Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
das ist dann wohl die modular-bremsleitung von spiegler die ich auch meinte :-D

Ist sowas in der Art, nur kannst du dir die Leitung für um die 90€ inclusive Fittingen passend ablängen lassen, bei Bedarf einen lustigen bunten Überzug drübermachen lassen und hasts direkt vom Hersteller...

Da gibts das...

Edith meint das Vario-System...

Bearbeitet von MadMox
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Habe mich auch für das Vario-System entschieden. Welche Fittings brauche ich für den Umbau? (Fahre die 98er Pumpe)

Fittingliste

Hat jemand von euch zufälligerweise auch die Länge der Bremsleitung, die man benötigt?

Danke und Gruß, Harri

Geschrieben

Kann mir wirklich keiner helfen oder ist das zu individuell. Würde gerne bestellen, jedoch kann ich nicht nachmessen, da der Roller nicht "um die Ecke" steht.

Danke und Gruß

Geschrieben

also ich würde mir einen 30° für unten und einen 90° für oben holen, leitungslänge hab ich die 1350mm mit nem bremszug gemessen stimmt mit der angabe im sip überein

Geschrieben

Danke für die Info!

Habe mal gehört, dass 1350 mm etwas lang sein soll. Ich sollte vielleicht erwähnen, dass meine Gabel um 35 mm gekürzt ist.

Kann ich denn auch oben am Lenker mit einem geraden Fitting an die Pumpe anschließen? Die Pumpe hat doch ein Innengewinde, oder?!

Geschrieben
Kann ich denn auch oben am Lenker mit einem geraden Fitting an die Pumpe anschließen? Die Pumpe hat doch ein Innengewinde, oder?!

Kannst du schon, dann bekommst du allerdings den Zug nicht mehr ordentlich in den Lenker gelegt (Falls das dann ne PV oder V50 ist, wovon ich bei 35mm tiefer ausgehe).

Mit einem geraden Fitting solltest du fast bohren und darauf hab ich zumindest keine Lust.

Man sollte noch erwähnen, dass ich durch den Schlitz hinter dem Gasrohr durchführe. :-D

Gruß AL

Geschrieben (bearbeitet)

Ok..dann nehme ich einmal 30° für unten und einmal 90° für oben. Stellt sich für mich nur noch die Frage nach der Länge (bei 35 mm gekürzt und Drop). Ist übrigens ne Spezial ind ie das Geraffel eingebaut wird.

Nochmal zur Fittingliste: Welchen Durchmesser brauche ich für die Grimeca? 10 mm?

Bearbeitet von boozy77