Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Möchte demnächst an meinem Rollerprojekt weiterarbeiten. Diesmal stehe ich vor der Frage, welcher Dämpfer vorne verbaut werden soll. Habe eine PK-Gabel (noch ungekürzt) und als Bremse soll eine Grimeca NT verbaut werden. Das Gabel wird in eine Spezial eingebaut.

Wie viel cm muss die Gabel gekürzt werden und der Lagersitz abgedreht werden, damit das Ganze original aussieht? Ist ein Kürzen überhaupt notwendig? Welchen Stoßdämpfer könnt Ihr mir empfehlen? Gibt es günstigere als Bitubo /RS 24, die aber trotzdem was taugen?

Gruß, Harri

Falls jemand von euch nen Dämpfer zu verkaufen hat, dann könnt Ihr mir gerne schreiben.

Bearbeitet von boozy77
Geschrieben (bearbeitet)
kann ich nur beipflichten... bei mir 3,5 cm gekürzt.

lagersitz unberührt gelassen. ist halt ein größerer spalt zwischen kaskade und koti.

latte...

http://www.germanscooterforum.de/index.php...mp;p=1065860356

genau so habe ich mir das bei meiner spezial auch vorgestellt. denke aber, dass ich trotzdem den lagersitz etwas abdrehen lasse, damit der spalt nicht so groß ist.

was haltet ihr eigentlich von dem gekürzten bitubo von sip? habe gehört, dass der knüppelhart ist. gibt es evtl noch günstigere alternativen zum bitubo z.b. aus dem automatikbereich? fährt jemand einen gekürzten rms oder sebac-dämpfer?

gruß, harri

Bearbeitet von boozy77
Geschrieben (bearbeitet)

Also JOB hat hier den RMS-Dämpfer für Zip SP benutzt, ist anscheinend schon 17mm kürzer als der PK-Dämpfer und baut schön schmal.

SIP Nr. R204584230.

Wäre auch mal interessant welches Maß fürs Abdrehen des Lagersitzes bei Metall- bzw. Specialkaskade optimal ist. 1,5cm sind (zumindest bei Metallkaskade) wohl eher schon kritisch, siehe hier.

Kommt natürlich auch auf die Bearbeitung der Kotflügelhalterung an.

Bearbeitet von Sugihara
Geschrieben

ich find das kürzen unten an der gabel totalen sch...!

ich bin bis jetzt immer besser mit der orginalen länge gefahren ,sitz um 15mm runterdrehen und dämpfer kürzen kommt aufs gleiche raus !

Geschrieben (bearbeitet)

na zumindest hast du Oberwabbler ja jetzt deinen Senf dazu beigetragen und somit deine eigene Aussage bestaetigt.

Schon bloed dass nicht alle so klug und allwissend wie du sind. OT Ende

:-D

Bearbeitet von MiNiKiN
Geschrieben

also mir haben die infos weitergeholfen. werde wohl zum preisgünstigen rms dämpfer für die zip sp greifen und erstmal nur den lagersitz runterdrehen.

danke!!

Geschrieben
na zumindest hast du Oberwabbler ja jetzt deinen Senf dazu beigetragen und somit deine eigene Aussage bestaetigt.

Schon bloed dass nicht alle so klug und allwissend wie du sind. OT Ende

:-D

ja,

ist echt dum das nur ich allwissend bin den sonnst hätte man die "!boardsuche" angeworfen und XX topiks gefunden wo genau der selbe brunz immer wieder vorgewabblert wird...

gruss der oberwabbler :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich würde mir einen ECHT GUTEN Spotrepair Profi suchen oder einen verdammt guten Lackierer Vollkommen egal wie der Lack heißt oder welcher das genau ist. 40/50 Jahre alt... da braucht man nicht mit ner Dose vom Lacklieferanten kommen. Allein die Farbunterschiede die es innerhalb verschiedener Hersteller gibt sind teils immens. Dazu noch die Unterschiedlichen Lackverfahren.  Lack auslesen lassen beim Lacker Ohne einblenden wird das nichts, d.h. das von der breite min. bis an die Außen bzw innen Kante lackiert wird plus 10cm in beide Richtungen.   Wenn Du jemand mit viel Zeit und liebe zum Detail findest, bekommt der das hin! So das man das auf keinen Fall mehr sieht! Mein ehemaliger Lehrmeister war so ein Künstler.    Als Tipp von mir vor dem Schweißen.  Um es Möglichst klein zu halten gibt es Kühlgel zum schweißen die das ausbreiten von Temperatur stoppen/mindern.   Viel Erfolg!
    • Hallo Stefan, hätte eine MV 150S 2. Serie im Angebot. Besteht daran Interesse?  
    • So, ich setze die Chemotherapie aus. Fie Blutwerte waren schlecht, weiterhin, aber ebeen genau an der Grenze zu machbaren. Morgen bekomme ich eine Bluttransfusion, ansonsten bestimme ich, wann und ob ich bereit bin für die nächste Therapie. Mir geht es eigentlich nur darum, dass ich lieber ein bisschen Lebensqualität erhalte, als das ich 3 Wochen länger lebe...
    • Hast du die VNA eigentlich inzwischen wieder auf die Straße geholt?   Beste Grüße, Kalle 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information