Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

me likes, sehr schöne Arbeit.

Darf ich fragen wie umfangreich die Spenglerarbeiten waren und was sie gekostet haben?

Baue gerade meine T4 zusammen und hatte vor sie im Winter wieder zu zerlegen zum Spenglern und Lackieren.

Hast Du da Wachs oder was ähnliches reingepumpt? Oder woher kommen die bräunlichen Läufer auf der Innenseite?

was ist das für ein Ständer? [...] Der sieht sehr lang aus, meiner ist zu kurz und die Kiste wackelt ...

:-D

Bearbeitet von MitchMotors
Geschrieben (bearbeitet)

Danke für dein Lob

Spenglerarbeiten waren nicht sehr gravierend!

Wollte das alles mit so wenig wie möglich Kit gemacht wird!

Der Spengler hatte sehr wenig Zeit (deshalb hab ich solange warten müssen)

War aber sein Geld wert! (ca. 150?)

Zwischenschritte (Schweißen,Grundieren, Füllerschleifen ect.) wurden von mir erledigt

Lackierung hat ohne Arbeitszeit des Lackierers 300? gekostet

Hohlräume wurden mit "Eurol Seilfett" geflutet!

Habe mit dem Zeug bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht

Bearbeitet von Pez
  • 5 Monate später...
Geschrieben

Man sieht, dass hier mit viel Liebe zum Detail, enormen Sachverstand und vor allen Dingen Geduld gearbeitet wurde.

Ein sehr, sehr schöner Roller :-D

Respekt!!!

:-D

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Fahre nun Heidenau K38 3,5 10

Sehr feiner Reifen mit ausgewogenen Eigenschaften

Kann ich jedem Sportlichen Oldtimerfreund nur empfehlen

 

KM Leistung am Hinterrad nicht so toll aber egal.

Bearbeitet von Pez
  • 8 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Im Herbst hab ich auf 210er ALU POLINI mit passendem Zylinderkopf umgerüstet.

SI24 Vergaser, Original Kurbelwelle und Pep2 Auspuff hab ich beibehalten

Fährt sich sehr gut

Bearbeitet von Pez
  • Like 1
Geschrieben

Hi Pez,

bin gerade dabei meine Rally 200 zu restaurieren und dabei natürlich auch aufs Thema 210er Polini/Malossi gekommen.

Da ich auch "nur" Originalteile von damals habe würde mich interessieren, ob Du beim Vergaser umgedüst hast, oder rein nur auf 210 Polini gewechselt bist - was ward da der Leistungsunterschied ?

VG

Fredl

  • Like 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Vergaserbedüsung muss bei jeder Veränderung am Motor oder Auspufftausch angepasst werden.

  • Like 1
Geschrieben

Was ist das für eine Sitzbank? SF Cotsa?

Passt das auf den hohen Rallytank?

(hatte ich in einem anderen topic auch schon mal gefragt)

Wenn ja, was für eine Adapterplatte muss da drauf?

Deine Rally ist so wie sie jetzt dasteht sehr schick geworden.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

 

Ist eine Corsa Sitzbank der SF

Adapterplatte selbst gebaut.

Bearbeitet von Pez
  • 7 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hi Pez,

Würde das Thema gerne wieder beleben.

Hast Du eine Rally mit Femsa?

Wenn ja, was hast Du alles gemacht um den Polini darauf zu fahren?

Zündung, Kurbelwelle etc.

Bist Du nach der Zeit jetzt immernoch zufrieden?

Danke

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2

Bearbeitet von kojote78
Geschrieben (bearbeitet)

Überströmer am Motor auf Polini ALU 210 angepasst

Zylinder umgesteckt  (vorher Malossi 211)

&i Zylinderkopf für Polini 210 montiert.

FEMSA Zündung nochmal kontrolliert,

Vergaser  umgedüst und eingestellt

 

Läuft bis Heute super

Hatte 2013 mal Testweise einen AF-Rayspeed Auspuff drauf  (ca. 18PS bei 5500U/min und 23NM bei 5300 U/min am Prüfstand)

Aber aufgrund der Lautstärke bzw. Originaloptic wieder PEP 2.0

Bearbeitet von Pez
Geschrieben

Überströmer am Motor auf Polini ALU 210 angepasst

Zylinder umgesteckt  (vorher Malossi 211)

&i Zylinderkopf für Polini 210 montiert.

FEMSA Zündung nochmal kontrolliert,

Vergaser  umgedüst und eingestellt

 

Läuft bis Heute super

Hatte 2013 mal Testweise einen AF-Rayspeed Auspuff drauf  (ca. 18PS bei 5500U/min und 23NM bei 5300 U/min am Prüfstand)

Aber aufgrund der Lautstärke bzw. Originaloptic wieder PEP 2.0

Du fährst das mit einem 24er Si-Vergaser und Pep-Auspuff, wie ich lese. Ist das Ganze hinsichtlich der Spritfördermenge des Vergasers problemlos? Hast du mit einem Spacer die Schwimmerkammer vergrößert und/oder einen Fast flow-Benzinhahn verbaut? Oder klappt das problemlos mit dem originalen Si24er?

Geschrieben

Die aufgeworfene Frage von Diggler bezüglich. dem 24er SI-Gaser würde mich auch brennend interessieren, da ich bei meiner 200er Rally einen 210er Malle mit 60er LH-Welle und SIP Road 2.0 einbauen will.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Fast Flow Hahn + z.B. Toyox Benzinschlauch reicht

Hi,

Das mit dem Benzinschlauch kann man ja bezüglich poröser und ausgeleierter Altschleuche vertreten aber das mit dem Fast Flow Hahn find ich Käse.

Was soll da denn durchfließen... da seh ich den Flaschenhals an anderer Stelle.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2

Geschrieben (bearbeitet)

Die aufgeworfene Frage von Diggler bezüglich. dem 24er SI-Gaser würde mich auch brennend interessieren, da ich bei meiner 200er Rally einen 210er Malle mit 60er LH-Welle und SIP Road 2.0 einbauen will.

Hi hedgebang,

Hast Du den Malle schon oder musst Du sowieso alles neu anschaffen?

Ich bin nach den Erfahrungen der anderen Rally Femsa Fahrer zu den Ergebnis gekommen auf Polini zu gehen.

Die hohen Drehzahlen des Malle will ich der Femsa nicht zumuten.

Oder fährst Du schon 12V Ducati?

Mein Setup sieht erst mal so aus:

Alu Polinin 210 mit MMW Kopf

DRT Si24

Gehäuseüberströmer an Polini angleichen,

Einlass nach Polini Anleitung um 4mm nach hinten erweitern, alles schön ovalisieren, Femsawelle 19mm von Flexkiller wegnehmen lassen, Lüfterrad dezent abgedreht.

Auspuff erst mal original zum einfahren und nacher evtl. was Drehzahltaugliches.

Viele fahren das schon viele Kilometer so.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2

Bearbeitet von kojote78
Geschrieben

@Kojote78: Ja, Malle + passendem MMW-Kopp für die 60er BGM-Welle habe ich schon liegen. Das 6 V-Ducati-Geraffel mit Batterie habe ich rausgeschmissen und alles auf 12 V-PX-Zündung umgebaut. Da vorher schon Ducati-Zündung drin war, brauchte ich die Kurbelwelle hierfür auch nicht umrüsten, wie bei der Femsa.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
    • Heute angekommen. Sitz mit soziusplatz über kleinanzeigen erworben. Schon urig das Dingen 😜
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung