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Geschrieben (bearbeitet)

hello,

anbei ein foto meiner special ... sie sollte mal in diesem zustand einige zeit bleiben ... grundidee war ... auf leichtes "oldschoolstyle der 80iger" ...

rahmen: wurde komplett zerlegt - gestrahlt - seitenfach neu angefertigt (da vorher rausgeflext) - grundiert - lackiert in vw T4 weiss - facobox gehört noch nachlackiert und statt res.rad montiert - eigentlich auf orig.aufgebaut (bis auf farbe .... war gerade da und hat nichts gekostet!!!!)

motor: komplett zerlegt - verschleissteile erneuert - 121 pinasco über 19er membran, pv-üs, polini-schnecke der zweiten generation ....

bull

post-9046-1223147230_thumb.jpg

Bearbeitet von bull
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    • Habe die Peakdrehzahl gemeint. Die ist bei dir 6800rpm, bei der @the mummy Messung bei 8000rpm und bei mir bei 8400rpm.   Du hast eine Vollwangenwelle? Könnte mir schon vorstellen, dass zu höheren Drehzahlen der Durchsatz zu gering ist. Die Welle könnte auch eine Erklärung für das Plus an Drehmoment (bei dir) im mittleren Drehzahlbereich sein.    Werde nächste Woche an Bedüsung spielen und stelle das Ergebnis hier online.
    • Mein Sohn hat auf deinem Ciao ein Italo Gehäuse und den Polini 43 mm drauf, und da ist die 7er NGK  schon lange im Einsatz, und das passt ganz gut.   Bei meinem 46mm Polini habe ich noch keine längere Erfahrung, aber da ich damit kein Rennbetrieb mache und als Alltags / Spass Mofa verwende, werde ich nun wohl auf eine 7er NGK umstellen.   Eine 6er NGK für den 46mm halte ich doch schon für etwas heisser als nötig. Weil dieser Wärmewert wird ja schon beim original Zylinder verwendet. Und der 46mm macht mit dem Polini Gehäuse ohne was zu ändern um die 4 - 5 PS auf der Rolle, je nach Auspuff.
    • Sind die Steuerzeiten ähnlich niedrig wie bei dem kleinen Bruder? Den Wechsel von 24er Gaser auf 28mm habe ich gemerkt. 
    • Wir haben beide 14 PS bei ca. 9000 U/min, danach geht es steil bergab. Das gibt sich nicht viel und ist größtenteils dem Prüfstand geschuldet. Auf einem P4 verschiebt sich bei meinem Motor das Band auch ein wenig nach hinten.   Bin gespannt was deiner noch macht wenn er fertig abgestimmt ist. Vielleicht hat die Kurbelwelle doch mehr Einfluss als ich dachte.
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