Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute

meine Primavera ET3 frisst regelrecht meine Birnen / Lampen...

meine Konfiguration:

- elektr. 6V Zündung

- 24Versauger, Membran, Lippenwelle

- abgedrehter Schwung 1,8kg

rot-schwarz = 8-14V AC manchmal gleichbleibend 9,8V bei ca. Standgas

ist das OK ? denke du hoch, sonst würds meine Lampe (Abblend/Fernlicht) nicht zerschiessen

6V 35/35W

was kann ich tun ?? gibts einen Spannungsstabilisator ?

Geschrieben

Hast Du alle Birnen drin??

Ich hatte sowas auch mal.

Mir hat man das so erklärt, dass die Zündung nur dann die 6V hat wenn alle Birnen drin sind.

Dann sollte es gehen.

Geschrieben
Hast Du alle Birnen drin??

Ich hatte sowas auch mal.

Mir hat man das so erklärt, dass die Zündung nur dann die 6V hat wenn alle Birnen drin sind.

Dann sollte es gehen.

ja da hast du Recht !

diese Lima stabilisiert sich durch die Abnehmer auf 6-7V

somit wirds auch klarer warum weniger Watt sofort durchbrennt....

Geschrieben

Auf welchem Kreis hast du Probleme (Gelb oder Rot) ? Wenn Gelb (Rücklicht und Standlicht vorne) dann ins Rücklicht mal einen 10Watt anstatt der 5Watt Birne, wenn das noch nich ausreicht einfach mal 12Volt Birnchen verwenden, wenn das immer noch Probleme macht gibts bei Stoffis einen Spannungsregler für 6 Volt, ich hab den aber nicht gebraucht, habs bis dato immer noch mit den "stärkeren" Birnen geschafft.

Am Roten Kreis (Hauptlicht Vorne) hatte ich noch keine solchen Probleme, die iss bei mir eher zu schwach als zu stark, hier hilft vielleicht aber sicher auch eine Birne mit höherer Wattage (wenns sowas für 6Volt gibt)

hope this helps,

lg

Sprintschrauber

Geschrieben
Auf welchem Kreis hast du Probleme (Gelb oder Rot) ? Wenn Gelb (Rücklicht und Standlicht vorne) dann ins Rücklicht mal einen 10Watt anstatt der 5Watt Birne, wenn das noch nich ausreicht einfach mal 12Volt Birnchen verwenden, wenn das immer noch Probleme macht gibts bei Stoffis einen Spannungsregler für 6 Volt, ich hab den aber nicht gebraucht, habs bis dato immer noch mit den "stärkeren" Birnen geschafft.

Am Roten Kreis (Hauptlicht Vorne) hatte ich noch keine solchen Probleme, die iss bei mir eher zu schwach als zu stark, hier hilft vielleicht aber sicher auch eine Birne mit höherer Wattage (wenns sowas für 6Volt gibt)

hope this helps,

lg

Sprintschrauber

oder so:

http://www.vespaonline.de/tipps-und-tricks...ein-workaround/