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Geschrieben

Also, hab nen Sprint Velocr Motor in einem Kontainer gefunden und gleich mal eingesackt. Nachdem ich Ihne nun komplett zerlegt und neu aufgebaut habe stand ich vor dem Prob. das auf dem Block keinerlei Markierung für die grobe Zündungsvoreinstellung vorhanden ist. Warum auch, ist ja original auch Kontaktzündung wenn ich mich recht entsinne. Jetzt hab ich die Zündung erst mal so Grob auf die Mitte von dem eingelassenen Bolzen, wo die PX Markierungen normalerweise sind eingedreht. Motor springa auch mit Müh und Not an, aber nur mit voll geöffnetem Gashahn und szottert dann in unterem Drehzahlbereich vor sich hin. Sollte das an der Zündung liegen? Da fällt mir gerade ein, das Kolbenfenster zeigte doch vom auspuff weg......oder wie war das?

Hilfe!!!!!!

Geschrieben

Hallo entweder gehört die Zündung noch besser eingestellt, (Unterbrecher,Kondensator oder die Zundspule getauscht)? :-D Was wurde am Motor sonst noch alles getauscht?Hast du die Kurbelwelle auch gewechselt,hab gehört das wenn der Motor nicht mehr ordentlich dreht das die Kurbelwelle schon vertig ist?! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Wo ich das grad lese, kurze Frage noch dazu.

Kennt einer den Zündzeitpunkt für einen originalen Sprint Veloce 150 Motor mit 3 Überströmern (kleiner Konus)?

Man findet dazu im Netz Werte von 21 bis 14° v.oT. (Largeframe-Setup z.B.)

Nich so ganz klar die Gayschichte.

Bin für jede Antwort dankbar, müsste demnächst mal dabei und alles ordentlich machen. Fahre jetzt mit 20° und ab 70 Sachen klingelts... :-D

Bearbeitet von TomDoe
Geschrieben
Hallo entweder gehört die Zündung noch besser eingestellt, (Unterbrecher,Kondensator oder die Zundspule getauscht)? :-D Was wurde am Motor sonst noch alles getauscht?Hast du die Kurbelwelle auch gewechselt,hab gehört das wenn der Motor nicht mehr ordentlich dreht das die Kurbelwelle schon vertig ist?! :-D

Hi, Unterbrecher? Habne elektronische Zündung. Desshalb ja die Frage wie ich die Markierungen der Grundplatte grob voreinstellen muss. Die Welle ist noch in super Zustand gewesen. Habe das Gefühl das der Zündzeitpunkt irgendwie grob falsch sein muss, denn alles andere ist original (Vergaser etc.)

Also bitt enoch weitere Ideen und Tips. Aber wie war das noch mit dem 3. Kolbenfenster das muss doch gegenüber dem Auslass liegen oder hab ich den Kolben falsch rum drin?

Steh gerade etwas auf´m Schlauch

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