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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

den gibt es bei mir: LF-Zirri-Zylinder aus den 90ern, sechs Überströmer, drei Boostports und ein geteilter Auslass. Das alles in übermaßfreundlichem GG, da sind der Phantasie kaum Grenzen gesetzt. Kolben fehlt, keine größeren Riefen, kann man versuchen so zu fahren oder auf Übermaß bringen, z.B. mit nem GS- oder auch nem Malle-Kolben. Kostet hier in 23909 Ratzeburg 70?, bundesweit verschickt 80 VHB.

Bearbeitet von JungSiegfried
Geschrieben
ohne gemessen zu haben würde ich jetzt 68 sagen.

Ich bitte um Kontaktaufnahme wegen des Zylinders! Bin sehr interessiert, am besten gleich die telnummer plus kontodaten, damit wir das gleich perfekt machen können!

Grüße,

Alex

Geschrieben (bearbeitet)
schade... wohl schon zu spät...
Wieso, brauchst Du noch Einen :-D ? ? ?

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Edith rückt den "Bezugsnachweis" jedoch erst raus,

wenn JungSiegfried seinen Zylinder verkauft hat !

Bearbeitet von BABA'S
Gast
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    • 1. Erfahrung... 2. Hat es SC gut beschrieben... @ ScooterCenter HINWEIS: Der vierte Gang mit 36 Zähnen wurde von Piaggio für die 125cc Modelle entwickelt. Er wurde durch eine sogenannte Zahnflankenverschiebung aus dem 4-Gang der 150/180/200cc Modelle mit 35 Zähnen konstruiert. Durch diesen Technik konnte die Verzahnung der Nebenwelle bei allen Modellen identisch gehalten werden. Ein Nachteil des 36 Zahn Gangrades ist jedoch der schmalere Zahngrund. Dieser ergibt sich wenn auf einem gegeben Durchmesser mehr Zähne untergebracht werden müssen. Der schmalere Zahngrund ist natürlich nicht so stabil wie der des 35 Zahn Ganges, weshalb er von Piaggio auch nur in den 125cc Modellen Verwendung fand. Der kurze 36 Z Gang ist jedoch sehr beliebt bei leistungsgesteigerten 200cc Motoren. Bei sehr sporltichen Auslegungen des Motors ist der Sprung von Gang 3 auf Gang 4 zu groß und der Motor kommt nicht mehr in sein Leistungsband. Bei den heutigen, sehr drehmomentstarken Konzepten (wie Malossi Sport/MHR oder Quattrini M244) wird diese Tuningtrick aus den 1990'er Jahren immer noch gerne angewandt.   Wir empfehlen ausdrücklich einen 4 Gang mit 35 Zähnen zu verwenden. Das hohe Motordrehmoment kann zusammen mit einer Lastspitze (Gangspringen, verschaltet etc.) sonst einen 36 Z Gang beschädigen. Wer dennoch einen kürzeren Gangsprung benötigt, sollte dies über eine andere Nebenwelle mit weniger Zähnen realisieren
    • Ich gebe Dir vollkommen recht, daß sich die Ingineure von Dell Orto mit Sicherheit etwas bei der Kombination untere und obere ND (ND und Zerstäuber) gedacht haben. Was genau erschließt sich mir und anderen leider nicht. Ich fahre das mit 120er ND und B46 als Zerstäuber z.B. auf dem EGIG250 mit 39er Vergaser.   Egig empfiehlt z.B. immer ?oder meistens? die universelle 120er ND mit einem kleinen Zerstäuber. (Siehe Egig250/300er-Topic bzw Egig220er-Topic)   Vielleicht kann @egig da noch etwas dazu sagen, bzw. Licht ins Dunkel bringen?
    • Ich habe auch eine, ist noch von meiner GS 150 übrig! Siehe Bilder!  
    • Wo ich behaupten würde das ist ziemlich Wurscht. 
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