Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Yeah,

mein billiger Akkuschrauber von CMI hat die Grätsche

gemacht. Besser gesagt die blöden Akkus.

Jetzt muss ein neuer her.

Problem: ich finde keinen in einer für mich erträglichen

Preisklasse.

Ich möchte so um die 50 - 70 Mäuse abdrücken.

Hat jemand Erfahrungswerte? Das Gerät wird nur

so im hausgaybrauch verwendet.

Sowas wie mal eine Küche montieren, ein paar Löcher

bohren, Schrauben rein und raus.

Geschrieben

Ich hab mir einen von Bosch gekauft.

14 Volt, hat ca.60-70 Euro gekostet und funktioniert wunderbar.

Genaue Bezeichnung weiss ich leider nicht mehr, ist aber denke ich auch nicht so wichtig.

Kauf einfach einen von Bosch, die sind echt klasse.

Geschrieben (bearbeitet)
Bissl sparen und nen Makita kaufen.

Hab´die während meiner Phase im Innenausbau

auch immer gehabt. Sind mir für private Zwecke

zu teuer und zu schwer.

Wenn Profiware dann würde ich mir einen Hitachi

kaufen. Leicht und bärenstark.

@heizer

hab´gerade den Bosch 14.4 bei amazon gesichtet.

Kostet um die 70, hat aber leider nur einen Akku.

Ist aber schonmal in der engeren Wahl.

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben (bearbeitet)
Hab´die während meiner Phase im Innenausbau

auch immer gehabt. Sind mir für private Zwecke

zu teuer und zu schwer.

Wenn Profiware dann würde ich mir einen Hitachi

kaufen. Leicht und bärenstark.

@heizer

hab´gerade den Bosch 14.4 bei amazon gesichtet.

Kostet um die 70, hat aber leider nur einen Akku.

Ist aber schonmal in der engeren Wahl.

Ich glaub den hab ich auch.

Moment ich schau mal nach.

Jepp den hier hab ich:

http://www.amazon.de/Bosch-78110-14-4-Akku...9605&sr=8-6

Für den Hausgebrauch taugt der allemal.

Hab ich auch nur mit einem Akku, stört aber mich jetzt nicht so direkt, aber vielleicht gibts den ja als Sonderangebot irgendwo

mit nem 2. Akku?

Bearbeitet von heizer
Geschrieben (bearbeitet)

Für was brauchst du son Ding?

Ich hab n Festo mit 2. Akku und Ladegerät im Systainer im Pfand & Leihhaus geschossen, gut, der kostete natürlich mehr als 70 Euro aber ich brauche den halt beruflich. Ich habs vorher mit Bosch, Metabo und Makita probiert, der Festo hat mich als einziger komplett überzeugt.

Ich habe das Ding schon misshandelt, das geht auf keine Kuhhaut. :-D

Falls du nur mal ein paar Schrauben versenken willst tuts auch was günstigeres.

Gebraucht kriegt man son Festo allerdings schon mal für n Hunni in der Bucht und meiner bescheidenen Meinung nach spricht bei den Dingern nix gegen eine vorherige Nutzung, zumal du für die Teile noch jedes Ersatzteil bekommst.

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab n Festo mit 2. Akku und Ladegerät im Systainer im Pfand & Leihhaus geschossen, gut, der kostete natürlich mehr als 70 Euro aber ich brauche den halt beruflich. Ich habs vorher mit Bosch, Metabo und Makita probiert, der Festo hat mich als einziger komplett überzeugt.

Gebraucht kriegt man son Festo allerdings schon mal für n Hunni in der Bucht und meiner bescheidenen Meinung nach spricht bei den Dingern nix gegen eine vorherige Nutzung, zumal du für die Teile noch jedes Ersatzteil bekommst.

-

Würde mir am liebsten sogar Festo Unterwäsche kaufen. Leider wächst mir der

Zaster nicht aus dem Allerwertesten.

Wie gesagt brauche den Akkuschrauber nur privat als Semiprofi, der weis was

Trockenbau, Schreinern usw. heisst.

@heizer

gaynau den habe ich gemeint. Schaut zwar ein bisschen aus wie für die DDR designed,

aber wenn er taugt ist mir das egal.

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben

ich hab mir vor 3 Jahren einen Makita in der Bucht bei nem Großhändler geschossen, mit 2 Akkus, Schnellladegerät und Koffer, Modell war der 6280 mit 14.4 Volt, hab damit kompletten Dachausbau gemacht, 2 große Gartenhütten gebaut und würde ihn sofort wieder kaufen ..

Makita

Geschrieben

-

WORD

Was ich schon alles mit unserem Festo-Akkuschrauber angestellt habe... :-D

Highlight war, in ein 10mm Flachstahl ein 14mm Loch bohren!!! Hat er problemlos gemacht!

Was er nicht soooo mochte war, ihn als E-Starter für den 136er Malle benutzen (1/2" Aufnahme mit passender Nuss drauf und dann auf die Mutter vom Lüra!) Hat er irgendwie nicht überlebt! :-D War aber noch in der Garantiezeit! :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Kann auch nur zu MAKITA raten, meiner lebt auch nach mehreren missbräuchlichen Nutzungen als E-Starter noch :-D
Makita, sonst nix
Makita isr natürlich top, jedoch nicht gerade billig. Man muß hier eben testen, wer den besseren Service anbietet (was viele beim Kauf eines Produkts "vergessen").

Sorry, aber nach mehrjähriger Erfahrung, ist Festo um Längen besser!!!

Bearbeitet von blueaxel
Geschrieben
... hausgaybrauch ....

makita, bosch grün oder besser blau, metabo, fein, festo, alle werden diesen zweck erfüllen. von daher achte auch auf den preis für einen ersatzakku. der gibt nämlich am ehesten auf. ich habe seit 10 über jahren einen bosch grün, der akku lag auch schonmal zwei jahre unbenutzt rum und ist trotzdem dank richtiger behandlung beim laden immer noch wie neu.

Geschrieben
makita, bosch grün oder besser blau, metabo, fein, festo, alle werden diesen zweck erfüllen. von daher achte auch auf den preis für einen ersatzakku. der gibt nämlich am ehesten auf. ich habe seit 10 über jahren einen bosch grün, der akku lag auch schonmal zwei jahre unbenutzt rum und ist trotzdem dank richtiger behandlung beim laden immer noch wie neu.

Dazu hab ich mal ne Frage: Bei den PSR Dingern von Bosch grün (ich glaube auch bei GSR/Bosch blau und wahrscheinlich auch anderen Herstellern) gibts jetzt ja auch Lithium Akkus. Hat da schon wer Erfahrungen mit gesammelt, bspw. keinen Memory-Effekt und trotzdem leistungsstark? Kenn mich mit Akkus nicht so aus, aber vielleicht sind Li-Akkus ja temperatur- oder schlagempfindlicher als die herkömlichen NiCd-Dinger. Weiss da jemand was?

Geschrieben

Also ich hab mir nach mehreren Billigdingern endlich mal einen ordentlichen gekauft.

Den oben erwähnten Makita.

Da gibts jetzt auch immer Angebote mit so nem Miniakkuschrauber oder ner Taschenlampe.

Mit 2 Akkus und ordentlichem Ladegerät.

Ich denke das lohnt sich schon.

Ich brauch den aber auch ab und an beruflich, da wollte ich nicht mit nem Baumarktdingen vom Hagebau auftauchen.

Geschrieben

Also ich würde Milwaukee immer wieder nehmen! Ist der Hammer! Nur etwas Teuer. Ca. 250,-? hat der Schrauber gekostet aber die investition hat sich voll gelohnt.

Geschrieben (bearbeitet)
Sorry, aber nach mehrjähriger Erfahrung, ist Festo um Längen besser!!!

Mag sein, aber halt auch nochmal um Längen teurer, ob sich das für den nicht professionellen Einsatz rentiert ist die Frage.

Hitachi ist sicher auch ein guter Tip, aber auch nicht günstiger, hab von denen ne Flex und eine Kreissäge, sind uralt und super!

Wenn das alles zu teuer ist bleibt evtl der:

Kress

Hat mein Vater seit ca. 3 Jahren und ist auch sehr zufrieden. Würde trotzdem zu Makita raten.

Bearbeitet von Spike1401
Geschrieben (bearbeitet)
Oder seht ihr da einen Haken an der Sache?

Nein, damit wirst du für deinen Anwendungsbereich auf jeden Fall glücklich! :-D

Bearbeitet von blueaxel
Geschrieben

Kein Haken.

Ich habe den gleichen.

Die gibts jetzt reihenweise so günstig, weil Makita jetzt auch mit LitiumIonen Akkus anbietet.

Ich glaube die verkaufen so die "Reste" ab.

Aber mit den zwei Akkus und der Tasche bist du für den Hausgebrauch super versorgt.

Meiner hat 150 ? gekostet mit kleinem Stabschrauber und so nem 100 bis 1000 Bitset, wo man das meiste nie braucht.

Geschrieben

makita, hitachi, dewalt oder bosch (blau!) sind schön kompakt und für den hausgebrauch mehr als ausreichend.

kress ist hersteller / zulieferer für hilti und sicher auch top aber mir persönlich zu gross.

festo und hilti si

Geschrieben

Danke für die Beratung Leute!

Hab´mir in der Bucht jetzt einen

Makita geschossen.

Ist für 129 Tacken noch als Dreingabe

eine Werkzeugtasche dabei.

Bin ganz happy.

Ist hoffentlich mein letzter Akkuschrauber

den ich kaufe :-D

Geschrieben

Die Makita gibt's doch im Moment überall komplett im Koffer mit zwei Akkus 2.0Ah, elektr. Ladegerät mit reichlich Zubehör für 139 - 155,- ?

Hab ich mir auch gegönnt und bin vollstens zufrieden. Versuch nur niemals für Makita neue Akkus zu kaufen, das kannst dann vergessen, Akku tot = wirtschaftlicher Totalschaden.

Hab irgendwo im Web dann Nachbauten gekauft, die passen, sind günstig und halten auch noch (in meiner alten Makita)

wenns etwas mehr sein darf als nur für den Hausgebrauch dann nimm Hilti oder eben direkt nen Festool.