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Geschrieben

Überall heissts ja immer man soll die Züge mit WD40 fluten.

Nur woher nehmen? An meiner Tanke gibbet das nicht und alles andere hat heut schon zu.

Hätte hier aber noch Nähmaschinenöl rumliegen, taugt das für diese Zwecke etwas, oder wie oder was?

In welcher Form gibt es WD40 eigentlich? Habs im Internet eben nur als Spray gefunden, gibts das auch in Fläschchen, was ist sinnvoller?

Fragen über Fragen...

Geschrieben

Es gibt glaub ich nur das Spray (korrigiert mich wenn ich falsch liege) und das bekommst Du in jedem Baumarkt oder in der Heimwerkerabteilung von zB. Karstadt...

Geschrieben

Geh in nen Fahrradladen, da sollte es WD40 oder Brunox geben.

Vorteil von Brunox ist das es weder Teflon noch Irgendeine Art von Gummi/Kunststoff angreift bzw aufquellen läßt.

Schrauben die sich trotz Behandlung mit WD40 nicht lösten ließen sich mit Brunox wieder rausschrauben.

Geschrieben

Na dann weiß ich ja schon nach was ich am Montag gleich mal schauen geh... werd mal gucken ob ich dieses Brunox irgendwo find, ansonsten halt das WD40

Geschrieben

Zum reinigen tuts auch Bremsenreiniger, der schmiert halt nicht...

Gruß Robin :-D

PS: Passt nicht zum Thema, aber vielleicht hilfts ja jemandem...

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    • auch wenn es schon paar Tage her ist.   Das ist der Tieferlegungsadapter 50mm für den BGM SC16 Stoßdämpfer   
    • Wenn du schon anfängst den zylinder zu ziehen im eingebauten Zustand, liegt Motor mit 2 Hndgriffen mehr auch zerlegt auf der Werkbank. Klar erstmal gucken ob man direkt was erkennt Aber meiner Erfahrung nach siht man immer wenig. Original Polrad passiert eigentlich nichts dran. Zerlegte Kupplung ist meistens totalschaden. Dennoch, Versuch ist es Wert.   Zur Frage: Ja ist es, wenn gleich eher nicht bei Ori Setup und es passt nicht so ganz zum Ablauf. Verdrehen hat man eigentlich eher mal nach aggresivem show kladivieren oder nach ruppigem verschalten oder richtig ordentlichem stoßartigen Leistung abgriff (Kupplung fliegen lassen, Wheely)    Ich hatte eine verdrehte polini Welle. Trat auf nach einem Rollertreffen auf dem ich den Roller sagen wir mal "benutzt" habe  stärkere vibrationen waren das resultat. Richten/Verschweißen und weiter.        
    • Ich glaube da ist es sinnvoller vor der Fahrt die Kette usw. mit ordentlichem Öl zu schmieren. Aber auch ohne extra Schmierung hatte ich selbst nach 10 h Transport außerhalb des Autos im Regen auf gesalzenen Bahnen noch nie Probleme. Wenn überhaupt hat man einen nassen Arsch bei der ersten Fahrt, aber der Sattel ist idR schnell demontiert... Alles andere würde ich als Suche nach einem Problem für eine Lösung bezeichnent, die dir im Kopf rumschwirrt.      Edith: meine Räder sind in einem guten Zustand, d.h. die Kette und Schaltung ist meistens sauber und geschmiert. Wenn die Kette eh schon in den letzten Zügen ist und eher braun als silber, dann könnte ich mir vorstellen, dass schon 2 h Salzfahrt reichen, um ihr den Rest zu geben...
    • Guckst du links daneben. Da ist deine Scheibe angegeben.  Du hast schon den neueren einteiligen Bolzen der PX alt verbaut. Die Sicherungscheibe brauchst du beim zweiteiligen Bolzen. Siehe auch mein Bild weiter oben: Sicherungsscheibe zum Verstemmen auf dem oberen Bild auf der linken Seite, Unterlegscheibe beim unteren Bild zwischen Bolzen und Schaltkreuz. Masse sind ja sehr ähnlich.
    • Damit Ihr seht , was ich meine, die angesprochene Tabelle….
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