Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

es geht kein gang mehr rein

Oliver2000

Empfohlene Beiträge

als ich gestern  überholen wollte, hab ich zurück geschaltet und habe keinen gang mehr reinbekommen. der motor läuft ganz normal und der kupplungszug ist auch in ordnung. ich kann den schaltgriff drehen, wie ich will aber nix passiert. die züge zur schaltraste sind auch in ordnung. allerdings, wenn der motor hoch dreht fängt irgendwas im getriebe an zu klappern. was könnte kaputt sein?

mach einfach mal die schaltraste ab, geht ja einigermaßen schnell, züge kann man ja dran lassen....

bock dein gefährt hinten hoch, lass das hinterrad drehen und versuch mal den schaltbolzen zu bewegen...

oder wenn er dir entgegenhüpft...

in der raste kannst du mal nach sehen ob der schubklotz nicht abgerochen ist....

ich hatte das mal bei einer rally, da war ein stück vom kreuz abgebrochen und lag im getriebe, so das sich 1-2 nicht mehr schalten ließen aber das dann alle nicht mehr gehn?!

Hmmm. Ich hab auch so ein Problem, ich hab meinen ersten PX Motor, und die Gänge 3 und 4 lassen sich schwerer schalten als bei meinem Sprintmotor. Ist das normal? Die Züge sind neu eingestellt, kein Spiel, Schaltkreuz ist neu und original, Raste schaut gut aus. Kulu hab ich auch neu eingestellt, jetzt geht's besser, aber auch noch etwas schwer...

ich selbst hatte in der lehrzeit mal ne px bei der die raste so ausgeschlagen war (das alu um die schaltwelle) das der 4gang irgend wann nicht mehr zu erreichen und generell sauschwer zu schalten war...

manchmal sind es aber auch die kleinen dinge..

z.b. die klemmnippel mit dem "hohen" kopf schleifen innen an der rasten abdeckung....

hi

würde mich auch den vorgängern anschliessen. entweder ist das schltkreuz gebrochen, oder der schaltbolzen untem am !linksgewinde! abgeschert. desweitern könnte, wie gesagt, die schaltraste defekt sein (der arm in der schaltraste gebrochen sein). aber da du sagst, dass es bei hohen drehzahlen geräusche gibt denke ich, dass es eher das schaltkreuz bzw. der schaltbolzen ist!

das mopped