Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute bin neu hier und komm gleich mit einer bitte habe mir einen Vergaser PHBL 24/25 AD gekauft und habe Probleme mit der Einstellung kann kein Standgas einstellen der Motor stirbt immer wieder ab . Habe eine PK mit 133 ccm Polini , Membranansaugstutzen, Trommelvergaser PHBL 24 , Rennkurbelwelle,...........

Die Schraube mit der Feder( beim Vergaser ) ist die zum Mager stellen bzw fetter stellen !? wenn ich die rein drehe wird der Vergas magerrer oder fetter ! und die kleine schraube daneben ist die für das Standgas rein mehr standgas raus weniger !?!

ich weis sind zwar Fragen die ich wissen sollte aber den Vergaser hab ich noch nie gehabt .

Danke für eure antwort

Hicom3000

post-28317-1223376863.jpg

Bearbeitet von hicom3000
Geschrieben

Diese Schraube mit der Feder hat eher was mit der Luft zu tun. 2 1/2 umdrehungen raus und gut ist erstmal. Schau dir lieber mal was sich unter der schwarzen Haube "Schwimmerkammer" befindet. Dort findest du Neben- und Hauptdüse. Die Hauptdüse ist in der Schraube die, die Schwimmerkammer hält. Unter so einem Metallring den du erstmal abnehmen musst befindet sich die Nebendüse. Evtl. musst du auch was am Schieber oder Nadel verändern! Eine gute Basis zur Orientierung bietet http://sfs.alexander-hepp.de/ !

Geschrieben

Hallo danke für die Antwort

Habe mich gestern ein wenig gespielt mit den Einstellungen sie läuft jetzt am Stand aber ziehmlich hoch soll ich die Standgasdüse jetzt verändern !? kleiner oder grösser ( wenn sie gröser ist bekommt sie doch mehr sprit und leuft höher oder ? ) habe eine 100 Hauptdüse drinnen Gas nimmt er super an

wenn ich die schraube mit der Feder rausdrehe und sie läuft am Stand ein wenig ( 2-3 minuten ) ,gib dann Vollgas Stirb sie fast ab und nimmt dann das Gas

nicht besonders gut an erst wenn sie wieder einmal hochgedreht hat geht sie wieder normal . Hat sie zuviel luft !!!!!!

danke für die Antwort

Hicom 3000

Geschrieben
Hallo danke für die Antwort

Habe mich gestern ein wenig gespielt mit den Einstellungen sie läuft jetzt am Stand aber ziehmlich hoch soll ich die Standgasdüse jetzt verändern !? kleiner oder grösser ( wenn sie gröser ist bekommt sie doch mehr sprit und leuft höher oder ? ) habe eine 100 Hauptdüse drinnen Gas nimmt er super an

wenn ich die schraube mit der Feder rausdrehe und sie läuft am Stand ein wenig ( 2-3 minuten ) ,gib dann Vollgas Stirb sie fast ab und nimmt dann das Gas

nicht besonders gut an erst wenn sie wieder einmal hochgedreht hat geht sie wieder normal . Hat sie zuviel luft !!!!!!

Leute die Clip Einstellung bei der Nadel bewirkt wass !!!! Jetzt ist sie auf 2 von oben Original

danke für die Antwort

Hicom 3000