Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

moin,

ich habe heute meinen motor wieder zusammen gebaut und beim drehen der kurbelwelle, merkte ich das da was unter dem kulu deckel schleift.

ich hab ne 115er kulu und nen 80er deckel

und auf den federtellern sind leichte schleifspuren. der obere steg ist schon weg. muss auch noch die verlängerung des "schlathebels" wech?

Bearbeitet von odeseus
Geschrieben

HI,

ist das die Originale Kupplung ? Oder eine COSA 2 ? Ich hatte bei den umbau auf COSA 2 die 2 gegenüberliegenden Stege weggemacht.

Irgednwie sieht man das doch auf den Foto oder täusch ich mich da ?

Und noch was, ist die Buchse in dem kleinen Zahnrad bei der Kupplung gebrochen oder täuscht das ?

Gruß Marcel

Geschrieben

das foto ist nich von mir

hab ich im netz gefunden

ich bin halt der meinung das die kulu an dem kupplunghebel schleift. als wenn die kulu nicht weit genug an die kurbelwelle gezogen wird. und es ist ne cosa 1 bzw. 200er kulu

Geschrieben

"oben" der alusteg der das öl leiten soll schleift am korb.

ich hab den bei meiner 200er komplett weggenommen und ne rille in den deckel gefräst damit sich dort das öl sammelt.

(war nötig wegen der cnc-kupplung)

IMG_1486.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

so sieht mein deckel auch von inne aus

wie gesagt ich hab da leichte schleifspuren und der verlängerung vom kupplungshebel.

kann ich auch noch den rest der streben im deckel weg nehmen ohne das er bricht?

dann kann ich das schon mal ausschliessen

Bearbeitet von odeseus
Geschrieben

ich bin mit dem deckel nach triest und zurück gefahren, cnc-korb gehärtet und harte malossi federn mit originalen 3scheiben px200

Geschrieben

die Bohrung der Unterlegscheibe ist auf einer Seite angefast. Diese muss zur KuWe zeigen.

Die hat nämlich dort wo, die U-Scheibe aufliegt eine kleine "Verrundung" und diese wird durch die Fase ausgeglichen.

Gruß

Thomas

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hab die hier auch in nem 200 alt Block 
    • Super - ganz herzlichen Dank!!!   Sprich, ich könnte das Relais z.B. unter dem Tank am Kabel des Rücklichts positionieren und darüber den Schalter zwischen Batterie und Gleichrichter steuern - richtig? Dann wäre Platz und nicht so viel Kabelverlegerei durch den Tunnel notwendig .   Ich denke zwar nicht, dass ich den Aufwand betreiben werde, aber falls es je doch notwendig sein sollte, hätte ich es zumindest (hoffentlich) kapiert. 
    • Fotos hab ich nicht am Handy kommen erst vom PC! LG an deine Glaskugel. Warum sie das nicht wusste.
    • Frag mal nach das wäre Interessant 😉    Einzige legale Möglichkeit wäre A, jemand besitzt ein Lichttechnisches Gutachten für die Dinger!   Ansonsten ist alles was leuchtet ja erstmal nicht Eintragungspflichtig (im Schein) da Bauartgenehmigungspflichtig (in dem Fall das mit dem E usw. wie oben)👌 oder hat einen Nachweis wie bei A, zumindest beim Abblendlicht auf jeden Fall.   Zu Deutsch, entweder A oder ein Kollege mit Blauem Kittel hat kein Schimmer oder bewusst drüber hin weg gesehen, beides nicht gut.    Nicht das ich was vermiesen will, hier sind ja alle selber groß und ich hätte gerne auch was ordentliches für Trapez 😉 aber auch noch am suchen 👌
    • Hatte heute wie gesagt mal den Benzinhahn getauscht. Hab dann den Schlauch bis zur Vergaserwanne und den Banjo angeschlossen. Hab den Tank voll gemacht , den Tankdeckel geschlossen. Benzinhahn auf "on" - Der Sprit läuft durchgehend "im Strahl" bis man auf Reserve umstellt. Auf Reserve gestellt läuft auch der letzte Rest aus dem Tank unverändert durch. Die Spritversorgung sollte mehr als in Ordnung sein. Würde mich wundern wenn der Motor sich derart viel Sprit gönnen würde. Wenn ich mal auf der Bundesstraße Vollgas fahre, ändert sich auch nichts. Der Motor tourt danach vernünftig in den Leerlauf. Die Kerze ist auch leicht hellbraun. Einen anbahnenden Klemmer habe ich bisher nicht hören können. Die Abdeckung im Tunnel hat definitiv eine bessere Gasannahme gebracht wenn man beim Vollgasfahren den Gasgriff schliesst und wieder "aufreisst". Die Nebendüse konnte ich dann wieder 55/160 wechseln. Ohne die Abdeckung nahm er das Gas nur vernünftig mit einer 58/160 an. was sich natürlich durch den zusätzlichen Luftstrom ohne die Abdeckung erklären lässt. Der Leerlauf musste mit der fetteren ND nur etwas abgemagert werden. War aber schon grenzwertig im Bereich des überfetten.    Hab bei Scooter Center jetzt Luftkorrekturdüsen und das BE2 Mischrohr bestellt. Auf deren Seite steht auch das diese eventuell abgeändert werden müssen bei Reso Pötten usw.... Werde jetzt auch auf dem Polini 177 weiter abstimmen. Dieser ist nun verbaut und ich denke ich krieg das mit der Abstimmung sicherlich in den Griff. Habe wie gesagt vor den Vespa Motoren viele viele Minarellis und Piaggios in Automatik Rollern ordentlich rangenommen, daher die Kenntnis und das Gefühl für den Vergaser etc. Der SI ist halt mein erster Vergaser ohne Nadel, ich mag es halt mich damit zu beschäftigen, das gesamte zu verstehen und zu optimieren.    Man findet im Internet leider nicht alles und auch sehr viel Schmarn. Ist meine persöhnliche Erfahrung. Auf 1/4 Meile Rennen, gabs Leute die gegen mich gefahren sind mit deutlich teureren Setups welche deutlich mehr Bums haben können wie ich. Trotzdem langsamer. Es sind die Feinheiten die den Unterschied machen. Leider nehmen genau diese Feinheiten viel Zeit in Anspruch und teilweise auch etwas Lehrgeld.      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information