Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

was das denn

Empfohlene Beiträge

na ja, passt bei der lince nicht. die hat von haus aus ne andere lochung im frameloop.

Vorne passt die schon, hinten hat die Lince halt nur zwei statt vier Löcher. Die Grundplatte lässt sich aber gut mit nur zwei Schrauben befestigen. Bei meiner Angilotti-Style Sitzbank genügte es die Platte zu drehen (die Angiplatte ist bekanntlich auch nur 2 löcherig) und eine neue Nut zum Einrasten zu feilen.

Die von Dir gezeigte Bank hatt die hinteren Gummipuffer nicht am Gestell, sondern auf der Grundplatte. Muss man sich meist was basteln. Ohne Gummis liegt das ganze Gewicht des Fahres nur auf dem Verschlussbolzen. Den Bolzen verbiegts. Wenn der Bolzen rausrutscht schlägt das Gestell auf dem Frameloop auf (ärgerlich wenn gerade frischer Lack drauf ist).

Edith sieht die beiden Ösenschrauben des Soziusriemens. Das deutet auf Serie 2 oder Spanische Bank hin. Solche originalen Ösen such ich schon lange :-D

Bearbeitet von swissscooter

vielen dank schon mal. fahren will ich die bank auf der lince ja gar nicht, viel schöner als den brotkasten finde ich sie eigentlich auch nicht.

ich würde halt nur gerne wissen, zu welchem modell die gehört. die ösen für den halteriemen sehen übrigens eher selbstgebastelt aus, keine ahnung, ob die da wirklich rangehören.