Zum Inhalt springen

Rezession...


Schrottpresse

Empfohlene Beiträge

Geiz ist geil :-D

Die lernen es genauso wenig wie die Politiker und Banker. Immer mehr, immer mehr, immer mehr...

Ich würde schon auf dem Absatz kehrt machen, wenn ich die ganzen Massen sehe. Der billigste Artikel ist immer noch der, den ich gar nicht gekauft habe.

Schulden finde ich sowieso doof. Hatte ich mal, hat ne ganze Weile gedauert bis sie weg waren, dann war ich kuriert. Nie wieder, wenn's sich irgendwie vermeiden lässt. Reich wird an mir sicher keiner, solange ich es verhindern kann.

Viele Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon mehr unmittelbar Betroffene hier?

die Nachbarin ist auf Kurzarbeit, das heisst sie sitzt zuhause und geht

nicht arbeiten, trotzdem ist sie weiterhin bei ihrem Arbeitgeber ange-

stellt und bekommt 60% ihres letzten Gehaltes - das allerdings vom Staat.

Zusätzlich wurde ihr versichert, das dieser Zeitabschnitt nicht in Ihrer

Arbeitsakte auftaucht.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleibe beim "staatsfeindlichen Konsumverweigerer".

Brauche kein Dispo;was ich nicht habe möchte ich auch nicht ausgeben.

Ich mußte mich nahezu rechtfertigen(!) kein Dispo haben zu wollen-bei Eröffnung des Kontos.

Meine Autos sind alle alt;da wird man schonmal dämlich angeschaut(von dummen Kleingeistern-die nicht wissen/wissen wollen/es nicht kapieren/zu beeinflußt von Abwrackprämie und co sind) und beschimpft als "oller Stinker"... :-D -meine Autos sind jedoch bezahlt und nicht finanziert;werden auch keine Produktionsenergie mehr benötigen;haben sich allesamt mit Kilometerleistungen jenseits der 200tkm (278tkm-424tkm) längst gerchtfertigt.

Mein olles Handy von 2000 funktioniert auch tadellos-wird es ja von mir auch niemals oder eher selten genutzt.

Komischerweise sind gesunde Lebensmittel günstiger als der tägliche Mist den sich alle "Rezessions-Jammerer" reinstopfen-und immer fetter werden.

Sorry-ich rezessiere eigentlich gar nicht.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war bei Siemens als Elektroniker über die Zeitarbeit beschäftigt -----> KURZARBEIT -----> alle Lohnsklaven raus -----> Arbeitslos!!!! Scheiß Politik, nur noch bestechliche unvermögende Aufsichstrat Politiker, die dem Turbokapitalissmus die Füße lecken.

Meine Quittung kommt im Superwahljahr!! Schulden hab ich Gottseidank nicht, ein Haus, das bezahlt ist und nen großen Garten zum Gemüse anbauen, ich brauch nicht dringend nen Supermarkt zum überleben!! Ich weiß auch wies anders geht.

Hoffentlich geht die ganze Sache den Bach runter, denn ich weiß, wer nicht so Überleben kann. UND DANN TRIFFTS DIE RICHTIGEN!!!

Leid tut mir nur mein kleiner Sohn, der in so ne scheiß gierige Weltordnung rein geboren wurde, ich weiß gar nicht, wie ich ihm das später mal erklären soll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war bei Siemens als Elektroniker über die Zeitarbeit beschäftigt -----> KURZARBEIT -----> alle Lohnsklaven raus -----> Arbeitslos!!!!

sowas ist scheiße :-D bei welcher sparte von siemens warst du beschäfftigt?? is auch mein arbeitsgeber

Leiharbeiter sind leider immer (egal ob hochkonjunktur oder Krise die armen schlucker --->> is ned abwertend gemeint ) miese bezahlung und die ersten die gekündigt werden

wenigstens schon wieder einen Job in aussicht???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowas ist scheiße :-D bei welcher sparte von siemens warst du beschäfftigt?? is auch mein arbeitsgeber

Leiharbeiter sind leider immer (egal ob hochkonjunktur oder Krise die armen schlucker --->> is ned abwertend gemeint ) miese bezahlung und die ersten die gekündigt werden

wenigstens schon wieder einen Job in aussicht???

AD SE EMA1 ich war 2 Jahre lang Prüfer an nem Flying Probe, (Incirkuitest) für Bildwandlerplatinen von Röntgengeräten für diese Firma: KALICK. Fehlersuche Diagnose und Reparatur. Ich war der letzte von 139 Sklaven, die entlassen wurden, und habe die feste Zusage, sobald es wieder Aufwärts geht kann ich swofort wieder Anfangen....... :-D Derzeit bin ich krank und werde wohl ne Kur beantragen. Die Bezahlung war nicht ganz so Mies, das ging schon.

Hab mich mal vorsichtshalber bei ein paar Firmen beworben, aber noch nix gehört bislang. Aber Leihsklave werd ich nicht mehr, die sollen nix mehr an mir verdienen! Und wenn ich den Kitt aus den Fensterrahmen essen muss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selber betroffen von der Wirtschaftskrise? Ja, irgendwie schon. Bin derzeit gezwungenermaßen auf Jobsuche und da sieht's gerade nicht so prickelnd aus. Würde auch, wie bereits vor einigen Jahren, bei einer Zeitarbeitsfirma anheuern, aber da geht im Moment auch nichts :-D

Schlechtes Timing meinerseits.

Viele Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mich hier ja nicht als Prophet outen - aber vor 4 Jahren hab ich es in diesem Topic vorausgesagt:

Interessantess Thema....leider ist Mir diesbezüglich mein Enthusiasmus dass es anders sein könnte umso mehr abhanden gekommen je länger ich mich mit derartigen Fragen beschäftigte. Conclusio aus Beobachtung und theor. Beschäftigung mit der Thematik: Es handelt sich um ein ganz natürliches (auch naturgegebenes) Phänomen, über Jahrhunderte und Jahrtausende passiert immer wieder das Selbe mit anderen Akteuren. Als Teil der Natur sind auch die Menschen instinktgetrieben. Nur wenige "Mutanten" hinterfragen ihr instiktives Verhalten und können Selbiges in geringem Maße beeinflussen. Das Gros der (v.a. westlichen) Bevölkerung lässt sich jedoch durch Bedarfssuggestion, Konsumterror,... von ihren Rudelführern zügeln. Was ich damit sagen will ist dass weder die besagten Politiker noch die untätige Bevölkerung irgendwie außergewöhnlich handeln.

ABER: No worries - jedes, auf "nach oben offen" basierende, System hat ein Ablaufdatum! Nach dem Systemchrash folgt ein ----- auf ähnlichen Strukturen basierendes System.... :uargh:

Vielleicht von Interesse:

Determinismus

Laplacescher Dämon

Fatalismus

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

hauptsache Du hast damals im Knast nicht auch 'n fettes Buch gayschrieben,

und willst jetzt unser nächster Führer sein. :-D

prima letzter Absatz heute bei Spiegel.de, im Bericht über den lieben

Koalitions Krach, ich zitiere mal:

Zitat spiegel.de.:

"Altbundespräsident Roman Herzog plädierte unterdessen für eine Fortsetzung der Großen Koalition auch nach der Bundestagswahl. Er verwies vor dem Hintergrund der Wirtschafts- und Finanzkrise darauf, dass weitere Verfassungsänderungen erforderlich sein könnten. Dies sei mit einem Bündnis aus Union und SPD oder sogar "einer ganz großen Koalition" unter Einschluss auch der FDP leichter zu bewerkstelligen. Umgekehrt bestehe unter einer Koalition aus Union und FDP bei einschneidenden Maßnahmen die Gefahr von "Massendemonstrationen, bei denen SPD und Gewerkschaften vornweg marschieren". "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gilt es doch Braunau dem Erdboden gleich zu machen ?, da ja dort

doch anscheinend einiges im Argen bzw. im Grundwasser ist ?

:-D

muschi-mann, du schweifst wieder seltsam ab: klingel bitte mal eben bei deiner netten nachbarin, die soll dir sagen welches jahr(hundert) wir haben. und wo etwa auf der erde du dich gerade befindest.

aber dein einegfügtes zitat hat durchaus gewicht, "verfassung ändern wollen" (zugunsten der staatsgewalt wahrscheinlich) sowie die momentane riesenangst der politik vor massendemonstrationen-

hatte wir ja erst gestern hier. leider müssen wohl noch mehr menschen ihren job verlieren, bis mal 1million auf die strasse geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also kommt der von mir durchaus geschätzte Horst Minikin nun

aus Braunau oder nicht ?

ebend. :-D

also wir haben 2009, glaube ich, sicher fühlt es sich komisch

an, wenn man schon so alt ist wie ich.

:-D

dann gibt es ruck zuck ein Demonstrations und Ausgayhverbot,

und alle werden weg geschlossen.

:-D

auch Dieter Gawasi

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verfassung ändern?

das geht einfach geschmeidiger mit einer 2/3 Mehrheit im Reichstag. :-D

die Große Koalition nach der Bundesreichstagswahl ist also beschlossene

Sache, dann können die Sozen endlich mal ihre Staatsbürgerliche Verant-

wortung wahrnehmen, wenn sie schon nicht mit Geld umgehen können. :-D

als erstes müssen alle sozial schwachen - also die mit einem Jahresnetto-

einkommen von unter 50.000 Eusen - ihre rechte Niere spenden, damit

die andere Hälfte weiter konsumieren kann.

das Wort Lambretta wird im Neusprech durch den Begriff Jauchehaufen ersetzt. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alda, wechsel mal die Katzenfutter-Marke, dieses neue Soma-Miezi-Miezi vom Lidl bekommt dir schlecht.....

oder guck nach, ob das Zeug schon abgelaufen ist !

Dieses ganze Rezessions-Gelabber ist doch Müll .... die Krise ist total hip und schick, sowas muss man sich eben leisten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gilt es doch Braunau dem Erdboden gleich zu machen ?, da ja dort

doch anscheinend einiges im Argen bzw. im Grundwasser ist ?

das muss das Innwasser sein - kein Wunder wo des vorher überall durchfließt. :-D

Verfassung ändern? Sollen Hedgefonds etwa unter besonderen Schutz gestellt werden?

Sicher - ist doch die Hecke Zufluchtsort für so manches geschützte UnGeziefer :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das muss das Innwasser sein - kein Wunder wo des vorher überall durchfließt. gsf_smile.gif

dann ist jetzt auch klar wiso bei uns die arbeitslossigkeit so extrem steigt :-D

Derzeit wird ja schon von den Managern der diversen Konzernen eine 0-Lohnrunde gefordert :-D ,genau das richtige mittel um die NOCH vorhandene Inlandsnachfrage abzuwürgen , zwar reden sie davon das ein Lohnverzicht geleichbedeutend mit Joberhalt ist ,aber garantien geben sie keine ab ,

Kanns mir schon gut vorstellen wies wieder ablaufen wird -->> Arbeitnehmer verzichten auf lohnerhöhung und 6 monate später, tja tut uns leid wir müssen euch entlassen --->> zig tsd arbeitslos aktien steigen und die manager kassieren wieder fette Bonis :-D

Das ein Lohnverzicht (btw die letzten 10-15 jahre gabs eigentlich keine reellohnerhöhung ) dazu beiträgt seinen Job zu erhalten ist ein ammenmärchen siehe hierzu --->>> Ex Vizegeneral der Wirtschafftskammer

und wer hier in österreich im IT Kollegtivvertrag arbeitet der bekommt sowieso keine IST-Lohnerhöhung :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Karmann meldet Insolvenz an.

Klick

tja für die werdenden arbeitslosen tuts mir natürlich leid.

aber die nachfrage an solch coolen überteurten nutzlosen karren sinkt.

deswegen wunderts mich auch nicht das die pleite gehn...is halt ne andere zeit. heutzutage muss ein auto wenig sprit brauchen und muss vor allem seinen nutzen erfüllen und von a nach b einem befördern und billig in der erhaltung sein!

was den rest dieser "ichkannsnichtmehrhören-finanzdödelkrise" angeht:

scheisse und echt traurig das die schuldigen banker und überbezahlten managergrosskotzer unbescholten davon kommen.

in den sauren apfel muss der arbeiter/angestellte beissen. wie so immer.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber die nachfrage an solch coolen überteurten nutzlosen karren sinkt.

deswegen wunderts mich auch nicht das die pleite gehn...is halt ne andere zeit. heutzutage muss ein auto wenig sprit brauchen und muss vor allem seinen nutzen erfüllen und von a nach b einem befördern und billig in der erhaltung sein! ...

Diese Meinung ist in München anscheinend noch nicht angekommen. Sagt mir zumindestens der Blick aus meinem Fenster. BMW, Audi und Mercedes in Massen.

Viele Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information