Zum Inhalt springen

Übersetzungsfrage


henning

Empfohlene Beiträge

werde in den nächsten tagen mal an meinem motor weitermachen. stellt sich nur die frage, was für ne übersetzung ich fahren soll.

meine komponenten:

200er TS1

li 150 Getriebe

28er Dellorto Flachshieber

Taffspeed MK4

das gute stück soll aber eher ein tourendampfer werden, als ne drehzahlsau!

hat jemand noch nen membranblock und nen mb ansaugstutzen rumfliegen?

gruß, henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hhhm - dieses Thema haben wir ja schon einige male gehabt.... Vor allem die Heidelberger Jungs sind von dieser neuen "Art" der befeuerung des TS1 sehr angetan.

Bei den Engländern ist das ja der große Hit, aber da muß man schon sehr gut und fein abstimmen damit nix klemmt, und von Ü20 PS kann man damit eh verabschieden....

Nur was ich nicht verstehe: was bewegt einen dazu einen kleinen 200er TS1 zu kaufen? Ist der haltbarer als der "große" oder sparsamer oder wo liegt das Geheimnis???

-gruß schmied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@henning: wuerde auch glatt versuchen das 17er sprocket zu fahren, brauchst dummerweise ne 81er kette, die ja leichter kaputtgeht. aber immerhin musste dann nicht ne ausgeleierte 80er finden.

ueberlege mit ganz aehnlicher zusammensetzung jetzt auch auf 17er umzusteigen, der taffspeed packt locker den 4., ich kann mit unter halbgas 125 fahren.

-arne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schmied: kann man bei einem 200er TS1 im guten zustand mit kolben und kopf für 100? nein sagen? ausserdem was soll ich auf einem motor mit 200 kubik nen 38er gaser fahren? ist doch klar, das man seinen vergaser und übrigens auch die zündung sehr gut einstellen muss, ganz unabhängig von der Vergasergröße. was bringt mir ein getunter motor, wenn ich nicht in der lage bin, den vergaser richtig abzustimmen? soll ich dann nur deswegen den vergaser lieber 1, 2 nummern größer wählen und eine fette abstimmung bevorzugen? der einzige, der dabei dann was gewinnt, ist der nette tankwart von nebenan! es gibt auch ts1 lambrettas, die mit kleinem vergaser ganz gut laufen (und übrigens auch weniger verbrauchen), fragt doch mal stefan menke!

@ arne: meinst du 17/46 oder 17/47? ich tippe ja mal auf 17/46. wäre ganz praktisch, den ich habe nur ein 46er kupplungsritzel und die sind ja auch nicht gerade unbedingt preiswert! meine 80er kette ist schon stark ausgeleiert. jetzt ist nur die frage, ob eine ausgeleierte kette haltbarer ist, als eine neue. hast du damit schon irgendwelche erfahrungen gemacht?

schonmal vielen dank für eure hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 17er Ritzel kann nicht mit ner ausgeleierten Kette gefahren werden, egal wie ausgeleiert die ist. Die 81er Ketten sind halt um ein Glied verlängert , das dann mit einem lustigen Splint gesichert wird. Das die schneller kaputt geht als andere kann ich nicht bestätigen, ich hab aber diese Splint Sicherung ersetzt und ne Ketten Niete eingebaut. Hält immer noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@henning: fahre schon seit 4 jahren die ausgeleierte 80er bei mir, die rei3t nicht schneller (der skinhead vor mir fuhr sie 8 jahre lang, immer ts1).

17/46 koennte noch gehen. sehr gut fuers touren.

-arne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information