Zum Inhalt springen

Ich hänge das Thema "Vespa" an den Nagel


jamos

Empfohlene Beiträge

warum mit dem schönesten hobby der welt aufhören? ne danke :-D

ich bekam schon die krise wie ich meine smallframe verkaufte und ich praktisch ein paar monate (ned ganz ein halbes jahr), vespa-los war... :-D

tjo, dann kam eh wie geplant die px die ich schon immer wollte.

da sagte ich noch locker, das wars eine muss reichen!

aber eine is eindeutig zu wenig, hm und dann is ma eben der gedanke gekommen ne ktm oder so zukaufen.

diese idee hängte ich aber dann schnellsten an den nagel weil vespa einfach vespa is :-D

und dann lief mir im netz ne sprint v. über den weg, naja es is noch lange nicht schluss!

schau ma mal was als nächstes in den stall kommt.

aber jetz hab ich erstmal genug zu tun übern winter mit der sprint.

aber ich seh's schon kommen, sobald diese auch fertig is und läuft schau ich mich in ein paar jährchen um ne 3. um :-D

ne schöne sucht, dieses hobby und erschwinglich noch dazu!

prost mahlzeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi,

geht mir irgendwie auch manchmal so das ich keinen Boch mehr hab aber es juckt dann trotzdem immer wieder. A

ber mit einer kann man sich nicht zufrieden geben.

Hab mittlerweile auch 4 Stück.

2 laufen

1 läuft beschissen und 1 ist gerade am fertigstellen....

Naja wenn man sonst nix zu tun hat ist das schon ein beruhigendes Gefühl wenn man 2 Wochen Urlaub hat auch tatsächlich 2 Wochen in der Garage rumzuschrauben kann.... kacke dabei ist nur, das heute der letzte Tag davon ist... :-D

Mfg

Andre

Bearbeitet von lycantor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also wirklich verkaufen wollte ich noch nie, aber wenn wirklich jede Vespa nervt, fahr ich ne Zeit lang Motorrad...

nach kurzer Zeit geht mir das dann so auf den Sack das ich mir wieder liebevoll meine Eier im 2-Takt schaukeln lassen will :-D

Letztens am WE mal.

Vergaser zum x-ten mal runter, sauber, zerlegt, drauf angetreten, scheisse...

und nach zwei Stunden testen hab ich dann die CBR von nem Kumpel genommen, bin durch die Gegend gedüst an nem schönen Herbsttag.

Danach nochmals geschraubt, Kiste angesprungen.

Und nach 10m Fahren mit meiner T5 wusste ich wieder warum ich Vespa fahre... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NEVER EVER!

Word!

Hätte ich keine Vespa mehr hätte ich nix mehr zu vixen...

:-D

Dachte bevor ich anfing das ich vom schrauben keine Ahnung hätte.

Doch dann kam die Wende.

Meine Perle ist mittlerweile pissig wenn ich sie über die letzten Schraubattacken informiere

eieiei

Von meinem Auto lass ich die Finger,

kein Bock.

Vespa infected - Vespa addicted!!

Is wie ne Malaria,

bekommste eh nie wieder wech,

irgendwann packt dich das Fieber wieder.

post-22809-1224838009.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übers aufhören mit dem ganzen Scheiss denke ich jedesmal wieder aufs Neue nach, wenn ich bei der Smallframe den Vergaser draufpfrimeln und einstellen muss. Mal schaun ob die Lambretta da genauso zickig ist.

mit :-D rangehen an sie lammy, dann bekommst du auch :-D zurück :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn man sonst nix zu tun hat ist das schon ein beruhigendes Gefühl wenn man 2 Wochen Urlaub hat auch tatsächlich 2 Wochen in der Garage rumzuschrauben kann.... kacke dabei ist nur, das heute der letzte Tag davon ist... :-D

Kenne ich. Ehe man sich versieht ist der Urlaub rum und man hat doch nicht alles geschafft was man sich vorgenommen hat. Und dann ist die Zeit erstmal wieder lange richtig knapp und die Karre steht und steht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde rollerfahren an und für sich voll scheiße.

Klar, genauso ist das mit Drogen, aber ist man erstmal angefixt gibts kein zurück :-D

Wer hier aber über den Zeitverlust und die finanzielle Belastung meckert sollte sich mal eine alte Holzyacht anschaffen. Es ist immer alles relativ, seitdem ich so ein Schiff mein eigen nenne sind die Rollersorgen, die ich früher hatte eher lächerlich, das berühmte Loch im Wasser, wo man Geldscheine reinwirft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habs 1997 getan, (fast) alles verkauft,

eine Alltags PX, einen PX Racer und eine 53er Hoffman HA im O-Zustand, gingen als letztes weg und natürlich kistenweise Ersatzteile.

Zeitweise hatte ich bin zu 8 Roller im Keller meiner Eltern, war natürlich immer Streß vorprogrammiert...11-12 Jahre war ich voll dabei.

Ich mußte mich damals entscheiden, entweder weiter Vespa oder meinen Austin Healey... beides war nicht drinne...

Heute habe ich beides (aber fast alles in Kisten :-D:cheers: )

KLar hab ichs ein bis zwei Jahre später total bereut :-D , aber ich hatte schon immer mehrere Hobbies parallel laufen, Mini Cooper, Healey, biken usw... das lenkt ab :-D

Weil ich mich kenne hab ich natürlich nicht alles verkauft, ein paar gute Ersatzteile blieben liegen, eine 63er VNB liegt noch bei meinen Eltern und ich hab noch den Roller von meinem Onkel aus Italien gehabt...

Nach 2 Jahren Motorrad (man kann ja nicht ganz ohne 2-rad) kam dann wieder ein Roller ins Haus, festhalten! Plastik! und ich muß sagen er war klasse, ein gemachter 180er runner mit doppelter Scheibenbremse der problemlos seine echten 145 m/h erreichte.

Auch wenn sich die Automatiks scheiße anhören, fahren tun sie echt klasse und das alles ziehmlich Problemlos...

Nach einer Saison aus Geld-Gründen wieder verkauft. Ein T3 mußte zwischenzeitlich noch komplett restauriert werden, inkl TDI Einbau....da wollte ich an nichts sparen...einen Runner kann man sich ja schließlich immer mal wieder holen...

Hab ich dann auch gemacht, war eigentlich nicht geplant, hab einfach aus Langeweile in der Bucht mal auf einen mitgeboten... und bekommen, für 600,-

Also hab ich den neu aufgebaut... ging ab wie die Lutzie... ;-)

Dann Hütte gebaut etc. .... bis hin zum Nachwuchs Da blieb der runner zwischendurch auf der Strecke (kann man sich ja leichter von trennen)...

Da jetzt fast alles am Haus fertig ist, hab ich eigentlich nur die 125 ts von meinem Onkel fahrfertig machen wollen :-D ...

...wieder voll infiziert liegt sie inzwischen komplett zerlegt in der Garage und bekommt bald neuen Lack und Motor...danach kommt die T4 dran und dann noch eine GL, die den Weg wieder zumir zurück gefunden hat :cheers: und ne Wideframe kommt auch noch, ich schwörs...

Der Virus läßt mich wohl nie los, Pause machen kann man ja mal, aber richtig aufhören ???? NEVER !!!!

Gruß Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzum sollte man sich an folgende Regeln halten und man hat weniger Probleme

1.) Halte Dir nur soviel Roller wie Du Dir zutrauen würdest Kinder zu erziehen :-D

2.) Schaue das Du erstmal die Technik im Originalsetup verstehst und beherrschst und beschränke Dich bei Tuningaktivitäten erstmal auf p&p

3.) Plane Tuning- und Restaurationsprojekte über lange Zeiträume und arbeite sie nacheinander und nicht parallel ab.

2 linke Hände und mangelnde Begabung gibt es m.E. nicht, ist einzigst eine Frage des Interesses und Fleißes. Der eine hat halt Glück das er in ner Schrauberszene lebt oder Opa von Kindesbeinen an den Schraubenzeiher gereicht hat und daher schon Grundverständnis mitnahm. Ansonsten gibts Literatur und das GSF.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
.... 1.) Halte Dir nur soviel Roller wie Du Dir zutrauen würdest Kinder zu erziehen :-D ....

olaf, du siehst mich schwer beeindruckt! mit respektvoll geneigtem kopf stehe ich starr vor hochachtung ...

gruss

andreas

p.s. weiss deine künftige holde von deinen plänen bzgl. der gründung einer artax- kolonie ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
...Schaue das Du erstmal die Technik im Originalsetup verstehst ...

Das könnte man glaube ich auch als Standardantwort auf viele Fragen zu großen Vergasern, Hochleistungsmembranansaugstuzten, 62,5er Wellen, aufgebohrten Zylindern oder Resonanzauspuffbau geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lambretta holen, aber dalli!

Geeeeeeeeeeeeenau!!!!

Das Thema Vespa hat sich für mich jetzt auch erledigt.

Jetzt wird nur noch Kettenmoppertze gefahren.

Sorry an alle Kippelmofafahrer, aber irgendwann muss man ja mal Erwachsen werden!!!!! :-D

Bearbeitet von GENERAL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geeeeeeeeeeeeenau!!!!

Das Thema Vespa hat sich für mich jetzt auch erledigt.

Jetzt wird nur noch Kettenmoppertze gefahren.

Sorry an alle Kippelmofafahrer, aber irgendwann muss man ja mal Erwachsen werden!!!!! :-D

Schwachfug, dann lieber mattschwatte SKR oder GSX-R... :-D

MfG

Ein erwachsener Kippelrollerfahrer ohne Yuppiearollerambitionen...

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hats mit ner 125 PK angefangen, dann ne PX!

Dann ne zeit lang Motorrad und Vespa, jetzt nur noch Vespa!

Wobei ich seit letztem Sommer nur noch Cosa fahre und mir des öftern aber dumme Sprüche deswegen anhörnen darf!

Also komm ich auch hier ums Tunen net rum, finds witztig mit Topcase und Scheibe 115 Kmh fahren!

Schau ma mal was der Sommer bringt!

Naja, mein letzter Roller wird ne 180 er Rally werden...

Gruß

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry an alle Kippelmofafahrer, aber irgendwann muss man ja mal Erwachsen werden!!!!! :-D

Ich hatte auch nen Runner 180 ... der erste Jahrgang damals. Den hab ich vertickt, um mir ne Ducati Monster zu holen. Grund war ganz einfach: Im Berliner Stadtverkehr biste mit nem Roller auf der Abschussliste. Außerdem kannst Du echt keine Sicherheitskleidung tragen ... sieht aus wie ein Terminator auf nem Bobbycar :-D Einfach lächerlich ...

Dann kamen fünf glückliche Jahre mit meiner Monster. Aber mal eben zum Bäcker Brötchen holen oder ins Cafe im nächsten Dorf (wohne inzwischen außerhalb), dazu hole ich nicht die Monster raus. Die wird bis dahin nicht mal warm. Dann habe ich mir eine völlig verrostete V50 Spezial gekauft .... das ganze Beinschild gestauscht ... und war infiziert.

Inzwischen denke ich drüber nach die Monster zu verscheuern. Habe jetzt noch ne Sprint und irgendwie sind die Kippeldinger einfach cooler als diese "Erwachsenen" Teile. Einfach druff und los. Hat beides natürlich Vor- und Nachteile.

Ich brauche wahrscheinlich einfache BEIDES! :-D Haben, haben, haben ....

Bearbeitet von vicente
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geeeeeeeeeeeeenau!!!!

Das Thema Vespa hat sich für mich jetzt auch erledigt.

Jetzt wird nur noch Kettenmoppertze gefahren.

Sorry an alle Kippelmofafahrer, aber irgendwann muss man ja mal Erwachsen werden!!!!! :-D

Das heißt nicht "Erwachsen werden", daß heißt "groß werden"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information