Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

als ich gestern  überholen wollte, hab ich zurück geschaltet und habe keinen gang mehr reinbekommen. der motor läuft ganz normal und der kupplungszug ist auch in ordnung. ich kann den schaltgriff drehen, wie ich will aber nix passiert. die züge zur schaltraste sind auch in ordnung. allerdings, wenn der motor hoch dreht fängt irgendwas im getriebe an zu klappern. was könnte kaputt sein?

Geschrieben

hmmmm... du kannst deinen schaltgriff drehen und dann legt sich kein gang ein? oder versuchst ihn zu drehen - aber er bewegt sich nicht?

nja, so at hock würde ich mich aber wheelspin anschliessen...

Geschrieben

mach einfach mal die schaltraste ab, geht ja einigermaßen schnell, züge kann man ja dran lassen....

bock dein gefährt hinten hoch, lass das hinterrad drehen und versuch mal den schaltbolzen zu bewegen...

oder wenn er dir entgegenhüpft...

in der raste kannst du mal nach sehen ob der schubklotz nicht abgerochen ist....

ich hatte das mal bei einer rally, da war ein stück vom kreuz abgebrochen und lag im getriebe, so das sich 1-2 nicht mehr schalten ließen aber das dann alle nicht mehr gehn?!

Geschrieben

Hmmm. Ich hab auch so ein Problem, ich hab meinen ersten PX Motor, und die Gänge 3 und 4 lassen sich schwerer schalten als bei meinem Sprintmotor. Ist das normal? Die Züge sind neu eingestellt, kein Spiel, Schaltkreuz ist neu und original, Raste schaut gut aus. Kulu hab ich auch neu eingestellt, jetzt geht's besser, aber auch noch etwas schwer...

Geschrieben

ich selbst hatte in der lehrzeit mal ne px bei der die raste so ausgeschlagen war (das alu um die schaltwelle) das der 4gang irgend wann nicht mehr zu erreichen und generell sauschwer zu schalten war...

manchmal sind es aber auch die kleinen dinge..

z.b. die klemmnippel mit dem "hohen" kopf schleifen innen an der rasten abdeckung....

Geschrieben

hi

würde mich auch den vorgängern anschliessen. entweder ist das schltkreuz gebrochen, oder der schaltbolzen untem am !linksgewinde! abgeschert. desweitern könnte, wie gesagt, die schaltraste defekt sein (der arm in der schaltraste gebrochen sein). aber da du sagst, dass es bei hohen drehzahlen geräusche gibt denke ich, dass es eher das schaltkreuz bzw. der schaltbolzen ist!

das mopped

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @Primavera-Opa Dein Zitat ist falsch. ist nicht meine Aussage.   Wenn Du richtigstellen willst - dann korrekt bitte. Danke.  
    • Okay, danke schonmal!   Wieso ist denn die Kronenmutter so ein Problem egtl.? Den Schlüssel dazu brauche ich ja eh erstmal und ich hab auch nicht vor die Kupplung regelmäßig zu zerlegen...
    • Besteht noch Interesse? Fahre PK 125 XL2... Der original Zylinder ist/war ziemlich ausgelutscht lief aber wirklich top. Setup: -99er Hauptdüse -4 zusätzliche Löcher in den Luftfilter (parallel zu den anderen mit gleichem Durchmesser) -BGM Box Auspuff -original 20er SHB nur HD geändert  Der  Auspuff sorgt zwar dafür das die PK schlechter zieht als mit einem Sito Plus (mehr Rückstau?) aber dreht gnadenlos aus. Nach GPS ca. 100kmh auf der Stadtautobahn. Insofern muss man nicht immer gleich den Zylinder wechseln wenn's "Minimalinvasiv" sein soll. Derzeit fahre ich versuchsweise einen 125ccm SIP 6 Traversi Performance der so gar nichts vom Teller reißt. Der passte auch nicht wie angepriesen Plug and Play, man muss schon an der Zylinderrippe/Zündseite etwas wegnehmen. Werde denke ich auf Italkast GR-V 135 direkt angesaugt wechseln der sollte besser gesteckt abliefern...
    • Ist dieses Rasseln nach den Gasstössen ein ausgeluutschtes Kolbenbolzenlager...? VNL Zylinderrassel.xls (in .mp3 umbennenen)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information