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Der´s a new Ansaugstutzen in Town


jb1718

Empfohlene Beiträge

Erst Zeichnung dann Kunstharzmodelle, dann Formplatte dann gießen

erstes Projekt ein neuer Malle ansauger noch als Prototyp in kleinserie (6 Stück). Auf den Foto´s zu sehen, auch noch nicht ganz fertig berabeitet.

Das nächste Projekt ist ein neuer RD ansauger. Alles was größer ist NSR TZR Membranen lohnen sich net.

mfg Jens

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Bearbeitet von jb1718
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Schaut ja nett aus. Aber wie wäre es mit einem Drehschieber-Ansauger für Mikuni-Vergaser? Da muss man im Moment noch mit Spacern und ähnlichen lustigen Dingen rumhantieren. Da wäre meines Erachtens durchaus eine Marktlücke, wenn der Ben von PEP Parts nicht schneller ist.

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Jepp, sehe ich auch so, trotzdem Hut ab vor Deinem Projekt... :-D N großer Drehschieberansauger, der richtig sitzt und Luft zum Lüfterkanal läßt, keine Spacer benötigt und auf dem man große Gasfabriken >30 fahren kann, wäre schön, son Dingen könnte ich aufem Pfümpfmotor gebrauchen für meinen 36er PHBE...

Bearbeitet von BFCDynamo
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Schaut ja nett aus. Aber wie wäre es mit einem Drehschieber-Ansauger für Mikuni-Vergaser? Da muss man im Moment noch mit Spacern und ähnlichen lustigen Dingen rumhantieren. Da wäre meines Erachtens durchaus eine Marktlücke, wenn der Ben von PEP Parts nicht schneller ist.

Ich glaub schon das der Ben schneller ist. Das aber in einem anderen Topic (Verkaufe)

OT OFF

Aber zu sache hier, ist echt ne Super sache. Ist ja auch mit den Malossi-Ansaugern ne Krampf den Mikuni Grade hinzubekommen.

Bin mal gespannt auf die nächste Serie...

Mario

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so Bohrungen sind gemacht und 2 M6 Gewinde geschnitten. Malossi-Stutzen brauch jetzt nur noch ein verbindungstück zu einem Gaser, oder man Bastelt nen Si irgendwie drauf, falls das passt.

ich bin bereit einen Prototypen an einen Tester abzutreten, wenn ich als Gegenleistung ein Verbingdungsstück für einen Gaser bekomme. Es sind die Orginalen 2 M7ner Gewinde zur Befestigung vorgesehen am besten mit 2 M7ner Gewindestangen von einer min höhe von ca 50 bis 60 mm. Das Malossi Membran muss an manchen Stellen erweitert werden. Block, Membran Verbindungstück werden in einem Rutsch festgeschraubt.

Bei Interesse Pm an mich.

mfg Jens

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so Bohrungen sind gemacht und 2 M6 Gewinde geschnitten. Malossi-Stutzen brauch jetzt nur noch ein verbindungstück zu einem Gaser, oder man Bastelt nen Si irgendwie drauf, falls das passt.

ich bin bereit einen Prototypen an einen Tester abzutreten, wenn ich als Gegenleistung ein Verbingdungsstück für einen Gaser bekomme. Es sind die Orginalen 2 M7ner Gewinde zur Befestigung vorgesehen am besten mit 2 M7ner Gewindestangen von einer min höhe von ca 50 bis 60 mm. Das Malossi Membran muss an manchen Stellen erweitert werden. Block, Membran Verbindungstück werden in einem Rutsch festgeschraubt.

Bei Interesse Pm an mich.

mfg Jens

Sorry, ichs raff nich: der sieht doch eher aus wie der MRB-Ansauger - oder wat???

Was soll das Teil berappen? :-D

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Wie währe es mit einem flacheren Membranblock? Wenn man eh den DS wechtut und alles auffräsen tut, dann kann man doch auch in das riesen Loch gleich die Membrane reinhängen, oder??? Kürzerer Ansaugweg!

man kann den unten abdrehen das ist kein Thema. Im jetztigen Zustand hast du mit Dichmasse + Dichtung noch 2 bis 3mm zur Planfläche des Motor´s. Du kannst ihn soweit abdrehen bis du an die Kurbelwelle kommst. "Kürzer" gehts mit der Membran und Orginalbefestigung nicht. Das könnte noch nachträglich am Modell verändert werden, wenn die Membran in den Motorblock hineinragen soll. Das ist kein großer Aufwand.

mfg Jens

wer will den nun einen haben, und bastelt nen Ansaugstutzen zum Vergaser?

Bearbeitet von jb1718
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Wie währe es mit einem flacheren Membranblock? Wenn man eh den DS wechtut und alles auffräsen tut, dann kann man doch auch in das riesen Loch gleich die Membrane reinhängen, oder??? Kürzerer Ansaugweg!

Bei zu kurzem Ansaugweg, also der Abstand zwischen Welle und Membran, hat man aber viel Blowback. Oder ist das nur bei meinen Stutzen so?

Bin aus diesem Grund gerade am Neuwentwickeln meines Stutzens

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Bei zu kurzem Ansaugweg, also der Abstand zwischen Welle und Membran, hat man aber viel Blowback. Oder ist das nur bei meinen Stutzen so?

Bin aus diesem Grund gerade am Neuwentwickeln meines Stutzens

Muss man testen. ich würd ihn erstmal so raufschrauben. Abdrehen kann man den immer noch.

hier noch ein paar Bilder. Da sieht man auch schön welche 2 Erweiterungen am MalleMembran gemacht werden müssten. Der Block ist 39mm hoch.

@Joewest: Ja es müsste eine Platte mit Rohrbogen gemacht werde.

Ich hoffe die Dichtfläche reicht :-D

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Bearbeitet von jb1718
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    • Ich habe gerade meine v100 umgerüstet. Die hat allerdings einen japanischen 50s-v100 Kabelbaum. Ich habe da einfach ein PK 19mm Polrad genommen, gibts nicht mehr so oft und mir eine BGM ET3 Zündgrundplatte dazu gekauft. Dazu noch die CDI, die auch bei der PK/PX verbaut wird. Das passt alles.    Hat den Vorteil, dass Du keinen Lichtschalter oder Bremslichtschalter austauschen musst und die Birnen auch bleiben dürfen. Die Farben unten, die in den Rahmen gehen, sind auch fast identisch, nur grün von der CDI muss an rot vom Kabelbaum im Chassis, da die ET3 ein Zündschloss hat und die 50s/v100 nicht. Braucht man fürs ausmachen. Und ich glaub blau von der Zündung und grau-grün vom Rahmen verbinden. Ansonsten wars das...wenn der Kabelbaum bei Deiner 50s noch gut ist. Nachteil ist, dass das immer noch 6 Volt hat und das Licht nicht besser wird dadurch. Gerade wenn die Kiste Deine Tochter fahren soll, würde ich an 12v und an die Nachrüstung der Blinker denken. Die ET3 Zündplatte kann schon Blinker. Also nur Relais, Schalter, Blinker und Kabel notwendig.   Wenn Du allerdings sowieso mit dem Gedanken spielst, Dir einen neuen Kabelbaum zu verbauen, dann nimm den BGM oder den von Kabel-Schute und verbaue eine Vape. Da ist allerdings Bremslichtschaltertausch und Lichtschaltertausch und sich durch die Kabelfarben durcharbeiten angesagt.
    • Diese Kupplung (original Piaggio) war bereits am gleichen Motor vor der Revision eingebaut, hat einwandfrei funktioniert. Es ist die Version mit 6 Feder, 3 Kork Beläge. 
    • Peter, Schraubenköpfe würde ich in der Kopfhöhe nicht abdrehen. Nimm die Innensechskant mit Führungsstift, Volksgebrauch "Inbus-Ribe", der Kopf ist deutlich niedriger. Wenn ich an den Schrauben für die Spacerplatte etwas zerspane, dann nur den Aussen Ø des Schraubenkopfes auf ein Passmaß +/- 1/100mm, die Stichmaße alle auf der Maschine hochgenau gebohrt und gesenkt. Z.B. für einen passenden Fräser, der Schraubenkopf soll sich in diese zylindrische Senkung "spielfrei" reinziehen lassen.   Du bekommst dadurch zusätzlich eine enorm stabile Zentrierung über alle Schraubenköpfe und die Gewinde werden gegen Abscherung geschützt, ausserdem mindert das die Duchbiegung der Platte! Schrauben würde ich bei 8.8 bleiben, und wichtig, keine verzinkten oder VA Schrauben verwenden. 10.9 sind schon zu spröd. Bei der einen Schraube die im Wasser steht, wie ich's verstanden habe, (sieht man bei dem Plexliglas bissi schlecht) könnte man wegen Korossion ne VA verbauen. Abdichtung zum Wasserraum muss nachgedacht werden.    Gruß
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