöst hat? Hab sie mit der Spannfeder gesichert, logo!

Mann Mann Mann ich kotz ab.

Und sie lief tip top vorher, das kotzt mich besonders an.

AAAAAARRRRRRRGGGGGHHHHHHHHHHH

Ben :-D:-D:-D

Dann noch ne kurze Frage. Wie rum gehört denn nun die Andruckplatte. Muß mich das erhöhte Teil angucken? Also so rum:

post-12611-1222957458_thumb.jpg

Oder muß mich diese Seite ansehen?

post-12611-1222957492_thumb.jpg

Dann sind da am Rand ja zwei Löcher für diese Feder der Andruckplatte. Eins is größer als das Andere. Soll da die geschlossene Lasche der Feder durch oder die beiden Enden der Feder?

Hallo,

es is zum verrückt werden! Zum drittten mal poste ich wegen der :-D Kupplung.

Sie trennt nicht! GAR NICHT mehr!

136er Malle mit XL2 Kupplung.

Lief super, trennte hatte Griff. Vorbesitzer meinte : neue Beläge könte sie gebrauchen. Gesagt getan. Und schon zweimal wieder auseinandergebaut den KULU Scheiß.

Sie trennt gar nicht. Null, nickese, nüx! Den Kulu Habel kann ein 3jähriges Kind bis zum Anschlag drücken!!!! OHNE Anstrengung!

Der Pilz is drin (XL2 Deckel eben, der is da fest, kann nicht rausfallen!).

Andruckplatte war erst verkehrt rum drin, hab ich jetzt richtig rum, also Erhöhung nach außen Richtung KULU Deckel. Seitdem is das Problem aber.

Kann es sein, daß die Platte sich gelöst hat? Hab sie mit der Spannfeder gesichert, logo!

Mann Mann Mann ich kotz ab.

Und sie lief tip top vorher, das kotzt mich besonders an.

AAAAAARRRRRRRGGGGGHHHHHHHHHHH

Ben :-D:-D:-D

Dann noch ne kurze Frage. Wie rum gehört denn nun die Andruckplatte. Muß mich das erhöhte Teil angucken? Also so rum:

post-12611-1222957458_thumb.jpg

Oder muß mich diese Seite ansehen?

post-12611-1222957492_thumb.jpg

Dann sind da am Rand ja zwei Löcher für diese Feder der Andruckplatte. Eins is größer als das Andere. Soll da die geschlossene Lasche der Feder durch oder die beiden Enden der Feder?

Du schaust die das untere Bild an, wenn die Kupplung eingebaut ist !

MFG

Du schaust die das untere Bild an, wenn die Kupplung eingebaut ist !

MFG

Super! Also is sie falsch rum drin?! Im letzten Thread hab ich extra noch gefragt wie rum. Die sagten wie das obere Bild! Oh Fuck........ wie denn nun????

Feder war die der XL2.

Super! Also is sie falsch rum drin?! Im letzten Thread hab ich extra noch gefragt wie rum. Die sagten wie das obere Bild! Oh Fuck........ wie denn nun????

Feder war die der XL2.

Wie das untere Bild !!! Hallo ? wie sollte denn sonst die Kupplungsandruckfeder den Druckteller halten ???

Glaub mir !

Hhhhmmm........ gute Frage. Hab mir das Topic angesehen. Klingt fast danach. Wo sitzt denn das Dingen?

Seh ich das so, von außen?

Das Teil hast Du auch nicht drinnen, weil beim xl2 Deckel dort eine Verzahnung den Druckpilz bei Kupplungsbetätigung Richtung Kupplungsandruckplatte drückt. Vorteil des xl2 Deckels -> einstellbarer Abstand von Druckpilz zur Andruckplatte.

Wahrscheinlich liegt der Pilz ganz drinnen und der Zugweg reicht nicht aus um die Kupplung zu trennen.

mfg

das mit der Andruckplatte ist ja geklärt oder?

Und wer hat eigentlich geschrieben dass die Andruckplatte so reinkommt?? Ich kann in allen 3Topics davon nichts lesen. War wohl dein Kumpel :-D

Die Erhöhung kommt nach innen, ins kleine Loch die offenen Enden der Feder dann mit einem kleinen Schlitzschraubendreher die geschlossene Seite in das Große Loch reindrücken/fummel was weiß ich :-D wenn alles richtig hält die Feder selbständig die Andruckplatte auf der Kupplung.

Und für Xl2 Kupplungs brauchts auch keinen entsprechenden Deckel da tuts der normale der v50, mal so nebenbei.

oh da gibts wohl nochmal ein Topic, na jetzt sollte ja alles geklärt sein :-D

Bearbeitet von rider

Na dann haben ja in meinem vorigen Topic die super Experten geantwortet was..........:

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50...um_t146108.html

Da is die Platte nämlich andersrum drin. Naja, die Enden der Feder sitzen ja drunter und halten das schon. Problem war sie hat nicht getrennt. Daher dachte ich: Andersrum dann kommt der Pilz auch richtig gegen.

Wenn das beim nächsten mal nicht klappt, hau ich das Ding ins verkaufe Topic!!!!!!!

Also wer Interesse an dem Scheiß Ding hat.......

Das Teil hast Du auch nicht drinnen, weil beim xl2 Deckel dort eine Verzahnung den Druckpilz bei Kupplungsbetätigung Richtung Kupplungsandruckplatte drückt. Vorteil des xl2 Deckels -> einstellbarer Abstand von Druckpilz zur Andruckplatte.

Wahrscheinlich liegt der Pilz ganz drinnen und der Zugweg reicht nicht aus um die Kupplung zu trennen.

mfg

das mit der Andruckplatte ist ja geklärt oder?

Liegt ganz drin. Tat er vorher ja auch. Und da hat sie getrennt. Ich nehme an, daß das mit der Andruckplatte geklärt ist. Schau mal in den Link zu meinem anderen Thread. Da isn Bild von der Platte wie ich sie aktuell drin habe.

Irgendwie scheint mir das so wie sie jetzt drin ist richtiger. Dadurch kommt ja die Platte näher an den Pilz.........?!

Bearbeitet von jamos

in dem verlinken Topic ist die definitv falsch drauf, täuscht auch ein wenig auf den ersten Blick,

Und ob die so für mehr Ausrückweg sorgt weiß ich nicht, der Pilz drückt auf das gelagerte Teil und nicht auf die Erhöhung, welche so einen geringeren Abstand zum Pilz vermuten lässt, meiner Meinung nach aber nicht.

mfg

in dem verlinken Topic ist die definitv falsch drauf, täuscht auch ein wenig auf den ersten Blick,

Und ob die so für mehr Ausrückweg sorgt weiß ich nicht, der Pilz drückt auf das gelagerte Teil und nicht auf die Erhöhung, welche so einen geringeren Abstand zum Pilz vermuten lässt, meiner Meinung nach aber nicht.

mfg

Kann die Platte evtl hin sein? Ich bin echt am Ende.......Vorher hat sie ja wunderbar getrennt. Bis zum ersten Wechsel! :-D

Kann die Platte evtl hin sein? Ich bin echt am Ende.......Vorher hat sie ja wunderbar getrennt. Bis zum ersten Wechsel! :-D

nimm mal den kuludeckel in die hand

jetzt bewegst du den hebel und guckst was der "pilz" macht.

beweg den hebelsoweit nach vorne, dass der pilz herausnehmbar wird. jetzt bewegst du den hebel LEICHT zurück und setzt den pilz wieder ein. guck dir bitte die position des hebels an, die der bei vollständig eingefahrenem pilz hat. sollten in etwa 46 grad zur deckelebene sein.

da hast du doch bestimmt dran rumgespielt ;)

mach mal fotos von dem deckelgeluump beidseitig und halbaxial kuluhebel

Bearbeitet von chup4

Bekomm ich den da einfach so raus? Wie gesagt is nen XL2 Deckel. Rumgespielt hab ich da nicht. Dat mach an meiner Ollen. :-D

Werd das so machen wie Du gesagt hast. Die Bilder auch. Mach mich morgen dran. Spätestens Sonntag!

Wie krieg ich den Pilz denn raus da?

Mach es genau so, wie chup4 es schon gesagt hat. Wenn du dabei die Deckelinnenseite nach unten hältst, fällt der Trennpilz sogar von alleine raus.

p.s. Auf dem Kuludeckel müßte >992960<, das Piaggio-Logo sowie >1< zu erkennen sein. Dann ist es die XL2-Variante mit dem Zahnstangenpilz (hat 4 Zähne), von der wir reden bzw. die wir meinen.

:-D bobcat

Na dann haben ja in meinem vorigen Topic die super Experten geantwortet was..........:

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50...um_t146108.html

Da is die Platte nämlich andersrum drin. Naja, die Enden der Feder sitzen ja drunter und halten das schon. Problem war sie hat nicht getrennt. Daher dachte ich: Andersrum dann kommt der Pilz auch richtig gegen.

Wenn das beim nächsten mal nicht klappt, hau ich das Ding ins verkaufe Topic!!!!!!!

Also wer Interesse an dem Scheiß Ding hat.......

Das erste Bild im verlinkten Topic zeigt was besonders lustiges - nämlich ne Andruckplatte in der das Lager falsch rum drin ist. Daher die Verwirrung.

Schau dir deine Andruckplatte und die in den SIP-Fotos noch mal genauer an...

gruß, jan

Bearbeitet von jannek

Das Lager ist falschrum in der Andruckplatte drin.

Die Andruckplatte greift mit der Kante in die Kupplung, was also die Platte angeht: Erhaben nach unten.

Das Lager in der Andruckplatte muss aus der Grundplatte herausstehen.

Wie gesagt, vergleich die SIP-Bilder noch mal mit deiner Andruckplatte...

Gruß, jan

schreibt ihr hier ne doctor arbeit?

die frage wie die andruckplatte reingehört wurde schon gut 10mal beantworten,

Ach ja, Schlauberger. Ist deine auch so drin wie hier?

Wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast, schreib halt einfach mal nichts.

Mahlzeit, jan

Ach ja, Schlauberger. Ist deine auch so drin wie hier?

Wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast, schreib halt einfach mal nichts.

Mahlzeit, jan

Identischen Wortlaut wollte ich auch grad schreiben. Danke Dir!

Ich poste den Thread ja nicht aus Langerweile, sondern weil ich, für mich, unerklärliche KULU Probs habe. JEDER Tip is hilfreich.

Bis auf einige Kommentare eben............. :-D

Bearbeitet von jamos