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Geschrieben

Habe hier gerade einen V50-Motor mit 75er DR F1 (mit ordentlich Fräserei an Zylinder und Block, also volles Programm, weil ich das so gern mache und der Bock für nen 75er auch was können soll, außerdem kann ich Stecktuning nich haben... :-D) inner Mache und würde gerne mal kurz wissen, welche Quetschspalte bei nem 75er anzustreben ist, bin da bei den Kinderrollern bislang noch nicht ganz so bewandert...

Jaja, ich weiß, gleich nen 133er und so weiter, aber ist nicht meiner, soll einigermaßen bezahlbar bleiben und der Motor muss eh überholt werden (typische Husch-husch- fix verticken-Pfuscherkarre mit Sabberproblemen usw.) und bekommt ne Rennwelle, ne 3,72er Primär und nen 19er Versager, Sito-Banane ist vorhanden...

Noch was: welche Maximal-Drehzahl kann sone 12V-Kontaktzündung auf den Fuffis eichelich ab, bevor das Kontaktflattern anfängt? PK-Zündung habe ich schon vorgeschlagen und ist auf dem Merkzettel, aber erstmal noch nicht...

Welche Steuerzeiten haben sich bei den Zylindern als tauglich erwiesen? Standard wie ausser Schachtel oder höherlegen und Auslaß noch in die Höhe ziehen? Motor ist noch zerlegt und Teile sind erst bestellt, daher ist noch keine Messung möglich, würde es nur gerne im Vorwege abklären und den Zylinder dann dementsprechend anpassen...

Geschrieben

O.k., hat sich erledigt... Hab mal eben im Bell geblättert und der empfiehlt bei 50-80cm³ 0,6-0,8mm QS... Steuerzeiten von 175-180 Auslaß/115-120 ÜS sollten wohl tauglich sein oder?

Geschrieben (bearbeitet)

So sieht der F1 mittlerweile aus (noch etwas Feinarbeit und der BP ist nach unten mittlerweile geöffnet und alles schön geglättet), mal sehen, was da so geht...

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Ab Werk ist der ja mal richtig dichtgestopft, geht ja mal gar nicht...

Den Einlaß habe ich vorsorglich schon mal für nen 24er und spätere Umbauten vergößert, die obere Einlaßfläche beträgt ca. 575mm²... Als Option wäre da noch n 22er PHBL oder 24er PWK mit 24er Polini-DS-Ansauger in Verbindung mit nem alten Polini-Auspuff ohne Dämpfer, der hier noch rumliegt... N 22er ist nach Vergaserberechnung optimal bei einer angepeilten Drehzahl von 8.500 bis 9.000 U/min und einem Literleistungsfaktor von 0,85 bis 0,9... Ich versuche mal, auf eine Einlaßzeit von 120/60 zu kommen...

Wenns nach mir ginge, würde ich dem Motor noch nen 22er auf Membran und nen anständigen Auspuff verpassen, aber ist ja Auftragsarbeit und soll einigermaßen unauffällig bleiben...

Bearbeitet von BFCDynamo

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