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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

werde in den nächsten tagen mal an meinem motor weitermachen. stellt sich nur die frage, was für ne übersetzung ich fahren soll.

meine komponenten:

200er TS1

li 150 Getriebe

28er Dellorto Flachshieber

Taffspeed MK4

das gute stück soll aber eher ein tourendampfer werden, als ne drehzahlsau!

hat jemand noch nen membranblock und nen mb ansaugstutzen rumfliegen?

gruß, henning

Geschrieben

@lummy: ich werde mir niemals nicht stahlmembranplättchen fahren! beim tom aus meinem club ist mal ein plättchen abgebrochen. die folgen darfst du dir jetzt selber ausmalen. aber trotzdem danke!

gruß, henning

Geschrieben

hhhm - dieses Thema haben wir ja schon einige male gehabt.... Vor allem die Heidelberger Jungs sind von dieser neuen "Art" der befeuerung des TS1 sehr angetan.

Bei den Engländern ist das ja der große Hit, aber da muß man schon sehr gut und fein abstimmen damit nix klemmt, und von Ü20 PS kann man damit eh verabschieden....

Nur was ich nicht verstehe: was bewegt einen dazu einen kleinen 200er TS1 zu kaufen? Ist der haltbarer als der "große" oder sparsamer oder wo liegt das Geheimnis???

-gruß schmied

Geschrieben

@henning: wuerde auch glatt versuchen das 17er sprocket zu fahren, brauchst dummerweise ne 81er kette, die ja leichter kaputtgeht. aber immerhin musste dann nicht ne ausgeleierte 80er finden.

ueberlege mit ganz aehnlicher zusammensetzung jetzt auch auf 17er umzusteigen, der taffspeed packt locker den 4., ich kann mit unter halbgas 125 fahren.

-arne.

Geschrieben

@schmied: kann man bei einem 200er TS1 im guten zustand mit kolben und kopf für 100? nein sagen? ausserdem was soll ich auf einem motor mit 200 kubik nen 38er gaser fahren? ist doch klar, das man seinen vergaser und übrigens auch die zündung sehr gut einstellen muss, ganz unabhängig von der Vergasergröße. was bringt mir ein getunter motor, wenn ich nicht in der lage bin, den vergaser richtig abzustimmen? soll ich dann nur deswegen den vergaser lieber 1, 2 nummern größer wählen und eine fette abstimmung bevorzugen? der einzige, der dabei dann was gewinnt, ist der nette tankwart von nebenan! es gibt auch ts1 lambrettas, die mit kleinem vergaser ganz gut laufen (und übrigens auch weniger verbrauchen), fragt doch mal stefan menke!

@ arne: meinst du 17/46 oder 17/47? ich tippe ja mal auf 17/46. wäre ganz praktisch, den ich habe nur ein 46er kupplungsritzel und die sind ja auch nicht gerade unbedingt preiswert! meine 80er kette ist schon stark ausgeleiert. jetzt ist nur die frage, ob eine ausgeleierte kette haltbarer ist, als eine neue. hast du damit schon irgendwelche erfahrungen gemacht?

schonmal vielen dank für eure hilfe!

Geschrieben

Das 17er Ritzel kann nicht mit ner ausgeleierten Kette gefahren werden, egal wie ausgeleiert die ist. Die 81er Ketten sind halt um ein Glied verlängert , das dann mit einem lustigen Splint gesichert wird. Das die schneller kaputt geht als andere kann ich nicht bestätigen, ich hab aber diese Splint Sicherung ersetzt und ne Ketten Niete eingebaut. Hält immer noch.

Geschrieben

@henning: fahre schon seit 4 jahren die ausgeleierte 80er bei mir, die rei3t nicht schneller (der skinhead vor mir fuhr sie 8 jahre lang, immer ts1).

17/46 koennte noch gehen. sehr gut fuers touren.

-arne.

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    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
    • Ich muss die Kosten wenn der fertig ist mal zusammenrechnen. Kommt auch drauf an was man will ( Gfk oder Cfk)und in wie weit ich den Herstellungsprozess optimieren kann.  Aber ich denke so an 500-550€ wenn es Carbon sein soll und komplett fertig mit Tankdeckel und Benzinhahn/Mutter.  Aber erstmal will ich den fertigstellen und ausgiebig testen.  Muss ja auch alles funktionieren was ich mir da ausgedacht hab. 
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