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Geschrieben

Also, hab nen Sprint Velocr Motor in einem Kontainer gefunden und gleich mal eingesackt. Nachdem ich Ihne nun komplett zerlegt und neu aufgebaut habe stand ich vor dem Prob. das auf dem Block keinerlei Markierung für die grobe Zündungsvoreinstellung vorhanden ist. Warum auch, ist ja original auch Kontaktzündung wenn ich mich recht entsinne. Jetzt hab ich die Zündung erst mal so Grob auf die Mitte von dem eingelassenen Bolzen, wo die PX Markierungen normalerweise sind eingedreht. Motor springa auch mit Müh und Not an, aber nur mit voll geöffnetem Gashahn und szottert dann in unterem Drehzahlbereich vor sich hin. Sollte das an der Zündung liegen? Da fällt mir gerade ein, das Kolbenfenster zeigte doch vom auspuff weg......oder wie war das?

Hilfe!!!!!!

Geschrieben

Hallo entweder gehört die Zündung noch besser eingestellt, (Unterbrecher,Kondensator oder die Zundspule getauscht)? :-D Was wurde am Motor sonst noch alles getauscht?Hast du die Kurbelwelle auch gewechselt,hab gehört das wenn der Motor nicht mehr ordentlich dreht das die Kurbelwelle schon vertig ist?! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Wo ich das grad lese, kurze Frage noch dazu.

Kennt einer den Zündzeitpunkt für einen originalen Sprint Veloce 150 Motor mit 3 Überströmern (kleiner Konus)?

Man findet dazu im Netz Werte von 21 bis 14° v.oT. (Largeframe-Setup z.B.)

Nich so ganz klar die Gayschichte.

Bin für jede Antwort dankbar, müsste demnächst mal dabei und alles ordentlich machen. Fahre jetzt mit 20° und ab 70 Sachen klingelts... :-D

Bearbeitet von TomDoe
Geschrieben
Hallo entweder gehört die Zündung noch besser eingestellt, (Unterbrecher,Kondensator oder die Zundspule getauscht)? :-D Was wurde am Motor sonst noch alles getauscht?Hast du die Kurbelwelle auch gewechselt,hab gehört das wenn der Motor nicht mehr ordentlich dreht das die Kurbelwelle schon vertig ist?! :-D

Hi, Unterbrecher? Habne elektronische Zündung. Desshalb ja die Frage wie ich die Markierungen der Grundplatte grob voreinstellen muss. Die Welle ist noch in super Zustand gewesen. Habe das Gefühl das der Zündzeitpunkt irgendwie grob falsch sein muss, denn alles andere ist original (Vergaser etc.)

Also bitt enoch weitere Ideen und Tips. Aber wie war das noch mit dem 3. Kolbenfenster das muss doch gegenüber dem Auslass liegen oder hab ich den Kolben falsch rum drin?

Steh gerade etwas auf´m Schlauch

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    • Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt. 
    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
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