Zum Inhalt springen

Rezession...


Schrottpresse

Empfohlene Beiträge

Eigentlich nicht so gern. Hier in München und Umkreis ist nun mal meine Familie inkl. meiner tollen kleinen Neffen und Freunde. Meine Wohnung aufgeben möchte ich auch nicht gerne. Ist relativ preiswert, super Verkehrsanbindung und kein Stress mit den Nachbarn.

Gleich nein sage ich aber auch nicht. Das hängt sehr stark vom Angebot ab. Es müsste ein interessantes sein. Von der Aufgabe und von den Finanzen. Wochenendheimfahrten sollten möglich sein.

Wenn du was weißt aber nur raus damit. Am liebsten per PN.

Ich weiß, anspruchsvoll bin ich auch noch :-D

Viele Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... die Politiker und Wirschaftsanalysten sehen ja schon das Ende der Krise: :-D

Was meint Ihr dazu?

Hier in HL werden fleissig Jobs abgebaut - Morgens sind die Straße leer - auf eine Stellenanzeige für mein Lager gab es über 40 Bewerber, teilweise sehr überqualifiziert...

Ich denke, das ist nur Hinhaltetaktik der Oberen, um das Volk bis zur Wahl ruhigzustellen.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinste was nach der Wahl passiert? Da rollen die Arbeitslosen von den Bändern und keine Autos mehr. Für den buckelnden Rest gibts Steuererhöhung satt. Das i-Tüpfelchen gibt dann die erhöhte Inflationsrate in ca. 3 Jahren. Aber alles nur, wenn man den Experten glauben darf :-D Ich persönlich höre das Sparen jetzt nicht auf, werde mir aber bestimmt überlegen, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist um die Kohlen in Sachwerte anzulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... die Politiker und Wirschaftsanalysten sehen ja schon das Ende der Krise:

FALSCH sie sehen höchstens das ende der talfahrt aber von aufschwung keine Spur

das er arbeitsmarkt auf Aufschwung oder Krise immer mit verspätung reagiert ist auch klar und die großen entlassungen werden vermutlich erst mit ende des jahres kommen

Normalisierung ( ich vermeide das wort aufschwung ganz bewusst ) wird sowieso nicht vor 3. oder 4. Q 2010 kommen mit einem wen überhaupt nur kanpp über der Null liegendem Wachstum ab 2012 wird sich das wachstum dann langsam wieder auf 1,5- 2% steigern

Die inflation wird bis herbst nochmal zurückgehen (-0,5%) und dan bis ende 2010 auf 2,5- 3% steigen dannach wird sie sicher gegen 4 wen nicht höher gehen

schade das man die gelegenheit nicht beim schopfe packt und das system grundlegend überdenkt bzw ändert :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade das man die gelegenheit nicht beim schopfe packt und das system grundlegend überdenkt bzw ändert :-D

Wieso, passiert doch gerade:

die ehemalige Sozialpartei SPD schafft sich selber ab, die CXU regiert bald von ganz alleine und stellt schon die richtigen Weichen für die Zukunft ... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso, passiert doch gerade:

die ehemalige Sozialpartei SPD schafft sich selber ab, die CXU regiert bald von ganz alleine und stellt schon die richtigen Weichen für die Zukunft ... :-D

puh das ist ja eure Parteienlandschaft da bin ich nicht so bewandert , aber grundsätzlich bin ich auch für ne Partei die 90% im Bundestag hält schließlich wollen die Politiker nur unser aller wohl , für was brauchts ne opposition :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ja so ein Sündenbock ist schon was feines. Da kann man Handlungsfähigkeit beweisen. Sicher wird jetzt alles gut und wir sind schon fast aus der Finanzkrise raus.

13 bis 65 Milliarden Dollar musst aber auch erstmal durchbringen. Wohin die Kohle wohl verschwunden ist?

Viele Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so ein Sündenbock ist schon was feines. Da kann man Handlungsfähigkeit beweisen. Sicher wird jetzt alles gut und wir sind schon fast aus der Finanzkrise raus.

13 bis 65 Milliarden Dollar musst aber auch erstmal durchbringen. Wohin die Kohle wohl verschwunden ist?

Viele Grüße

Micha

hehe, da hast du vollkommen recht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bauernopfer um das Prekariat zu besänftigen. Hierzulande hiess der Mann Zumwinkel.

Nicht wirklich. Der Zumwinkel durfte sich ja freikaufen... Wir leben schließlich in einem Rechtsstaat...

Gier ist nicht umsonst eine Totsünde, und was der liebe Gott vom Geld hält, sieht man daran, wem er es gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht wirklich. Der Zumwinkel durfte sich ja freikaufen... Wir leben schließlich in einem Rechtsstaat...

Ich meinte die mediale Aufbereitung. Die war schon ganz nach Drehbuch. Der Zumwinkel weiss ausserdem bestimmt ein paar Dinge über ein paar Leute. Daher das Urteil. Ist ja fast dasselbe wie mit der HRE. Einen Tag nach Ablauf der 5-Jahresfrist bläst der Steinbrück zum Geldangriff :-D

Wie sagte einst J.P. Morgan: Gib mir die Kontrolle über das Finanzsystem und Gesetze interessieren mich nicht mehr. Tja, da hat der gute Mann eindeutig Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sagte einst J.P. Morgan: Gib mir die Kontrolle über das Finanzsystem und Gesetze interessieren mich nicht mehr. Tja, da hat der gute Mann eindeutig Recht.

In diesem Zusammenhang fällt mir ein Hinweis aus der kürzlich gesehenen Sendung ?Neues aus der Anstalt? ein, der a) völlig absurd schien und mich b) vermutlich als totalen Naivling outet:

Die alles regelnde und kontrollierende Fed gehört nicht etwa, wie ich jahrelang in meiner grenzenlosen Dummheit annahm, dem Staat sondern den Banken. Sie sind damit quasi Eigentümer ihres eigenen Aufsichtsorgans! Ganz ehrlich, da war ich schon platt.

:-D

So gesehen hat Herr Morgan sein Vorhaben konsequent umgesetzt, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die FED in privater Hand ist gar nicht so verkehrt. Eine Zentralbank in staatlicher Hand ist nicht unbedingt besser.

Edit: Eine Zentralbank müsste völlig unabhängig von privaten oder staatlichen Institutionen für Stabilität sorgen.

Bearbeitet von Herr Gawasi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine Zentralbank ist aber auch was feines.

Du malst eine Zahl in deinem Computer, z.B. diese hier "1.000.000.000". Dann suggerierst du den Leuten, dass diese Zahl etwas wert ist, bestärkst dies durch das kleine Anhängsel "$". Schiebst diese Zahl virtuell auf den Computer deines Kunden und sagst ihm, ab heute bekomme ich jedes Jahr von dir das hier "50.000.000 $".

Und das erstaunliche ist, die Leute glauben das.

Viele Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... die Politiker und Wirschaftsanalysten sehen ja schon das Ende der Krise: :-D
FALSCH sie sehen höchstens das ende der talfahrt

"also einfach diese geschichte immer mit dem tiefpunkt, und nochmal'n tiefpunkt, und dann gibt's nocham 'n niedrigeren tiefpunkt... so einen scheiss, den kann ich nicht mehr hör'n! also, da werd' ich... 's is' für mich das allerletzte! das muß ich ehrlich sagen, wechsel den beruf, 's is' besser!"

"es muß 'n bißchen mehr kommen.aber diese nscheiss, der da immer gelabert wird, da sollten sich alle mal wirklich mal gedanken machen, ob wir in der zukunft so weitermachen können. immer immer diese geschichte... alles alles in den dreck zieh'n, alles runterzuzieh'n. das ist das allerletzte!

nein, das alles hat jetzt nicht der rasputin gesagt, sondern

, 2003. der mann war seiner zeit voraus.
schade das man die gelegenheit nicht beim schopfe packt und das system grundlegend überdenkt bzw ändert :-D

bedingungsloses grundeinkommen? :-D

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues aus dem Sonnenstaat

Hasta la Vista Baby

dieses problem schlummert aber schon lange in der prop 13 und wurde durch die rezession erst auf den tisch gebracht. komisch, hier darf man mit einfacher mehrheit durch das volk eine verfassungsaenderung durchpruegeln (prop 8!) aber das budget braucht 2/3! der staat ist unregierbar, politische randausrichtungen und vollspinner bestimmen die prozesse. DAS gehoert rundumerneuert.

cheers aus san francisco - es fehlt nur noch ein erdbeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bedingungsloses grundeinkommen? :-D

r

Hat man ja schon, heißt Harz4 oder Sozialhilfe. (O.K. bedingungslos bekommt man das nicht)

Nur leider ist nicht genug Kohle da um allen so viel zu geben daß sie davon leben können. Die Sozialausgaben machen bereits den größten

Ausgabenposten der Industrienationen aus.

Ich denke ein Systemwechsel kann gar nicht stattfinden, unser System funktioniert nur weil wir anderen auf dieser Welt etwas wegnehmen,

d.h. Bodenschätze, Energie, Land, Wasser, Umwelt, e.t.c. Und auch immer mehr davon, niemals weniger.

Änderung dieses Lebensstils würde das Ende unserer Überflussgesellschaft bedeuten.

Nur bisher waren es die Menschen in der dritten Welt die unter den Raubzügen der Industrienationen gelitten haben, mittlerweile ist aber

auch da nicht mehr viel zu holen, so haben sich die Wirtschaftsbosse in ihrer grenzenlosen Gier am eigenen Volksvermögen vergriffen und

nun sind wir die ausgebeuteten die ihr Leben lang dafür bezahlen müssen..........Aber es muß so sein, sonst bricht das System zusammen.

Einzigster Hoffnungsschimmer: Man denkt über eine Gebühr für Finanztransaktionen nach, glaub aber nicht daß das durchsetzbar ist,

die Banker und Finanzspekulanten werden sich schon zu wehren wissen daß sie nicht doch für den eigenen Schaden zur Kasse gebeten werden.

Bearbeitet von Ölsau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einzigster Hoffnungsschimmer: Man denkt über eine Gebühr für Finanztransaktionen nach, glaub aber nicht daß das durchsetzbar ist,

die Banker und Finanzspekulanten werden sich schon zu wehren wissen daß sie nicht doch für den eigenen Schaden zur Kasse gebeten werden.

nee, die Tobinsteuer wird garantiert nicht kommen, da werdendie Märkte schon für sorgen... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat man ja schon, heißt Harz4 oder Sozialhilfe. (O.K. bedingungslos bekommt man das nicht)

Nur leider ist nicht genug Kohle da um allen so viel zu geben daß sie davon leben können. Die Sozialausgaben machen bereits den größten

Ausgabenposten der Industrienationen aus.

Ich denke ein Systemwechsel kann gar nicht stattfinden, unser System funktioniert nur weil wir anderen auf dieser Welt etwas wegnehmen,

d.h. Bodenschätze, Energie, Land, Wasser, Umwelt, e.t.c. Und auch immer mehr davon, niemals weniger.

Änderung dieses Lebensstils würde das Ende unserer Überflussgesellschaft bedeuten.

Nur bisher waren es die Menschen in der dritten Welt die unter den Raubzügen der Industrienationen gelitten haben, mittlerweile ist aber

auch da nicht mehr viel zu holen, so haben sich die Wirtschaftsbosse in ihrer grenzenlosen Gier am eigenen Volksvermögen vergriffen und

nun sind wir die ausgebeuteten die ihr Leben lang dafür bezahlen müssen..........Aber es muß so sein, sonst bricht das System zusammen.

Einzigster Hoffnungsschimmer: Man denkt über eine Gebühr für Finanztransaktionen nach, glaub aber nicht daß das durchsetzbar ist,

die Banker und Finanzspekulanten werden sich schon zu wehren wissen daß sie nicht doch für den eigenen Schaden zur Kasse gebeten werden.

Man sollte eventuell mal verschiedene Wissenschaftsbereiche mehr miteinander verknüpfen. In diesem Zusammenhang viele mir da konkret Wirtschafswissenschaft und Biologie (und da im Besonderen die Darwinsche Evolutionstheorie) ein. "Survival of the fittest", wenn dem tatsächlich so ist, führt soetwas wie Grundeinkomen und ausufernde Sozialleistungen etc., dann nicht zwangsläufig zu einer Rückentwicklung der Menschheit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

führt soetwas wie Grundeinkomen und ausufernde Sozialleistungen etc., dann nicht zwangsläufig zu einer Rückentwicklung der Menschheit?

Bedingungsloses Grundeinkommen hat nix mit Sozialleistung zu tun. Es ist Marktwirtschaft pur, denn nur Märkte, die auf Freiwilligkeit der Teilnahme beruhen, sind Märkte von denen jedermann profitieren kann. Herrscht kein Zwang mehr zur Arbeitsaufnahme, entwickelt sich der Arbeitsmarkt u.U. in eine humane Richtung.So wie es jetzt ist, herrscht Arbeitszwang und somit Ein Marktungleichgewicht, dass den Anbieter von Arbeit ggü. dem Arbeitenden stark bevorteilt. Meiner Meinung nach viel besser als Freigeld und Konsorten, die sich nur auf begrenzte Gebiete anwenden lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundeinkommen?

Ich bin absolut ohne wenn und aber dafür. Wenn ich seh, was im Moment Geld verballert wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass das nicht finanziell auch zu stemmen wäre. Ob man jetzt viel Energie aufwendet für die Bewilligung von Hartz 4, auf seiten des Antragstellers und Sachbearbeiters oder ob man gleich sagt, du bekommst jetzt ein Grundeinkommen etwas höher als Hartz 4 einfach nur so und gut is. Ich glaub gar nicht, dass die Kosten so viel höher wären.

Viele Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au ja, Grundeinkommen. Kleiner Tip: mal nachdenken, woher das Geld kommen soll. "Grundeinkommen" klingt zwar lieb und nett, bedeutet letztlich aber nur eine Steuererhöhung in großem Maße. Die Arbeitenden (besonders die verhassten "Besserverdiener") werden mal so richtig zur Kasse gebeten. Die kriegen das Grundeinkommen zwar auch, das wird aber durch höhere Steuersätze mehr als aufgefressen. Umverteilung vom Feinsten, Sozialismus und Hartz 4 de luxe sozusagen.

Der evolutionstheoretische Ansatz von Champ ist sehr interessant. :-D

Bearbeitet von Tom73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au ja, Grundeinkommen. Kleiner Tip: mal nachdenken, woher das Geld kommen soll. "Grundeinkommen" klingt zwar lieb und nett, bedeutet letztlich aber nur eine Steuererhöhung in großem Maße. Die Arbeitenden (besonders die verhassten "Besserverdiener") werden mal so richtig zur Kasse gebeten. Die kriegen das Grundeinkommen zwar auch, das wird aber durch höhere Steuersätze mehr als aufgefressen. Umverteilung vom Feinsten, Sozialismus und Hartz 4 de luxe sozusagen.

Der evolutionstheoretische Ansatz von Champ ist sehr interessant. :-D

Hinsetzen und nochmals nachdenken. Dann über den Begriff Grundeinkommen sinnieren und evtl. Aussagen der FDP (ui gar nicht Links) gegenlesen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information