Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hat da wer Fahrerfahrung damit?

Gibt es irgendwelche Probleme, Tips in Zusammenhang mit dem Einbau des Monzas mit kürzerem Pleuel, die zu wissen vor Kaufentscheidung gut wären?

Matt

Geschrieben

meinst du mit kürzerem Pleuel das 107er (anstelle des 116ers)?

Wenn ja, richte dich darauf ein den Zylinder höher zu setzen und den Kopf abdrehen zu lassen, ausser du bist mit rund 112° Überströmerzeit glücklich.

Geschrieben
mit 107er pleuel zylinder höhersetzten ?

warum das .. steh da grad am schlauch...

mit dem mitgeliefertem kolben müsste es ja anders sein...immerhin ist das pleuel um 9mm kürzer...

:-D

ah, verstehe jetzt was du meinst...ist das noch der "alte" Kolben, also der Husqi mit 18er Bolzen? DER hat eine andere Kompressionshöhe --> Onkels Tipp befolgen

Oder ist der neue Meteor dabei? --> meinen Tipp befolgen

hoffe es sind alle Unklarheiten beseitigt :-D

Geschrieben

mir? Nein, hat mir brave Dienste geleistet, hab diese Saison nicht mal eine Mutter nachziehen müssen an dem Moped. Aber übern Winter kommt was anderes auf den Motor und bevor er rumliegt...ausserdem brauch ich Geld für den Supermonza

• Like 1
Geschrieben
Den Monza gibts mit 30er und 39er Kompressionshöhe.

ich möchte einen Monza mit 39er Kompressionshöhe verbauen, da ich eine 58/107 Meceur Race Welle verbaut habe und den Block nicht wieder aufmachen möchte.

Muß ich da nun irgendwas abdrehen oder müßte das so passen (abgesehen von Optimierung der Quetschkante)?

ad Madmaex08: Mugello ist schon ganz nett, glaube nur, dass ich den Kolben wegen fuelstarving geschrottet habe und daher auf jeden Fall an die Kiste ran muß ...

Matt

Geschrieben
????

was ist los mit meinem altem Mugello :-D

ich hatte sehr viel rost im Tank und einen gebrochenen Schwimmerarm im 30er Dello - ich vermute diese beiden Fehler haben dazu geführt, dass der Mugello im hochtourigen Bereich nicht genügend Sprit bekommen hat. Dies äußerte sich durch Zündaussetzer, die ich zuerst einer viel zu fette HD (131) zugeschrieben habe. Nun hat der neue Kolben (von Marco) ziemliche Riffen im Bereich des Einlasses - mehr kontne ich bis jetzt auch noch nicht sehen, da ich nur durch den ASS hineingschaut habe.

Aber zurück zu meiner Frage:

225 Monza für 58/107 KW mit 39er Kolben? Irgendwelche gröberen Abdrehaktionen zu machen?

matt

Geschrieben
Den Monza gibts mit 30er und 39er Kompressionshöhe.

@Marco

Warum steht bei dir im Shop das der Monza mit 39 mm Komp.-Kolben trotzdem ein 116´er Pleuel verwendet werden muss??

Bitte um kurze Aufklärung!

MfG M