Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

vielleicht kann mir einer n Tipp geben. Nachdem ich einen Scorpion montiert hab, habe ich die Hauptdüse gewechselt, ne 119er reingepackt. ne 125er war zu groß, und eine andere hatte ich nicht parat.

Dummerweise geht die Karre jetzt im 4. Gang bei Vollgas aus. Ist die Düse zu klein? Was kanns´ sonst noch sein?

Zur Info, der Motor isn 10 PS Original.

Gruß,

Stefan

Geschrieben

Erstens mal ist der Scorpion unter nem O-Zylinder absoluter Blödsinn und bringt außer nem anderen Sound gar nix.

Die 119er Düse solte ein wenig zu klein sein, ob's allerdings der Grund ist, warum der Hobel aus geht, ist eher unwahrscheinlich.

Solltest vieleicht die Symptome etwas genauer beschreiben, weil er geht ja nicht einfach aus, als ob wer dem Schlüssel umdreht.

Geschrieben (bearbeitet)

laut sip bringt der auspuff angeblich auch auf originalzylinder was ... egal.

auf jeden fall geht der roller aus sobald ich vollgas fahren möchte. mittlerweile sogar im 3. gang. bekomme den roller zwar wieder an, aber nur schwer...

Erstens mal ist der Scorpion unter nem O-Zylinder absoluter Blödsinn und bringt außer nem anderen Sound gar nix.

Die 119er Düse solte ein wenig zu klein sein, ob's allerdings der Grund ist, warum der Hobel aus geht, ist eher unwahrscheinlich.

Solltest vieleicht die Symptome etwas genauer beschreiben, weil er geht ja nicht einfach aus, als ob wer dem Schlüssel umdreht.

Bearbeitet von xpacinox
Geschrieben
hi,

erst bei sehr hoher drehzahl...

Hört sich verdächtig nach Kolbenklemmer an, die Hauptdüse solltest du größer wählen, ebenso den blöden Drosselanschlag im Auspuff, der jeder Scorpion verbaut hat, raushauen !

Und da dir das jetzt mitm stehenbleiben schön öfter passiert ist, vielleicht auch gleich mal Zylinder runter und die Auslaßseite am Kolben beguachten - ich denke der ist fast hinüber !

MFG

Geschrieben

die drossel hab ich direkt rausgehauen...

kolbenklemmer könnte fast sein. hab heute als er wieder ausgehen wollte die kupplung gezogen und wollte ihn im rollen wieder anschmeissen. da hats ganz gut blockiert...

son mist!

danke erstmal für die tipps! muss ich mich mal an den motor machen.

Hört sich verdächtig nach Kolbenklemmer an, die Hauptdüse solltest du größer wählen, ebenso den blöden Drosselanschlag im Auspuff, der jeder Scorpion verbaut hat, raushauen !

Und da dir das jetzt mitm stehenbleiben schön öfter passiert ist, vielleicht auch gleich mal Zylinder runter und die Auslaßseite am Kolben beguachten - ich denke der ist fast hinüber !

MFG