Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Rezession...

Schrottpresse

Empfohlene Beiträge

noch mal kurz off Topic:

.....

ich hätte auch gern nen 4kanter mit etwas wald und grund aber mal eben 200tsd?

.....

Hach, is des geil, kriegt man bei auch echt ein (relativ grosses) Haus mit Wald und Grund um 200k??

Bei uns gibts dafür nicht mal eine 70qm 2-Zimmer-Wohnung in einem kleineren Wohnsilo!

Und das innerhalb Österreichs und am Land, nicht in einer Stadt! :-D

Mal wieder ein Fall von schlecht informierten Chournalisten.... :-D

Google er mal nach "Haus Hobbold", eine der Topadressen als Roßsssschlachterei/Metzgerei , direkt bei dir um die Ecke. Habe einen Gutschein zum Geburtstag bekommen, und bin schon gespannt wie ein Flitzebogen.

Das mit den Reitschulen sichert glaube ich aber eher den Grundbedarf an Tieren für solche Betriebe, seitdem der Pony.Express von der deutschen Bahn hierzulande ersetzt wurde.

Bin gestern mit der Bahn gefahren. Man ist Pony.Express geil ! :-D

Finde es symptomatisch, das dieses Topic sich um Konsumschlüssel-Themen ( Hauskauf, HotteHühs für die kleinen...) kreist, an statt mal zu fragen, wie Krankenkassen-Beiträge erhoben und verteilt werden, wie sich die Großunternehmen steuerlich einbringen, was es kostet sich ein Privatgesetz von einer Schmal-Partei durchdrücken zu lassen....

Der ist mir schon lange sehr wohl bekannt, nur leider nicht ganz so um die Ecke, hin und zurück sind für mich auch so gut 60 km und wenn ich in RE bin, dann meistens zu zeiten, wo der Laden schon geschlossen (jaja, hartes Los, bin ich doch selber im Einzelhandel...)

Hach, is des geil, kriegt man bei auch echt ein (relativ grosses) Haus mit Wald und Grund um 200k??

mit der kohle bekommst hier schon ein nettes häuschen/sacherl mit anständig viel grund

wieder ontopic

glaubt hier eigentlich tatsächlich jemand an einen nachhaltigen Aufschwung? (ernstgemeinte frage)

ich seh leider keine echte anzeichen für ne erholung , das derzeitige Wachstum ist doch blos auf massiven Pump der Staaten basierend , aber eine dauerhafte verschuldung kann ja nicht sein also müssen die staaten auch wieder mal sparen und/oder die steuern wieder erhöhen und somit den konsum abwürgen ,einzig die Big Player und die oberen 10000 werden von diversen vergünstigungen profitieren

Steuererhöhungen bedeuten aber auch ein anziehen der Inflation + die Unmengen an Notenbankengeld das im Umlauf ist (welchesdie Banken anstatt Kredite damit zu vergeben lieber in fremdwährungswechselkurse verspekulieren) werden die Inflation wieder anheizen , kaum zu glauben das die gehälter und Löhne im gleichen Ausmaß wachsen werden (taten sie ja nie )

Hofft er auf die Regentschaft der Linken unter Federführung von Fr. Wagenknecht, die zugegeberweise ein ansehnlicheres Gesicht als der Rest abgibt? Nichts wird sich ändern, weder mit links, rechts noch der Mitte.

Danke für hairschaftliche Anrede, aber den Rest kann ich nicht nachvollziehen.... schwarze Katze, heißt ja nicht weißer Kater, na ja in simpleren Strukturen ja schon....

Deine Mudda

Ach so - Edith fragt noch wo der Halbertrabbi die neuen Infos her hat, Peter Lustig News oder Bibo Aktuell ??? :-D

Bearbeitet von sukram

• 2 Wochen später...

Ich hatte in letzter Zeit immer weniger Lust, mich dauernd mit allem möglichem was falsch läuft zu befassen. Verhindern kann ich eh nicht, dass trotzdem viel zu viel negatives in meinem Gehirn ankommt, über das ich mich dann wieder aufregen muss.

Zum Glück gibt es auch immer mal wieder Lichtblicke, die mir Mut machen. Die zeigen, dass es auch anders geht. Dass man nicht alles platt machen muss, damit die Menschen ein gutes Auskommen haben.

Hier zum Beispiel was Aufbauendes zum Thema erneuerbare Energien. Von einer der ärmsten Gemeinden Österreichs zu einer der reichsten und das durch aktiven Umweltschutz. Habe Güssing durch einen Bericht im Fernsehen entdeckt.

Es geht also, wenn man nur will.

Viele Grüße

Micha

Edit sagt noch "Energieautarke Stadt" anklicken. Das mit dem direkten Link wollte nicht so recht.

Bearbeitet von Micha70

Artikel gelesen?

Sind dazu verpflichtet, haben es nur mies kommuniziert.

Natürlich lese ich die Artikel. Auch schon gelesen, dass in Greece der bargeldlose Zahlungsverkehr in Zukunft die einzige Möglichkeit sein wird? Sprich: Überwachung aller Zahlungen möglich und gleichzeitig Kapitalflucht verhindert wird. Das bedeutet für den Konteninhaber keine Möglichkeit mehr staatlicher Willkür entkommen zu können. Kann man prima unter dem Deckmantel der Bekämpfung von Schwarzarbeit durchziehen. Nur was macht Herr, wenn das Konto eingefroren wird (bank holidays)? Ich lass mir ungern mein Geld wegnehmen und vorschreiben, bzw. kontrollieren wofür ich es ausgebe.

Natürlich lese ich die Artikel. Auch schon gelesen, dass in Greece der bargeldlose Zahlungsverkehr in Zukunft die einzige Möglichkeit sein wird? Sprich: Überwachung aller Zahlungen möglich und gleichzeitig Kapitalflucht verhindert wird. Das bedeutet für den Konteninhaber keine Möglichkeit mehr staatlicher Willkür entkommen zu können. Kann man prima unter dem Deckmantel der Bekämpfung von Schwarzarbeit durchziehen. Nur was macht Herr, wenn das Konto eingefroren wird (bank holidays)? Ich lass mir ungern mein Geld wegnehmen und vorschreiben, bzw. kontrollieren wofür ich es ausgebe.

Wir können nur hoffen, dass Griechenland nicht zum Übungsplatz für die ganze EU wird.

Die Banken werden es schon richten.

Bearbeitet von brianjones71

Hast Du diese schicken Bildchen selber gebastelt? Hast Du die Rechte dieser Bilder inne? Falls nein, solltest Du die Veröffentlichung hier noch mal zügig überdenken. Eigentlich hat sich selbst bei Leuten die nicht so schlau sind wie Du Dich ja selber gerne darstellst, rumgesprochen, daß es da sowas wie Urheberrechte gibt.

Nein, ehrlich gesagt hab ich was anderes gelesen. Nämlich dass Bargeldtransfers über 1500? in Griechenland illegal werden sollen.

Fassen wir also zusammen:

1. In Griechenland werden Bargeldtransfers > 1500? illegal. Das beudeutet gleichzeitig, ich kann maximal 1500? in Bar egal von welcher Art Konto auf einmal abheben. Zeitsperre mal aussen vor gelassen. Ich habe also nicht Möglichkeit meine Konten zu leeren, falls ich das wünsche.

2. Citygroup (u.a.) behält sich das Recht vor, Bargeldauszahlungen nur nach 7 tägiger Voranmeldung zu tätigen, da wieder der "normale" Einlagenschutz gilt.

3. Bundeskanzlerin Merkel sieht den Euro bedroht (das Eingeständnis ist m.M.n. recht hoch zu bewerten)

4. Griechenland wird die Unterstützung bekommen die es braucht, da u.a. DeuBa, HRE, Allianz u.a. griechische Staatsanleihen besitzen (für Kapitallebensversicherungen z.B.). Bei Ausfall müsste größtenteils der Einlagensicherungsfonds dafür gerade stehen. Wird wohl billiger Griechenland zu stützen, wie es schon bei den banken der Fall war.

5. In der Pipeline stehen bereits Spanien, Portugal und Italien.

Ich gestehe, ich mache mir Sorgen um mein Geld.

• 1 Monat später...

Ja bei der anstehenden Inflation ist eine Verschuldung ggf. nicht mehr ganz so happig...

Zinsen sollten ja auch bezahlbar sein für die Finanzierung...

Habe zwar nicht in Immobilien investiert aber mein Geld auf jeden Fall weg vom Schuss (Bankkonto, Kopfkissen, Tagesgeld) gut geparkt.

Wer ernsthaft auf dem Bankkonto versucht, Geld zu sparen, ist einfach arm dran.

Wenn man bei ner gefühlten Inflation von 7% sich über 3% auf dem TAgesgeld noch freuen kann, dann ist das echt traurig, was die Banken da versuchen einem als tolles Produkt zu verkaufen.... :thumbsdown:

Wer ernsthaft auf dem Bankkonto versucht, Geld zu sparen, ist einfach arm dran.

Wenn man bei ner gefühlten Inflation von 7% sich über 3% auf dem TAgesgeld noch freuen kann, dann ist das echt traurig, was die Banken da versuchen einem als tolles Produkt zu verkaufen.... :thumbsdown:

Jo, als ich meinen Roller versichert habe, wollte der Versicherungsheini gleich noch meine finanzielle Situation abchecken. Weils mich interessiert hat, habe ich dann zugehört was der so alles geschwafelt hat. Hat dann ganz toll seine Mindestrendite von 2,25-3% vorgeführt und dass ich mit 300?/Monat ja ein beachtliches Finanzpolster für die Rente anlegen könnte. Als ich dann entgegnete, dass das unter der Inflationsrate wäre und ich mir dann im Endefekt 35 Jahre 300? Kaufkraft pro Monat entzöge um dann in der Rente ca. 20 Jahre 100-200? Kaufkraft zu besitzen war die Antwort: "Ja, ist immerhin besser als gar nix" :crybaby:

Ja krass! :crybaby:

Mit was für einer Überzeugung die einem den Scheiss dann versuchen anzudrehen.

Wenn man dann fragt, wo sie investiert haben, dann heisst es hier und da Fonds usw...

Aber die scheiss Produkte die verkaufen sie einem gern.

Ich habe mich von der Versicherungswelt (LV) verabschiedet.

Das einzige was aktuell bei mir läuft ist n RIESTER und ne Pensionskasse (Gehaltsumwandlung).

Der Rest läuft im eignen Management.

Was will man denn sonst machen?

Bei ner LV mit 4% auf "Reichtum" im Alter spekulieren? :thumbsdown: