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Geschrieben

wenn ich (ohne Gang) auf dem Roller sitzend rolle hört man ein sehr seltsames "knurps" geräusch. Es ist weg, wenn ich den Roller schieb und nicht draufsitze.

Aussen geht nix an (ich seh zumindest nix). Würdet ihr den Motor aufmachen, oder hat noch jemand eine Idee was es sein könnte?

Geschrieben

Danke für die herausragenden Tips!

Ich denke es gibt nicht allzuviele Möglichkeiten:

1) Blechschrauben der Bremsgrundplatte rausvibriert und jetzt werden sie zermahlen (etwas lockere Platte spricht wohl dafür)

2) Lager zerlegt und das hört sich so an?

3) Getriebezahnausfall würd sich wohl schon etwas deutlicher äußer (beim Fahren) und beim Schieben eher weniger zu hören sein

Geschrieben
Ich empfehle 50ccm Antiknurps von den einschlägigen Versendern, kannste dir in den Stoßdämpfer, Getriebe, hinter die Binde kippen! :-D

"Knurps"?

Das Zeug kauf ich immer in Literflaschen! Hinter die Binde kippen half bis jetzt noch nix, ich leg noch mal nach und hau auch gleich nen schluck ins Getriebe - vielleicht wirds dann ja

Geschrieben

Das Knurpens habe ich auch.

Sogar mit neuen Lagern.

Ich denke es ist das Lager der Hauptwelle das ein bisschen

Luft hat und dieses Geräusch verursacht.

Hat meine Lady schon immer und ich habe keine negativen

Folgen bis jetzt.

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  • Beiträge

    • Das ist meine Lösung. Es braucht nur ein gerades Banjo und mit der Verlegung durch das Gasrohr geht sich das mit den großen Biegeradien gut aus, auch im Lenkerkopf. Die Fotos sind von 2016, es funktioniert noch immer bestens.  
    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
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