Zum Inhalt springen

Rezession...


Schrottpresse

Empfohlene Beiträge

Eben. Gibt einmal kurz einen großen Feuerball und das war's. Nix Ölpest und so. Ist nur dumm, wenn's im Hafen passiert.

Warum wird bei Spitzenmanagern eigentlich als Begründung für die exobitant gestiegenen Gehälter immer das Thema Motivation angeführt?

Ist es wirklich eine Motivation statt 1.000.000 Euro im Jahr 2.000.000 Euro zu verdienen? Was macht man mit dem ganzen Geld? Im Sommer als Grillanzünder oder für's Lagerfeuer benutzen?

Warum gilt diese Gesetzmäßigkeit nicht für Normalverdiener? Sollen diese demotiviert werden?

Ich bin im Moment gezwungen mir eine neue Arbeit zu suchen und muss dabei feststellen, dass ich wahrscheinlich nicht näherungsweise das verdienen werde was ich bisher hatte. Werde ich bei einem Gehalt von 10-20% über Hartz4 viel Lust haben in die Arbeit zu gehen?

Ist auch ne blöde Zeit zur Jobsuche.

Viele Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zum Wasserstoff:

Ich hätte arge Bedenken wasserstoffgefüllte Riesentanker über die Weltmeere schippern zu lassen...

Das knallt schneller und schlimmer als ein Öltanker.

Wiso wasserstoff gefüllte Riesentanker :-D , es wird nur die benötigte enerie aus den afrikanischen produzentenländern mittels Kabeln importiert , der Wassertsoff wird dann in den jeweiligen verbraucherländern hergestellt ,und das H² betriebene Autos gefahrlos betrieben werden können hat ja BMW bereits bewiesen

Das der H² antrieb noch in den Kinderschuhen steckt is klar wird ja nur ein bruchteil an F & E geldern reingesteckt als in den veralterten Ottomotor , ich sag ja auch nicht das der H² Motor alle unsere Sorgen löst ( keiner weis wie sich der erhöte anteil an Wasserdampf auf die atmosphäre auswirkt ,aber sicher weniger tragisch als die Abgase eines normalen Benziners

wen ich mir jetzt überlege das wir erst das erste 1/4 von 09 hinter uns haben und eine Hiobsbotschaft nach der anderen vorgeklatscht bekommen ,frag ich mich was da noch alles auf uns zukommt :-D eine talsohle ist ja derzeit noch nicht auszumachen ,dann senkt gestern die EZB auch noch den Leitindex :-D damit, sollte die witschaft wieder mal anspringen ,die inflation gleich mal richtig hochgeht und damit mein ich nicht so lächerliche 3% wie 08 sondern eher so gegen 10% weil geld wurde/ wird ja genug ins kaputte system gepumpt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wen ich mir jetzt überlege das wir erst das erste 1/4 von 09 hinter uns haben und eine Hiobsbotschaft nach der anderen vorgeklatscht bekommen ,frag ich mich was da noch alles auf uns zukommt :-D eine talsohle ist ja derzeit noch nicht auszumachen ,dann senkt gestern die EZB auch noch den Leitindex :-D damit, sollte die witschaft wieder mal anspringen ,die inflation gleich mal richtig hochgeht und damit mein ich nicht so lächerliche 3% wie 08 sondern eher so gegen 10% weil geld wurde/ wird ja genug ins kaputte system gepumpt

Es lebe der Keynesianismus!

Aber ob uns der (Neo)-Liberalismus wirklich weiter bringen würde?

Das Hauptproblem ist die menschliche Gier und der Versuch die Gier nach Geld aus nicht wertschöpferischen Prozessen zu befriedigen.

Was ich aber an der ganzen Situation bestaune ist,

dass sowohl Keynes seine Ideen in den '30ern hatte,

als auch das das derzeitige Geschehen bei Marx auf den ersten 120 Seiten prognostiziert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist denn das Benzin an der Tanke schon wieder so teuer??? :-D

...kostet inzwischen schon wieder 1,25? hier in Hannover. Der Rohölpreis ist doch im Keller???

ÖL ist seit gestern auf den höchsten Stand seit Januar.

Die Saudis haben mitbekommen das wir billig Schulden machen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ÖL ist seit gestern auf den höchsten Stand seit Januar.

Die Saudis haben mitbekommen das wir billig Schulden machen können...

Wie hoch ist denn der Preis z. Zt. für das Rohöl? ...doch vermutlich noch unter 40Euro/Fass Barrel?

Wenn ich überlege, daß der vor einem halben Jahr noch bei 150 Euro lag, ist das zur Zeit

aber ein ganz schön stolzer Preis an der Tankstelle. :-D

Bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hoch ist denn der Preis z. Zt. für das Rohöl? ...doch vermutlich noch unter 40Euro/Fass Barrel?

Wenn ich überlege, daß der vor einem halben Jahr noch bei 150 Euro lag, ist das zur Zeit

aber ein ganz schön stolzer Preis an der Tankstelle. :-D

Noch besser find ich ja das in der Schweiz der Benzinpreis seit Wochen bei 1.35 Fr. bleibt,

Also werden wir in Deutschland doch schon wieder nur beschissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je mehr Geld jemand hat, ob nun Konzern oder Person, desto größer ist sein Zwang noch viel mehr davon zu bekommen. Ist somit schon einen Form von Not, die unser Mitgefühl verdient :-D

Wahrscheinlich hab ich die letzten Monate einfach zu viel gelesen und geschaut, wie unsere (Finanz-)Welt möglicherweise funktioniert :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jetzt der Rohölpreis nur noch etwa ein viertel so hoch ist, wie vor einem

halben Jahr, verlange ich ja gar nicht, das der Benzinpreis an der Tankstelle auch nur

ein viertel beträgt ...aber nur mal lediglich 20% weniger, finde ich überhaupt nicht

angemessen, wo doch jede Benzinpreiserhöhung der vergangenen Jahre mit einem

steigenden Rohölpreis begründet wurde.

Ich denke mal, wenn die Vespa-Saison wieder anfängt, haben wir auch wieder unsere

gewohnten Preise aus dem Vorjahr wieder zurück. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch nichts neues, aber nochmal schwarz auf weiss ist auch okay,

Die Bundesregierung* und ihre vermeintliche Ahnungslosigkeit:

http://www.suedkurier.de/news/wirtschaft/w...t410950,3642256

*ist bestimmt bemüht, den Laden bis zum September zusammen zu halten,

am besten wird zwischen Juni und August einfach die WM wiederholt.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Opel Facts

Antworten von GM und Opel....

Möchte nicht wissen, was da hinter den Kulissen abgemacht wird. Sonst würde sich vermutlich meine Faust in der Hosentasche ballen.

Da tut sich bis zum Sommer noch einiges. Es wird gemunkelt, dass man z.B. AIG, nachdem alle faulen Papiere aus den USA gefegt wurden, Pleite gehen lässt. Schlecht für die Deutsche Bank, die dann fallen wird. Es ist unglaublich, mit welchen Dilletanten unsere Politikriege bestückt ist, die sich so übertölpeln lassen. Oder können Sie viellicht gar nicht anders?

Bearbeitet von Herr Gawasi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch nichts neues, aber nochmal schwarz auf weiss ist auch okay,

Die Bundesregierung* und ihre vermeintliche Ahnungslosigkeit:

http://www.suedkurier.de/news/wirtschaft/w...t410950,3642256

So hab ich´s mir gedacht. :-D

Aber die Masse der Leute ist in der Sache ja wie besagt viel zu blauäugig. Den uninformativen Medien mit

Ihren dauernden Nachrichten ohne Hintergrundberichterstasttung sei Dank :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine HiobsBotschaft jagt die andere

Fed pumpt 1 Billion $ in das kaputte System :-D

>> die US Regierung arbeitet jetzt somit mit dem SAP System

hier sehr interesant dazu der folgende Blog

und der aktive gesamtschuldenberg der USA beläuft sich mittlerweile bereits 370% des gesamten BIP der USA , wen jetzt diese noch länger als 1 Jahr andauert ,die Chinesen aufgrund ausfallender exporte und eventuell innerchinesischer sozialer unruhen ,anfangen ihre US-Staatsanleihen auf den markt schmeisen ,dann ist der Crash perfekt

sollte sich , was zu hoffen ist , bis jahresende das wirtschaftswachstum wieder zumindest auf +-0% normalisiert befürchte ich einen massiven anstieg der Inflation und das nicht nur lokal sondern weltweit mit einer einhergehenden währungsentwertung und folgender globaler Währungsreform

Es bleibt weiterhin spannend , mal schauen was noch kommt

Ein Edgar Wallace Krimi ist ein dreck dagegen ,nur mit den nachteil das alle betroffen sind :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern mal kurz bei Angie Kanzlerin vorbei gezappt als sie gerade wieder über die Krise schwadronierte. Warum werde ich den Verdacht nicht los, dass es sich bei der ganzen Sache um eine Rieseninszenierung handelt, um fleissig Steuergelder aus der Zukunft umzuwidmen. Noch mal schnell richtig absahnen bevor das ganze Finanzkonstrukt über den Jordan geht.

Viele Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der grosse big bang wird noch kommen! nur die oberen 10.000 werden nicht viel mitkriegen davon. die schuldigen sind eh übern berg....ausbaden kann des der normalbürger, angestellte und arbeiter.

ich sehe es nicht sinnvoll geld in dieses kaputte system zu pumpen. weil dann verlassen sich diese geldspieler wiederum auf das alte undurchsichtige system. es muss veränderung her, aber es passiert nichts!

kirsengipfel nach krisengipfel, die widerrum ein schweinegeld kosten und die leute dort teuren sekt schlürfen und kaviar fressen.

natursekt und braunen kaviar sollte man denen servieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information