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Cosa-Kenner, HIlfe! Kein Sprit bei eingeschaltetem Licht!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Cosa-Freunde!

Seit kurzem habe ich als 2. VEspa-Roller neben einer PX noch ne Cosa zugelegt!

Diese läuft gut, solange man das Licht aus lässt!

Schaltet man das Licht am rechten Schalter ein,

fängt eine halbe Minute später der Roller an zu bocken,

als hätte er keinen Sprit mehr!

Tacho bleibt dabei hell, kein Funkeln!

-> Gibt es irgendwo ne bekannte Stelle,

die solche Probs auslösen könnte, nen bekannten MAssefehler eben?

BEvor ich wild loschraube und alles durchmesse,

gebt mirt doch bitte nen Tipp

Geschrieben

Moin,

die KOntakte (Steckung) habe ich alle einmal angesehen und mit CARAMBA eingenebelt.

Half leider nix!

Eine andere Idee vielleicht?

Hilfe!!!!!!!

Geschrieben (bearbeitet)

So wie das auf dem Schaltplan der Cosa aussieht bekommt der Hahn ja direkt Wechselstrom von dem Regler, den die Lichtanlage auch bekommt.

Vllt ist der Strom für den Hahn ja nicht mehr ausreichend, wenn man das Licht anschaltet. Ich würde einfach mal durchmessen.

Bearbeitet von flokati
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Wieviel Saft muß dort hinten am Hahn noch ankommen?

So wie das auf dem Schaltplan der Cosa aussieht bekommt der Hahn ja direkt Wechselstrom von dem Regler, den die Lichtanlage auch bekommt.

Vllt ist der Strom für den Hahn ja nicht mehr ausreichend, wenn man das Licht anschaltet. Ich würde einfach mal durchmessen.

Geschrieben

Um die 12 Volt, das Teil zieht nicht viel Strom. Schonmal die Kontakte in den Steckern des Klemmkästchens (auf'm Lüra) nachgesehen? Am besten auch mal direkt am Benzinhahn nachsehen....

Wieviel Saft muß dort hinten am Hahn noch ankommen?
Geschrieben

Wie micha schon geschrieben hat, würd ich erstmal den Bypass am Vergaser aufdrehen, um den Benzinhahn zu umgehen.

Wenn die Kiste dann rennt ist es wirklich ein Spritproblem und die Suche nach der Ursache kann beginnen!

Geschrieben

ist die Cosa mit oder ohne Batterie???

wenn mit Batterie....überprüf mal das dicke massekabel, das oben an die Schraube vom Gebläsedeckel kommt....hab da sochn öfter kabelbruch erlebt... zu solchen fehlern führen kann...

Rita

ist die Cosa mit oder ohne Batterie???

wenn mit Batterie....überprüf mal das dicke massekabel, das oben an die Schraube vom Gebläsedeckel kommt....hab da schon öfter kabelbruch erlebt... der zu solchen fehlern führen kann...

Rita

Geschrieben
ist die Cosa mit oder ohne Batterie???

wenn mit Batterie....überprüf mal das dicke massekabel, das oben an die Schraube vom Gebläsedeckel kommt....hab da sochn öfter kabelbruch erlebt... zu solchen fehlern führen kann...

Rita

ist die Cosa mit oder ohne Batterie???

wenn mit Batterie....überprüf mal das dicke massekabel, das oben an die Schraube vom Gebläsedeckel kommt....hab da schon öfter kabelbruch erlebt... der zu solchen fehlern führen kann...

Rita

Rita fährt Cosa?

Geschrieben
Rita hat bestimmt mehr Cosas als du je bessesen hast !

Und an noch mehr hat sie rumgeschraubt

Erinnert mich an die Kaffeetassen: "Immer zweimal mehr wie Du" :-D

@luebbi: Schon den Benzinhahn mit Bypass umgangen und Massekabel kontrolliert?

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    • dein Gemisch wird im unteren Teillastbereich zu mager sein, sofern der Zündzeitpunkt passt.     
    • Ich bin noch nicht gefahren.. Choke an vespa treten startet sofort.. Lasen die vespa mit Choke 5 bis 8 Sekunden max. Laufen..dann Choke rein vespa wird immer schwächer sag ich mal und geht dann aus.. Wenn ich aber Choke zu mache aber gas gebe im Stand alles ok..las ich aber gas weg läuft die vespa 10 Sekunden und geht aus.. Am Freitag war dieser Fall aber nicht..Freitag lief die im.stand 5 Minuten ohne probleme..wollte heute meine erste runde drehen ging halt nicht.. Am Freitag hab ich noch mit egig gesprochen..er hatte den Tipp gegeben mit 145 und 50 düsen.. Und dann lief die wie gesagt Freitag.. mein Italiener fuhr dann nach hause..heute hol ich die vespa raus und siehe da das selbe probleme wie vorher..obwohl aber Freitag abend lief 5 Minuten lang..im hof hat mein freund noch 3 Runden gedreht ..
    • Kann mir das geschulte Fachpersonal vielleicht bitte auf die Sprünge helfen:   Wenn ich im 4. Gang jeeemmütlich vor mich untertourig dahin tuckere, so im Bereich 50-60 und 1/4-1/3 Gasstellung, dann kann ich im SIP Tacho zuschauen wie die Temperatur von diesem (ich weiß, fragwürdigen) Sensor ansteigt. Passiert in der Ebene, wenn es leicht den Buckel hoch geht entsprechend schneller.    Als Motortechnik Depp, hätte ich (zumindest in der Ebene) eher das Gegenteil erwartet…..ist das normal und wenn ja, kann mir einer das auf Klasse 7 Physik Niveau vermitteln?   Mein einziger stümperhafter Ansatz wäre ja, wenig Umdrehung = wenig Kühlung (Luft/Sprit)?    Setup: Malossi Sport neu / SI 24 / SIP Road 3 / 57er Welle   Ich sag Danke !
    • O. K., von vorne: Du hast das Problem, das der Roller ausgeht, sobald Du den Choke rein machst. Du bist noch nicht gefahren. Wie lange lässt Du mit Choke laufen?  Läuft die Kiste dann nur im Standgas oder drehst Du auch mal hoch? 
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