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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@all

Hallo!!

Also so´ne Briefkopie und oder Gutachten könnten mir auch echt weiterhelfen!!

Wenn´s nich zu viel arbeit is, dann doch bitte auch mal an:

Helmerichs@redrooster24.de

Besten Dank

Geschrieben

jop,

ich denke das ist die beste idee,, ich hab jetzt schon nen vollen nachrichten ordner wegen der nachfrage nach meinem brief!

ich denke heute abend hab ich es fertig.

gruss Bayman

Geschrieben

hey baymande,

mir dann bitte auch eine kopie zukommen lassen, wäre nett und hilfreich von dir..

:-(

schweinekotze@web.de

meine alte emailaddy ist im sack... :-(

gruss philipp

ps: ach ja, dankeschön! :-D

Geschrieben

so,

die e-mails sind unterwegs.. sollte auch alles soweit ankommen, falls nicht dann hab ich mich vertippt und eine anderer darf sich darüber freuen :-D .

mit dem hier reinstellen,, wird wohl noch dauern,, mein webspace anbieter zickt mal wieder rum,, kann nichts uploaden :-(:-(:-( .

hab ich bald kein bock mehr drauf,, scheissladen.

mfg Bayman

Geschrieben

jop hab ich soeben gemacht,,

@ tyristorman,, eine mail ist grad unterwegs, ich hab eine mail zurückbekommen,, aber die adresse war nicht von dir.

mein webspace zickt immer noch rum,, das bild kommt nur halb drauf, dann wird der upload wieder unterbrochen.

naja was solls,, Bayman

Geschrieben

ok habs jetzt bekommen, Danke.

Aber da steht nur Lesitungssteigerung durch Polini Zylinder, leider nicht genau welcher.

Ist das bei allen so oder hat jemand eine eintragung so genau drinn steht das es sich um einen 133er Polini handelt??

unsere Prüfer sind leider sehr Pingelig.

Geschrieben

so hab das leck in meinen webspace geflickt,, hier für alle die briefkopie.

kann sei das es ab und an nicht funst, das leigt dann an der schlechten übertragung,, die datei grösse ist auch nicht von schlechten eltern.

aber ich hoffe ich kann euch damit helfen,, so eine unbedänklichkeitsbescheinigung, hab noch nicht gehört das man sowas brauch.

bay.jpg

gruss Bayman

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    • @Merolino Und was deine HD-Bedüsung angeht, sieht es nach meinem Dafürhalten so aus.   Dein Setup: Motor:  rennkurbelwelle Sip kurz 57 Vmc stelvio Venturi LuftfilterSchlauch montiert Polini Box Vergaser: 24er (schwimmerkammer/Düsenstock auf 3mm aufgebohrt) BE 3  HD 128 ND 55/160 HLKD 160 BE9ES Zündkerze Luftgemischschraube 2.5 umdrehungen raus     Für den Zylinder wird bei einem Standard-Setup (also ohne Venturi, ohne Polini-Auspuff und statt dessen mit Standard-Auspuff) von SIP eine HD zwischen 125-130 empfohlen. Das ist natürlich nur ein grober Anhaltswert und der Vergaser muss richtig abgedüst werden!   Unter der Berücksichtigung, dass du einen Venturi am Vergaser und den Polini-Auspuff verbaut hast, wird die HD wahrscheinlich etwas fetter sein müssen.    Was nun nicht gut wäre, einfach eine HD zwischen 125-130 reinzuschrauben und mal zu sehen, wie das läuft. Das kann erst mal gut laufen und trotzdem die falsche Bedüsung sein, wobei zu mager schlechter als zu fett wäre.   Daher ist die Vorgehensweise immer gleich: Schraub eine HD rein, mit der der Roller beschissen läuft und viertaktet. Könnte z. B. eine HD138 oder 140 sein.   Dann suchst du dir eine ebene, sehr lange Strecke und fährst die Strecke Vollgas. Und nun düst du, immer nur die HD verändernd, sukzessive herunter in Richtung mager. Jedes Mal nach Veränderung der HD die Strecke mit Vollgas fahren. Und wenn du die HD gefunden hast, mit der der Roller am schnellsten läuft (GPS hilft dabei mehr, als ein ungenauer Tacho mit heftig ausschlagender Nadel!), dann gehst du wieder 1 HD-Düsengröße (max. 2) nach oben. Und das ist dann die richtige HD für eine Straßenabstimmung für dein Setup.   Für die ganze Aktion musst du dir mal 1-2 Stunden Zeit nehmen.    
    • Matzmann hat es ja über mir bereits ähnlich geschrieben, ich würde jedoch noch einen Schritt weiter gehen und einem „Sammler mit 20-30 Modellen“ etwas mehr Fachwissen unterstellen. Oder - wenn ich etwas deutlicher werden darf - mit diesem Fachwissen einem begeisterten (Wieder-)Einsteiger wie Guido264 gegenüber etwas ehrlicher zu sein.   Für mich klingts derzeit (und wie immer bei diesen Geschichten) einfach nur nach nem Vertreiber von nem Container voll übergejauchter Spachtelreusen, der nur auf den inzwischen durchaus wohlsituierten Alt- oder Neurollerfahrer lauert, der dank fast abbezahltem Eigenheim über das nötige Kleingeld verfügt und vor lauter Begeisterung, sich so etwas „mal gönnen zu können“ spontan erblindet ist.   Nichts für ungut, Guido, du hast es ja rechtzeitig rausgekriegt. Hier gabs auch schon welche, die bereits gekauft hatten und voller Stolz hier ihren vermeintlichen Schnapper präsentieren wollten und relativ unsanft auf dem Boden der Tatsachen gelandet sind. Ist dir erspart geblieben.   Hier geht es immer mal rauh zu, richtig, aber du findest hier auch zu jeder boch so bescheuerten Schraube, die jemals in einer Vespa oder Lambretta verbaut wurde einen, der sie kennt und dir was belastbares dazu sagen kann. Nutz das.      d.
    • Also kann man das bedenkenlos verbauen? 
    • Ich würde heutzutage Inbus-Schraube mit Bohrung im Kopf, Sicherungsdraht + Schnorrscheibe nehmen. Zumindest auf der kritischen Seite. 
    • Schöne Sache mit dem Hoodie! Kurze Verständnisfrage, ist das eine einmalige Aktion oder kann der nun permanent bestellt werden?  
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