Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also hat schonmal jemand den originalen T5 Zylinder mit Langhub versehen?

Wäre dann endlich mal ein richtiger Langhub Motor, 55x 56,5.

Oder lohnt sich das mit dem originalen zylinder nicht?

Ist der 172er Malle wirklich soviel besser?

Sonstiges Setup:

Drehschieber, grosser Vergaser> 33

fichtl Rennauspuff oder RZ Lefthand.

Das wäre es erstmal.

Ziel ist Leistung, aber trotzdem ein stimmiges Konzept.

Eure Meinungen sind gefragt.

Geschrieben

Ciao,

es gibt auch den DRT Exzenterzapfen für 54 mm Hub. Damit kannst du das originale Pleuel weiterverwenden, außerdem wird sich ein 54er Zapfen weniger leicht verdrehen als ein 56,5er. Abgesehen vom Hubraum ist der Originalzylinder meiner Meinung nach besser als der Malossi. Pinasco mit Fremdkolben ist die Edelalternative.

Grüße

Hannes

Geschrieben

Der Pinasco passt (im Gegensatz zum Malossi) auf die Überströmer! Damit kannst du dir das wegfräsen der Divider, das Auffräsen des Gehäuses auf der einen und das zukleistern der Gehäuseüberströmer auf der anderen Seite sparen. Kurz: du musst dein Gehäuse nicht verschandeln. Weiters sind die Überströmaustrittsfenster vom 162er vergleichbar mit dem Originalzylinder und nicht kleiner wie beim Malossi. Der Kolben hat aber keine besonders tolle Ringe.

Grüße

Hannes

Geschrieben

na ja, jeder hat so seine erfahrungen.

meine ist die, dass der malossi bei entsprechender anpassung (stege müssen dafür nicht raus) auch auf 52 mm richtig leistung liefern kann. o-zylinder aufbohren und beschichten könnte aber auch interessant sein. was die gebuchst können, ist ja ansatzweise bekannt.

den pinasco mit bums würde ich gerne mal als diagramm sehen. hört sich vielversprechend an.

Geschrieben
na ja, jeder hat so seine erfahrungen.

meine ist die, dass der malossi bei entsprechender anpassung (stege müssen dafür nicht raus) auch auf 52 mm richtig leistung liefern kann. o-zylinder aufbohren und beschichten könnte aber auch interessant sein. was die gebuchst können, ist ja ansatzweise bekannt.

den pinasco mit bums würde ich gerne mal als diagramm sehen. hört sich vielversprechend an.

Ne gebuchst wird da sicher nichts.

Wenn dann mit originalkolben.

:-D