Zum Inhalt springen

Rezession...


Schrottpresse

Empfohlene Beiträge

finds interesant solche w124 Diesel werden hier nachwievor mit Gold aufgewogen , da sind selbst die untermotorisierten 90PS Dieselmodelle gerne mal 3500? wert

und das die angebliche umweltprämie oder wie auch immer die heißen mag war von anfang an ein Rohrkrepierer, und wer einen Lup mit 62tsd km entrsorgt dem ist sowieso nicht mehr zu helfen

was aber das abwracken technisch guter fahrzeuge für die Youngtimerscene bedeutet sollte man sich auch mal vor augen führen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Youngtimer sind in der BRD ja staatlich gesehen gar nicht exzistent.

Der 170er von irgendwann aus den 50ern ist ein "Darling" -der olle Saab 900 von 85 nervt den Kleingeist nur.

Ich werde tollwütig wenn ich sehe was bei uns (VW Autohaus in HH) täglich zu Kiesow (Europas größter Autoverwerter) zum verschrotten gefahren wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?So ist der Wucher hassenswert, weil er aus dem Geld selbst den Erwerb zieht und nicht aus dem, wofür das Geld da ist. Denn das Geld ist um des Tausches willen erfunden worden, durch den Zins verkehrt es sich dagegen durch sich selbst. [? ] Diese Art des Gelderwerbs ist also am meisten gegen die Natur? ? Aristoteles, Politik, 1. Buch, Kap. 3, 1259a

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry-aber das war ein Idiot-hat er doch aus Dieses verfasst:

"Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes,

wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt.

Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen."

(Aristoteles)

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hat sich ja nicht viel geändert in den letzten Jahrtausenden. Heute sind es laut Meinung unserer Politiker eben sich ins Koma trinkende Pisaversager. Das Verhältnis zwischen älterer und jüngerer Generation war wohl selten von Harmonie getränkt.

Um etwas zum Thema zurück zu kommen. Ein Onkel von mir arbeitet seit ewigen Zeiten hier. Sieht auch nicht rosig aus.

Viele Grüße

Micha

Bearbeitet von Micha70
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich sags ja dauernd. Gib dem Staat unendlich viel Geld und er wirds trotzdem sinnlos verballern. Nicht mal durch den zu erwartenden Zufall wird nur 1 richtige Stelle treffen. Unglaublich, wirklich unglaublich. Da kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln. Muss mich mal in meiner Region umhören, was da alles so veranstaltet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was aber das abwracken technisch guter fahrzeuge für die Youngtimerscene bedeutet sollte man sich auch mal vor augen führen :-D

Mann kann nur hoffen das genug Leute schlau genug sind und Ihr 15+ Jahre altes Schätzchen entweder behalten oder verkaufen, denn

sonst ist es bald mit einigen Modellen so wie mit ausgestorbenen Tieren, es gibt Sie einfach nicht mehr!

Wenn ich sehe wie jetzt schon die E-Teile Situation für meinen 20 Jahre alten Honda Prelude ist, dann möchte ich nicht wissen

was mich in 1-2 Jahren erwartet. Etliche werden jedenfalls gerade zu Würfeln gepresst, weil sich ja auch kein Schrotti für so

nen Exoten noch Teile hinlegt. :-D

Youngtimer sind in der BRD ja staatlich gesehen gar nicht exzistent.

Gibt´s dazu denn Regelungen in anderen EU Ländern? Dann bliebe ja vielleicht die Hoffung das die Europäisierung

vielleicht in Zukunft auch mal was positives hervorbringt...

Ich werde tollwütig wenn ich sehe was bei uns (VW Autohaus in HH) täglich zu Kiesow (Europas größter Autoverwerter) zum verschrotten gefahren wird...

Glaub ich dir.

In der Auto Bild kann man ja als abwrackwütiger Leser zur Zeit sein Auto zuerst dort den anderen Lesern anbieten, die werden

dann im Heft und auf der Homepage zum Kauf angeboten. Was da nun so alles landet auch an Autos die noch mehr als 2500 € wert

sind (und das verlagen die Leute dort auch!), da fragt man sich warum diese Leser Ihren Wagen nicht gleich einfach so verkaufen

per Anzeige im Netz oder Zeitung... auch wieder nur eine nett gemeinte Aktion mit Alibi Charakter. :-D

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich sehe wie jetzt schon die E-Teile Situation für meinen 20 Jahre alten Honda Prelude ist, dann möchte ich nicht wissen

was mich in 1-2 Jahren erwartet. Etliche werden jedenfalls gerade zu Würfeln gepresst, weil sich ja auch kein Schrotti für so

nen Exoten noch Teile hinlegt. :-D

also Dein Prelude ist kein Exot, sondern ein übrig gaybliebenes Verbrauchsauto. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Dein Prelude ist kein Exot, sondern ein übrig gaybliebenes Verbrauchsauto. :-D

Jaja, und in ein Paar Jahren stehen dann auf Young-/Oldtimerveranstaltungen schön uniform in Reihe

nur noch etliche Mercedes-Benz, ein Paar Opel und VW und vielleicht auch mal ein Saab oder Peugeot.

Wunderbar....

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, und in ein Paar Jahren stehen dann auf Young-/Oldtimerveranstaltungen schön uniform in Reihe

nur noch etliche Mercedes-Benz, ein Paar Opel und VW und vielleicht auch mal ein Saab oder Peugeot.

Wunderbar....

:-D

Nicht zu vergessen:

- V50 1. Serie

- Primavera 125 ET3 2mal

- Serveta im Assolook

Ansonsten: Cars suck!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß ja ned wie das jetzt bei euch in .de derzeit so is aber bei uns gabs gestern die Budgetrede unsers "Wunder finanzminister" :-D

was hier den Staat und somit den Bürger-->> und hier den zukünftigen generationen aufgebrummt wird ist dezent ausgedrückt wahnsinn ein defizit bis zum Jahr 2012 von vorläufig 4,7% und einer Verschuldung von 78,5% des BIP´s

das ist verrückt Generationen werden darunter leiden ,wir sicher auch noch den ohne rigorose Sparpakete wird sich der Staat nicht mehr finanzieren lassen

Natürlich gehört in solchen Krisenzeiten gegengesteuert aber nicht damit einfach den Moloch Finanz und Banksystem ihr zusammenbrechendes Kartenhaus zu stützen , den nur gezielt unternehmen -->> Industrie wie KMU Finazmittel zur verfügung stellen die Nachwievor expandieren den bei denen ist das Geld vernünftiger aufgehoben als in der Bonikasse der Finanz

Bearbeitet von rally221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ADFC fordert Abwrackprämie für Fahrräder!

Das wird uns mal aus der Rezession rauskatapultieren.

Am besten das ganze Land platt machen und neu aufbauen. Die Formel "reale Werte vernichten und durch Schulden ersetzen" kann doch nur von Erfolg gekrönt sein.

Viele Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

""Internes Papier der Bafin

Eine Bilanz des Schreckens"

Süddeutsche Online, 24.04.2009

Von Guido Bohsem, Martin Hesse und Claus Hulverscheidt

Gigantisches Milliardenrisiko: Die Finanzkrise trifft die deutschen Banken weitaus stärker als bislang bekannt. Kredite und Wertpapiere in problematischen Geschäftsfeldern addieren sich auf 816 Milliarden Euro, wie aus einem Bafin-Papier hervorgeht, das der Süddeutschen Zeitung vorliegt."

Hier wird nicht gesagt, daß die Kredite und Wertpapiere problematisch sind, sondern sich in problematischen Geschäftsfeldern befinden, was auch immer mit "problematisch" gemeint sein mag.

Dir Krise ist nicht übler als sonst, nur diesmal hat es Firmen erwischt, die im Gegensatz zu den vorigen, laut

aufschreien und Probleme vortäuschen (Schlechter Absatz? Das bedeutet wohl, daß das Prinzip "Angebot und

Nachfrage" zum tragen kommen müsste, was aber offensichtlich nur dann gilt, solange das Angebot niedrig ist

und die Nachfrage hoch - daher muß man das Angebot einfach nur künstlich verknappen, um die Produkte nicht

billiger werden zu lassen) um ihre Mitarbeiter gefügiger zu machen, damit diese aufgrund der Sorge um den

Arbeitsplatz und somit um die eigene Existenz umso "flexibler" werden. Wenn die "Krise" dann bereinigt ist, dann arbeiten sie aus Dankbarkeit gleich noch ein Stück flexibler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Gruppe Staat: auch nur eine Lobby, die vortäuscht, alle Bürger zu vertreten (nein, sie sind beobachten, belasten und bestrafen euch nicht des Geldes wegen (daß sie von euch bekommen, um von euch dann Dienstleistungen und Produkte zu "kaufen"), sondern euretwegen), wobei klar ist, in welchen Fällen sie selbst niedere oder nur unterstellte (Prävention!) Gründe verfolgt, während sie die Fälle, die angemessen oder gravierend sind, verniedlicht oder vertuscht (oder gar umdreht, als sei es der Fehler des Anzeigenden), wenn es sich um sie oder Angehöriger ihrer Gruppe oder "befreundeter" Gruppen handelt.

P.S.: Viel Spaß mit euren Anwälten...die dasselbe Studienfach wie die Richter belegten (und auch die selben "internen" Ehrencodices ablegten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Gruppe Staat: auch nur eine Lobby, die vortäuscht, alle Bürger zu vertreten (nein, sie sind beobachten, belasten und bestrafen euch nicht des Geldes wegen (daß sie von euch bekommen, um von euch dann Dienstleistungen und Produkte zu "kaufen"), sondern euretwegen), wobei klar ist, in welchen Fällen sie selbst niedere oder nur unterstellte (Prävention!) Gründe verfolgt, während sie die Fälle, die angemessen oder gravierend sind, verniedlicht oder vertuscht (oder gar umdreht, als sei es der Fehler des Anzeigenden), wenn es sich um sie oder Angehöriger ihrer Gruppe oder "befreundeter" Gruppen handelt.

P.S.: Viel Spaß mit euren Anwälten...die dasselbe Studienfach wie die Richter belegten (und auch die selben "internen" Ehrencodices ablegten).

der Kasperkopf versau uns hier nicht noch auch das Topic brauchen hier deinen geistigen Dünnschi... nicht ,den hatte ich gestern erst

edit schreit noch ausm Braunauer-eck :-D an die lieben Moderatoren kickt ihn nicht gleich wieder raus er soll sich mal wieder warmlaufen :-D

Bearbeitet von rally221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit schreit noch ausm Braunauer-eck :-D an die lieben Moderatoren kickt ihn nicht gleich wieder raus er soll sich mal wieder warmlaufen :-D

Deswegen ist noch nix passiert. :-D Bisher gibt es ja auch noch nix zu beanstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche hier sind empfindlicher als Teile der Justiz...obwohl hier ja nur Worte fallen, oder?

"den hatte ich gestern erst"

Ist es eher ein haben oder ein sein?

"versau uns hier nicht noch auch das Topic"

Sprechen bei Dir nun aus dem "wir" Deine Zellen heraus, oder ist es der übliche Katzenbuckel?

Zurück zum Thema: Es gibt Personen/Gruppen, die selbst in ihrer größten Krise nicht von einer Krise sprechen,

sondern das als Weiterentwicklung sehen, während manche schon bei niederen oder nur vorgestellten Gründen

(kennt ihr vielleicht von der Hypochondrie her) anfangen, davon zu sprechen, das ganze System sei in Gefahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde dieses hier passt auch ganz gut ins Rezessionstopic.

So gesehen find ich Rezession schon wieder richtig gut. Es sollte nur an den richtigen Stellen "rezessiert" werden. Danach sieht's im Moment allerdings nicht aus. Da ist noch viel Umdenken nötig.

Viele Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Was ist denn das? VW und Porsche. Falsches Management oder Absicht? Rezessionsbedingt?

Viele Grüße

Micha

Der Wendelin hat sich ein bisschen verzockt und jetzt sitzen ihm die Banken im Nacken. Da mit der Übernahme von VW jetzt nix mehr ist und VW wohl auch Porsche nicht übernehmen kann/will fusioniert man halt. Man muss bedenken, dass Porsche ohne VW schlechte Karten auf dem europäischen Markt hat, Stichwort CO2-Ausstoss.

Was anderes. Hab im Fernsehen (weiss nimma wo) gesehen, dass die HRE die Mindestkernkapitalquote von 4% unterschritten hat (3,5%) und der Peer und seine Spiessgesellen davon wussten. Das heisst, dass die HRE nach der Veröffentlichung des Quartalsberichtes 01/09 sofort geschlossen hätte werden müssen. Ich frage mich, wen man da wohl anklagen könnte?

Und was mich noch wundert, davon sehe ich nix bei den Print/Onlinemedien.

Bearbeitet von Herr Gawasi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat es eigentlich auch die Firma ADO ( die mit der Goldkante ! ) schon erwischt ?

Bin da letzten Montag mal in Papenburg vorbeigeradelt und da war irgendwie überhaupt nix los auf dem Gelände ...

Warscheinlich nur 'ne Briefkastenadresse.

Bearbeitet von Marc-Werner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information