Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo,

womit befestigt man bei der Special die Kappe die auf den Schließzylinder kommt.

Da sind zwei Öffnungen drin

Ich hätte es geschraubt, habe aber von wem anders gehört dass man das nietet

Wie denn nun wirklich?

Bearbeitet von shova50
Geschrieben (bearbeitet)

Normales M3 Regelgewinde. Weiß jetzt grad nicht welche Steigung das hat. Löcher am Rahmen auf 2,5mm gebohrt und Gewinde reingeschnitten.

Edit: M3 Regelgewinde hat ne 0,5er Steigung

Bearbeitet von Vespa-Driver1984
Geschrieben (bearbeitet)

weiss nich, schau mal

Ich habe hier aber eh einen super Laden der alle möglichen Nieten auf Lager hat die es z.B. nicht in den shops oder ebay gibt. Günstig und stückweise.

Brauche halt nur die Maße

Weiß nicht, gibts denn keine in den bekannten Onlineshops?

Hab sie bei SIP als Zusatzartikel für die Kappe gefunden, und die Maße auch

Danke!

Bearbeitet von shova50
Geschrieben

beim SIP waren die zuletzt nicht lieferbar.

mein problem ist, dass ich die löcher auch auf 2,5mm mit einem HSS bohrer bohren wollte, aber ich komm einfach nicht in das metall, obwohl die bohrer gut und scharf sind. hab' bisher vielleicht 1mm tiefe erreicht und es tut sich nix mehr. kann doch nicht normal sein, oder?

muss ich mir einen diamantbohrer oder sowas anschaffen dafür?

wie tief müssen die bohrungen eigentlich sein? die nieten werden ja in den löchern gestaucht, oder? wenn das loch zu tief ist, kommt das wohl nicht so gut.

Geschrieben

Sind keine richtigen Nieten soweit ich weiß, sondern eine Art Kerbnagel. Ein Kerbnagel ist an einer Stelle gequetscht, sodass er in der Bohrung klemmt. Also das bohren war mit normalem HSS Bohrer ein Kinderspiel nur beim Gewindeschneiden gabs Bruch.

Geschrieben
Sind keine richtigen Nieten soweit ich weiß, sondern eine Art Kerbnagel. Ein Kerbnagel ist an einer Stelle gequetscht, sodass er in der Bohrung klemmt. Also das bohren war mit normalem HSS Bohrer ein Kinderspiel nur beim Gewindeschneiden gabs Bruch.

hmmm, dann hat ein vorbesitzer da schon was verunstaltet. denn mit einem nagelneuen markenbohrer komm ich da kein stück rein.