Zum Inhalt springen

Rezession...


Schrottpresse

Empfohlene Beiträge

Deine letzten Beiträge sind tumber Rechtspopulismus ohne irgendwelche Ansprüche auf analytische Fundamente. Einfach nur hohl. Wo sind die Zusammenhänge, wo die Lösungsansätze? Als Satire ungefähr so witzig, wie die Comedy-Hour bei den privaten. (Und auf die schnelle noch mal Dylan's "Subterranean Homesick Blues"- Video mit Zirkus-Ska verwursten: Gähn...!) Keine Aussage, nirgends. Halber, das kannst sogar du besser.

Passiert doch genug interessantes zur Zeit, mach mal lieber ne Ansage, als anderer Leute "kreativen" Kulturstuhl zu verbreiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wenn ein so gewaltiger Lebensbereich wie die Wirtschaft, die noch dazu viele weitere Lebensbereiche tyrannisch bestimmt, der gesellschaftlichen Gestaltungskraft entzogen wird, ist auch die Demokratie sinnlos. Eine Demokratie, die sich darauf beschränkt, Rauchverbote in Gaststätten zu erlassen oder die Helmpflicht von Radfahrern zu diskutieren, also dem gegenseitigen Gängelungsverhalten der Bürger nachzugeben, aber die eine große Macht, die alle gängelt, nicht beherrschen kann, ist das Papier nicht wert, auf dem ihre Verfassung gedruckt wird."

http://www.zeit.de/2011/36/Finanzkrise-Demokratie/komplettansicht

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

der "Gott der Finanzwelt" dreht mal wieder an der Kreditschraube und oh wunder die Kurse rasseln regelrecht runter :laugh:

ein krankes System kann man nicht mit wertlosen Kreditverbilligung heilen

interessant ist auch der Harper Shipping Index der bereits seit anfang 2Q.2011 nach unten zeigt ,

wird mal wieder eine spannende Zeit auf uns zukommen :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Habe aus Versehen fünf Euro Fünfzig beim Waschen in der Hose vergessen.....

Wer ist da jetzt verantwortlich?

Ich

Die Hose

Der Waschmaschinenhersteller.......

Der Schein ist noch OK, aber so richtig wert ist der Nichts, sind ja eher weniger Schulden, oder so..... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal sind es 55 Mrd., die man vergessen hat, von einer in die andere Hosentasche zu stecken.

Mensch Jungs ihr seit aber auch kleinlich :wacko: 55Mrd peanuts :wacko: Die Herren Experten und Finanzjongleure hantieren hier "verantwortungsbewusst" mit hunderten bzw tausenden Mrd € der Steuerzahler rum um das konstrukt Banken & Finanzmoloch zu stabilisieren und ihr mit eueren Kleinbürgertum regt euch wegen sowas auf .tztztzt :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreib' doch, du bist doch quasi vom Fach.

Ich versuch' mir da schon die ganze Zeit 'ne Meinung zu auszudenken. Klar ist das peinlich, auch und gerade für den ziemlich renommierten Wirtschaftsprüfer, und eigentlich sollte das nicht passieren. Aber was ist da jetzt eigentlich passiert? Da wurde nix veruntreut, es kam' keine Kohle abhanden und es wurde auch keine gefunden, es war halt ein Buchungsfehler. Keine Ahnung, mir iss so was auch schon passiert (natürlich nicht in der Größenordnung, klar). Da hat mich dann das Finanzamt drauf hingewiesen, ohne Rollkommando und Haftandrohung, einfach nur "da stimmt was nicht", ich hab's korrigiert, und das wars. Oder sehe ich das irgendwie falsch und es ist doch ein realer Schaden, also keiner am Image, entstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

realer Schaden

Ich finde der reale Schaden ist, das die konstruierte Realität beschädigt wird.

Fehler passieren jedem, ist klar. Wenn man bei McDonalds zu viele Gurkenscheiben auf den Burger legt, gibt es eine Abmahnung.... Wie groß ist die Abmahnung, wenn man Gurkenscheiben in Höhe von 55 Milliarden zu viel auf den Bürger legt?

Und was verdient der Burgerschmied, und was verdient der Buchhalter?

Wenn die Banken und deren Sicherungssysteme sowas nicht umgehend merken, was geht dann parallel noch schief?

Und wenn Rating Agenturen genau so genau rechnen (können), was wird dann kaputt geschrieben, was vielleicht funktioniert?

Mich hätte aber auch interessiert, was unser Fachmann aus der Schweiz geschrieben hat. Mit verschwundenen Werten kennt sich ja kaum eine Nation auf der Welt so gut aus! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie so was passieren kann weiss ich genu so wenig wie ihr. Was ich feststelle, dass die Gelder aus Deutschland wieder in die Schweiz fließen. Der deutsche scheint seinem Bankensystem nicht mehr zu trauen. Das ist nicht erst seit dem "kleinen" Bilanzfehler so, aber die Anfragen nehmen spürbar zu. Dabei geht es nicht um "Steueroptimierung", das ist (schon länger) Geschichte, sondern um echte Angst.

Der Bilanzfehler ist das eine, was mich aufhorchen lässt, ist dass das schon länger bekannt war und die Info zurückbehalten wurde, um politische Ziele nicht zu gefährden. Da stellt sich doch die Frage ob der "Buchhalter" gehen muss, oder eventuell doch andere....

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel spannender finde ich die Frage, was grade die Franzbanken machen

Franzbanken ganz unten beachten und was es eventuell mit dem Zusammenbruch von MF Global zu tun hat.

Dann noch das Referendum in Griechenland und das war es mit dem EFSF und dem verlogenen 50%-Schnitt.

Bearbeitet von brianjones71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung ob es stimmt, das Gerücht geister aber schon seit Monaten durch die Presse. Einfach Papandreou und CDS eingeben.... ...wundern würds ja nicht!

http://zeitenwende24.de/web/2011/11/papandreou-wettet-mit-milliarden-auf-bankrott-griechenlands/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Schlecker hält sich für insolvent

Nicht so schlimm eigentlich, nur blöd für die "Beschäftigten". Arbeit kann man das ja nicht nennen ...

egal zu welcher schlecker-filiale ich gehe, die mitarbeiter dort wirken angepisst und eher genervt weil ein kunde kommt.

aber was man so hört, werden die dort auch sehr niedrig entlohnt.

scheisse und wo kauf ich jetz mein haargel und mein deo? :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

sehr interessanter Artikel und denke hier passt er gut hin...

http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/tid-26216/fuenf-experten-reden-klartext-die-wahrheit-ueber-den-euro-crash_aid_769470.html

sicherlich an der ein oder anderen Stelle etwas überzeichnet, aber das ist es ja überall in den Medien...

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Traurig! Ich habe gestern die ganze Bundestagsdebatte und die Beratung im Bundesrat verfolgt.

Wie kann man bloss soviel Macht in eine nicht gewählte Organisation wie die ESM-Bank geben?

Was denken die Abgeordneten, können sie noch beschliessen, wenn der ESM-Vertrag erstmal in Kraft tritt? Ungeheuerlich alles. Man kann nur hoffen, dass das BVG dem Treiben Einhalt gebietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das BVG hat ausdrücklich beschieden, dass die Haushaltsautonomie nicht an Brüssel abgegeben werden darf nach dem GG. Das ist kein Kleinscheiss und hat nichts mit Brüssel zu tun. Dass die Abgeordneten sich darüber, sei es willentlich oder aus Unwissen, hinwegsetzen ist eine Schande.

Natürlich wirst du als Nazi beschimpft. Ist die beste, effektivste Art jemanden ganz schnell ins Abseits zu stellen.

Dank an die Blockierer, wie Gauweiler (der hatte Tränen in den Augen bei der Debatte), Schäffler, die Fraktion der LINKEn, Bosbach (boah, dass ih das nochmal sagen würde) und andere. Prof Schachtschneider, Starbutty, Hankel usw, die sofort Klage eingereicht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

(O.K., ist auch schon wieder ein paar Tage her, fand es aber mal ganz passend. :satisfied: )

Ob das hier http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/europas-schuldenkrise/schuldenkrise-retten-ohne-ende-11832561.html nun der richtige Weg aus der "allgem. Krise" ist?

Keinerlei Kontrolle mehr auf nationaler Ebene.

Und alle dürfen dabei nur zuschauen, da wir nur noch Passagiere sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muahaha, ist alles bekannt. Die Abgeordneten haben es trotzdem durchgewunken. Jetzt wurde sogar der Wissenschaftliche Dienst des Bundestages bemüht, sich dieses Machwerk anzugucken. Es wird seit mehr als einem Jahr im Internet besprochen, was es heisst. Ich habe selbst einige Abgeordnete angeschrieben und gefragt, ob sie der Meinung sind, sie hätten noch irgendetwas zu sagen. Antwort habe ich nie bekommen.

Jetzt wird eine Scheindiskussion um die Banklizenz geführt. Die hat er schon. Laut Artikel 32, Absatz 9 des Gründungsvertrags ist der ESM "von jeglicher Zulassungs- oder Lizenzierungspflicht, die nach dem Recht eines ESM-Mitglieds für Kreditinstitute, Finanzdienstleistungsunternehmen oder sonstige der Zulassungs- oder Lizenzierungspflicht sowie der Regulierung unterliegende Unternehmen gilt, befreit".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frag mich was oder wieviel noch passieren muss, das diese abgeordneten oder minister (nenne man sie wie man wolle) kapieren, das dieser EU-Laden nicht funktionieren wird geschweige denn eine besserung in sicht ist.

da werden milliarden an steuergelder einfach so zum fenster hinausgeschossen, im glauben das es eh wann zurückkommt.

es bröckelt an allen ecken und kanten! und ja die werden das durchpokern, das über die kohle keine kontrolle mehr ist auf nationaler ebene. immer schön den arsch bücken für brüssel, herrlich.

bei euch gabs ja zwecks "esm" wenigstens nen wirbel und diskussionen und es wird noch immer in frage gestellt von den politikern.

hierzulande haben die grosskotzparteien sofort das ding ausgemacht und der tolle heinzi fischer (bundespräsident) hat sofort unterzeichnet, sodass ja keine zeit verstreicht und ja keine fragen aufkommen können.

hinter uns die sintflut, so auf die art.....

Bearbeitet von crisu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information