Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ohne TÜV (und dort via Einzelabnahme festgestellte und in ein Gutachten eingetragene technische Daten) keine Zulassung. Vorgehensweise ist aber sicherlich schon einmal irgendwo hier beschrieben ... :-D

Geschrieben

Schreibe piaggio an. Dort sind die italienischen Homologationspapiere vorhanden. Die sollten mit einer Übersetzung Deines Pizzabäckers der die Übersetzung an Eides statt versichert ausreichen.

So habe ich das vor ca. 20 Jahren nach einem Italienimport gemacht.

Irgendwo müssen meine Unterlagen noch `rumliegen.

Falls Du keine Unterlagen erhälst melde Dich mal.

Gruß

vnl2t67

Geschrieben

Die Kopie scheint von einer GTR zu sein. Die technischen Daten sind aber gleich. Positionsangabe der FIN ist dort übrigens auch vermerkt ... :-D

Falls Du eine GT ohne R hast (und vielleicht sogar Schwingsättel möchtest):

vnl2t.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

danke. kann ich mit der kopie jetzt zum tüv oder wohin? oder gibt es jemanden im süden der das für mich machen kann? :-D gegen bares oder flüssiges natürlich....

Bearbeitet von puravidist
Geschrieben

Ja. Oder auch nein. Mal so, mal so, am Besten, Du sprichst mal mit Deinem TÜV und fragst, was der so haben möchte und ob die Kopien ausreichen.

Aber beweg doch einfach erst einmal Deine flinken Finger auf der Tastatur und lies Dich mit der SUCHE schlau. "neue" und "Papiere" wären ein paar Suchtipps, das dann noch auf Oldies und / oder Largeframes beschränkt sortiert die FuffiPapiereProblematiken aus. Da findest Du sicherlich irgendwas, ich glaube, dass sowas bestimmt schonmal gefragt wurde ... :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Alles klar, Ewald.  Finde das top, was du da so zauberst. Verfolge deine Seite schon lange Jahre. War immer wieder ein Quell der Erhellung.    Mir geht es im Speziellen um den Powerdynamo 7300 Vollwellenregler mit Glättungskondensator (jz Vape iwas, KA). Bisher habe ich das Ding mechanisch getrennt. So ne microamperefressende autom. Lösung wäre halt sehr bequem dazu.   Danke für dein Engagement!   Gruß, Gert
    • Alles gut! Ich habe die Infos aus dem alten Topic versucht zusammenzufassen, ist doch klar, dass die Diskussion von 34 Seiten kaum auf ein paar Zeilen passt. Von daher danke für die Ergänzung, genau darum geht’s ja. Ich schreibe es oben mit rein. 
    • Du hast den Sinn der Schaltung richtig erfasst, aber die meisten Einpuls Laderegler ziehen so gut wie keine messbaren Leckströme, weil dort nur ein Thyristor als steuerbare Gleichrichterdiode arbeitet und den Energiespeicher sehr hochohmig unterbricht.   https://www.motelek.net/schema/spannung/funktionsschema2.png   Bei vielen geregelten Brücken oder Drehstrom Gleichrichtern (ohne getrennt ausgeführte Sense-Messleitung) ist das leider anders), die können auch bei absinken der Akkuspannung deutlich unter 13 Volt noch über 1mA Ruhestrom ziehen. Das würde LiFePo4 mit 13,2 Volt Leerlaufspannung, eher schnell leersaugen.   https://www.motelek.net/schema/spannung/drehstrom/gy6_motor/mod2011_splan.png   Ist die Sense Referenz-Messleitung getrennt ausgeführt und wird über das Zündschloß vom Energiespeicher getrennt (z.B. an vielen Motorrädern von Kawasaki) fließen kaum messbare Ruheströme, außer uraltes Fett im Zündschloß wird irgendwann elektrisch leitfähig.
    • Ja Logo...finde  ich auch. Wollte es nur am Anfang als Link mit rein nehmen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung