Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

Spaeter Heute gehe ich eine '70 150 DL anshauen. Ich kenne mich mehr mit Vespa aus, waere meine erste Lambretta. Ein bekanter hat mir gesagt das ehr die Maschine moeglicherweise kennt, und die Gabel koente verbogen seihen. Wie kann ich das am bestsen feststellen? Worauf solte ich sonst achten?

Geschrieben (bearbeitet)

Wie du eine verbogene Gabel erkennst? Vielleicht ist sie einfach nicht gerade!!! Such dir ein paar Bilder von heilen Gabeln und vergleiche sie dann mit der die du anschaust. Wenn du da Unterschiede siehst, würde ich stutzig werden. Warum kommt dein Bekannter nicht mit die Kiste anschauen?

Carsten

Edit: Deine Rechtschreibung ist schon sehr Gewöhnungsbedürftig!

Bearbeitet von Vespa-Driver1984
Geschrieben

Meine Eltern sind ausgewandert als ich sehr Jung wahr, deshalb die Rechschreibungsfehler. Mein Dank an alle die sich da durcharbeiten.

Das mit der Gabel hoert sich sicher auch Dumm an, aber ich kenn mich mit Lambretta ueberhaupt nicht aus. Kann mann ohne problem an der Gabel entlang sichten? Vieleicht ist das wenn mann dafor steht ganz offensichtlich, aber das tuhe ich noch nicht. Worauf solte ich noch bei gebraucht Kauf achten?

Mein Bekannter muss arbeiten, und ist auch kein Experte. Er meinte nur das er diese Lambretta von einem Treffen kennt, und das die Gabel moeglicherweise nicht ganz astrein ist.

Wie du eine verbogene Gabel erkennst? Vielleicht ist sie einfach nicht gerade!!! Such dir ein paar Bilder von heilen Gabeln und vergleiche sie dann mit der die du anschaust. Wenn du da Unterschiede siehst, würde ich stutzig werden. Warum kommt dein Bekannter nicht mit die Kiste anschauen?

Carsten

Edit: Deine Rechtschreibung ist schon sehr Gewöhnungsbedürftig!

Geschrieben

Wenn der Rest der Reuse halbwegs in Ordnung ist und der Preis stimmt, dann sollte eine krumme Gabel kein Hinderniss sein. Allerdings würde ich dann ganz genau den Rest des Fahrzeugs inspizieren, falls das ein Unfall war ...

Geschrieben

nimm ein Maßband mit und meß die Abstände des Reifens zu den beiden Gabelseiten, denn die sollten gleich sein.

wenn die Galbel nach vorne oder hinten verbogen sein sollte kann ich leider auch nicht helfen.