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es geht kein gang mehr rein


Oliver2000

Empfohlene Beiträge

als ich gestern  überholen wollte, hab ich zurück geschaltet und habe keinen gang mehr reinbekommen. der motor läuft ganz normal und der kupplungszug ist auch in ordnung. ich kann den schaltgriff drehen, wie ich will aber nix passiert. die züge zur schaltraste sind auch in ordnung. allerdings, wenn der motor hoch dreht fängt irgendwas im getriebe an zu klappern. was könnte kaputt sein?

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mach einfach mal die schaltraste ab, geht ja einigermaßen schnell, züge kann man ja dran lassen....

bock dein gefährt hinten hoch, lass das hinterrad drehen und versuch mal den schaltbolzen zu bewegen...

oder wenn er dir entgegenhüpft...

in der raste kannst du mal nach sehen ob der schubklotz nicht abgerochen ist....

ich hatte das mal bei einer rally, da war ein stück vom kreuz abgebrochen und lag im getriebe, so das sich 1-2 nicht mehr schalten ließen aber das dann alle nicht mehr gehn?!

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Hmmm. Ich hab auch so ein Problem, ich hab meinen ersten PX Motor, und die Gänge 3 und 4 lassen sich schwerer schalten als bei meinem Sprintmotor. Ist das normal? Die Züge sind neu eingestellt, kein Spiel, Schaltkreuz ist neu und original, Raste schaut gut aus. Kulu hab ich auch neu eingestellt, jetzt geht's besser, aber auch noch etwas schwer...

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ich selbst hatte in der lehrzeit mal ne px bei der die raste so ausgeschlagen war (das alu um die schaltwelle) das der 4gang irgend wann nicht mehr zu erreichen und generell sauschwer zu schalten war...

manchmal sind es aber auch die kleinen dinge..

z.b. die klemmnippel mit dem "hohen" kopf schleifen innen an der rasten abdeckung....

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hi

würde mich auch den vorgängern anschliessen. entweder ist das schltkreuz gebrochen, oder der schaltbolzen untem am !linksgewinde! abgeschert. desweitern könnte, wie gesagt, die schaltraste defekt sein (der arm in der schaltraste gebrochen sein). aber da du sagst, dass es bei hohen drehzahlen geräusche gibt denke ich, dass es eher das schaltkreuz bzw. der schaltbolzen ist!

das mopped

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    • Die position vom Loch ist nicht identisch bei PK und v50
    • Danke für deine Antwort. In 5 Jahre alten Forenbeiträgen wurde auch gesagt, dass eine Top Cosa niemals mehr als 600 Euro kosten wird :) Wir haben eine PX in der Familie, die ich regelmäßig fahre und auch pflege. Und da musste ich für mich feststellen ( ganz subjektiv), dass mir eine gute PX einfach zu teuer ist. Die Cosas bekommt man halt einigermaßen günstig. Aber ich verstehe auch wenn man die Cosa nicht ganz so schick findet. Für mich immer noch ein schöner Roller.  Aber gut, dann werde ich nach Rost Ausschau halten. Die 1.500 sehe Ich persönlich auch als etwas hoch angesetzt. 
    • ne, ich meine den Halbrunden ZADI Piaggio Ciao ZADI Tankdekel abschliessbar in Bayern - Mühldorf a.Inn | kleinanzeigen.de Letzten Winter haben wir im Club 5 defekte Tankdeckel gehabt, alles die 2 teiligen Nachbau Dinger. Entweder NOS oder die derivate welche es aus Alu gibt - muss mal halt mögen. wie eben auch das ZADI dingen, welches aber funktioniert und abschließbar ist  
    • Rost kann an der Cosa auch ein Problem sein. Dass die Preise für die Cosa steigen, kann ich mir nicht wirklich vorstellen.   1.500 € würde ich bei einem Top-Zustand, für die absolute Obergrenze sehen. Selbst würde ich nie so viel für eine Cosa ausgeben, habe die aber auch immer nur geschlachtet.   Aber warum nicht nach einer PX suchen? Kostet zwar ein wenig mehr, dürfte aber preisstabil bleiben.
    • Kurze Frage:   Passt der originale Guss Ansauger (für V50) auch bei PK, wenn da der Boden im Vergaserraum  rausgetrennt wurde??
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