Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo allezusammen!

bin auch der Suche nach nem neuen Auspuff!

hab nen 210 Malossi mit Membran, 30er Delòrto, Benzinpumpe, original Kurbelwelle, kurzer 4. Gang, und leichtes Lüfterrad 1 kg.

hab im Moment den RZ Mark one dran. (was mich stört, den kann ich ja nach meinem Umbau nicht mehr fahren, Breitreifen 130er)

und der macht einen riesen helltönigen Krach, der mir und allen Nachbarn auch nicht wirklich gefällt!

nun brauch ich nen neuen.

weiß nur nicht genau welchen ich kaufen soll?

hätte gern einen der auf jeden Fall nen dumpfen Sound macht. (kann mich noch düster an meine 1 Vespa, vor 10 Jahren, erinnern die hatte nen Taffspeed/ Nordspeed? die ewig lange Zigarre)

der Sound war auf jeden Fall sehr edel.

der PM war da schon etwas "schepperiger"

wer hat da Erfahrungen?

meine Favoriten sind:

der RZ EVO 2000 (sieht vom Enddämpfer lang aus also gleich Dumpf?)

oder

den Scooter & Service Pro DSE?

oder

SIP Performance?

welcher macht den meisten "Bums" in Verbindung mit nem geilen Sound?

der Auspuff sollte mit der BSAU Nr. ausgestattet sein, damit es beim TÜV nicht zu komplikationen kommt. (den Stress hat ich zugenüge mit dem Motorrad)

da ich ja das leichte Lüfterrad angebaut habe wär ein Auspuff mit viel Drehmoment im unteren Bereich doch sinnvoll oder?

Danke für eure Expertenmeinungen

Gruß

Karsten

Geschrieben (bearbeitet)

ok, Korrektur:

Sito + :-D

Besser? Die Eierlegende Wollmilchsau scheints noch nicht zu geben. Der Grat zwischen dem Mann im Kittel und der nickenden Oma am Küchenfenster oder dem jubelndem Publikum auf der Kwartermeil und dem sich vor rührung bepissendem Kuttenträger klafft noch gewaltig.

Edith meint noch ich soll mein dummes Maul halten von weges das es ne Geschmacksfrage ist und vom örtlichen Tüff oder wie der heissen tun tut abhängen TUT.

Bearbeitet von Avoidthenoid
Geschrieben

Normalerweise ist der SIP Performance recht leise, wie alle doppelwandigen Edelstahl-RAPs.

RZ Evo 2000 kannst du dir mit dem 130er Reifen abschminken. Passt nicht.

Übrigens:

BSAU ist nicht E-Zeichen ;)

Übrigens2: Mit der Zeit werden sie alle lauter, da hilft nur neudämmen.

Geschrieben

Bin mit dem Sound meines Scorpion recht zufrieden.

hat ja, zuindest im Auslieferungszustand soger die E-Norm.

Aber manchmal vergessen die Engländer einfach die Drossel einzubauen :-D

Geschrieben

Servus

Ich würde den PEP - Auspuff nehmen ( PEP - Parts ) . Der hat einen geilen Saund nicht so ein Blechern wie die andern sondern eher ein schönes Dumpfes Blechern.

Und passt sehr gut auf einen Malle!

gruß Matze

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich mir jetzt eine neue Tüte zulegen müsste/wollte (ich kann mich nur schwer beherrschen... :-D ), dann würde ich zu den Anlagen von "Pipedesign" tendieren.

Einziger "Makel" ist, dass die Dinger nicht hauptständertauglich sind. Aber soviel zur "Wollmilchsau".

Edith hats heut morgen mit der Rechtschreibung noch nicht so drauf...-

Bearbeitet von Komalainen
Geschrieben

So,

hab nun mit Pipedesign gesprochen, wird dann der Charger 220. wird dann noch schwarz verchromt.

Enddämpfer kann ich mir dann selbst aussuchen welchen ich anbauen will. Wird dann auch schwarz chromatisiert.

werd dann einen mit BSAU nehmen und fertig. Muß fürn Tüv reichen :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Wie wäre es denn mit einer Alternative?

NORDSPEED-RACING

Die haben wohl beim Minusschrauber Beschleunigungsrennen in Rotenburg nur die oberen Plätze belegt.

DBM Klasse 2 und Automatik sogar jeweils den ersten Platz! DBM Klasse 3 zweiter Platz :-D

Edith sacht: Eben noch gesehen, dass die Teile sogar hauptständertauglich sind und eine Anlage gibt es mit mechanischem Dämpfer. Soll wohl auch ziemlich angenehm klingen :-D

Bearbeitet von dasRollermensch
Geschrieben (bearbeitet)

Mein "alter" (ca. 10 Jahre alt, aber öfter mal frisch gedämmt) RZ EVO 2000 kommt LOCKER über 100 db!

Der hat auf Drehschieber irgendwas um die 110 db bei 3.000 uMin gedrückt.

Allerdings hab ich auch den mit dem großen Rohrdurchmesser hinten am Dämpfer.

Kann sein daß der "neue" mit dem verkleinerten Durchmesser da dezenter klingt!

Der Sip is da schon eher im "legalen" Bereich unterwegs!

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben

Die Tage ist der Charger 220 eingetroffen von Pipedesign.

ist echt wohl die Beste Wahl die treffen konnte! :-D

echt Super Verarbeitung und top Sound! werd diesen nun zum Winter schwarz verchromen lassen.

kann ich nur weiterempfehlen den Auspuff!

Enddämpfer kann man sich auch selbst aussuchen! der Mitgeliefert wird ist allerdings schon extraklasse genau wie der Auspuff selbst.

also wer nach nem Auspuff sucht! Dieses Teil kann ich nur empfehlen...

Geschrieben (bearbeitet)

hallo

kann ich einen scorpion mit carbondämpfer und DR 177ccm fahren? hab da mal was gehört das es nicht so gut sei :-D

ist ne gtr 71er, motor original, also kein anderer verbaut.

danke

Bearbeitet von code_48
Geschrieben
Die Tage ist der Charger 220 eingetroffen von Pipedesign.

ist echt wohl die Beste Wahl die treffen konnte! :-D

echt Super Verarbeitung und top Sound! werd diesen nun zum Winter schwarz verchromen lassen.

kann ich nur weiterempfehlen den Auspuff!

Enddämpfer kann man sich auch selbst aussuchen! der Mitgeliefert wird ist allerdings schon extraklasse genau wie der Auspuff selbst.

also wer nach nem Auspuff sucht! Dieses Teil kann ich nur empfehlen...

Mach mal Bilder. Was kosten die Teile überhaupt? Kann dort keine Preise entdecken.

Geschrieben

stimmt Preis liegt im Moment bei 369?

hab meinen noch für 349? bekommen!

die BSAU Nr. hat er auch noch eingeschlagen bzw angebracht!

werd die Tage mal Bilder machen!

wollt den RZ Mark one auch noch verkaufen brauch den nicht mehr!

vom Konus her ist der Charger bestimmt das doppelte wie der RZ

werd davon mal Bilder machen!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Neuer Versuch, einen LF-Tank innen wieder fit zu bekommen.     Für alle, die sich fragen, wie ich das gemacht habe:   1 Liter destilliertes Wasser zum Kochen bringen, 2 Löffel weißen Essig und 1 Teil Backpulver hinzufügen, abkühlen lassen zusätzlich zwei Tassen Coca-Cola, einen Spülmaschinentab und den Saft einer halben Zitrone (Limette geht auch) diese Mischung 3 Minuten lang schütteln, damit sich alles gut auflöst und vermischt dann die Mischung auf etwa 78° erwärmen, in den Tank geben und (z. B.) mit einem Tauchsieder die Temperatur 45 - 55 Minuten möglichst genau bei um die 70° halten wieder abkühlen lassen und dann noch vorsichtig etwas Chlor in die Mischung kippen Tanköffnung sorgfältig verschließen / abdichten. Diesen Punkt besser vorher vorbereiten! Mischung 20 Minuten einwirken lassen, dabei mehrfach den Tank vorsichtig bewegen / drehen Mischung zur späteren Entsorgung (Sondermüll!) in einen Kunststoffbehälter (z. B. Weichspüler-Flasche oder sowas) ablassen, mit destilliertem Wasser nachspülen, dann den Tank erst mit Druckluft ausblasen / trocknen, dann mit einer "fettigen" 2T-Mischung (ca. 1:10) ausspülen / ausschwenken und offen stehen lassen, damit der Benzinanteil verfliegt zuletzt dann kontrollieren und bemerken, dass der Tank immer noch genau so scheisse aussieht wie vorher - und dann einfach einen neuen kaufen
    • 1. Nein  alles ok. Im ausgebauten Zustand ist das anders herum. Wenn eingebaut drückt das Bremspedal auf den Stift vom Schalter und er ist offen.   2. Ja.   2.1. So bis 14V.    Ist eine 12V ZGP mit 3 Pin Ducati Regler verbaut? Oder hängt da ein Regler an einer selbst reglenden ZGP? Bitte mit Foto.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information