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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo allezusammen!

bin auch der Suche nach nem neuen Auspuff!

hab nen 210 Malossi mit Membran, 30er Delòrto, Benzinpumpe, original Kurbelwelle, kurzer 4. Gang, und leichtes Lüfterrad 1 kg.

hab im Moment den RZ Mark one dran. (was mich stört, den kann ich ja nach meinem Umbau nicht mehr fahren, Breitreifen 130er)

und der macht einen riesen helltönigen Krach, der mir und allen Nachbarn auch nicht wirklich gefällt!

nun brauch ich nen neuen.

weiß nur nicht genau welchen ich kaufen soll?

hätte gern einen der auf jeden Fall nen dumpfen Sound macht. (kann mich noch düster an meine 1 Vespa, vor 10 Jahren, erinnern die hatte nen Taffspeed/ Nordspeed? die ewig lange Zigarre)

der Sound war auf jeden Fall sehr edel.

der PM war da schon etwas "schepperiger"

wer hat da Erfahrungen?

meine Favoriten sind:

der RZ EVO 2000 (sieht vom Enddämpfer lang aus also gleich Dumpf?)

oder

den Scooter & Service Pro DSE?

oder

SIP Performance?

welcher macht den meisten "Bums" in Verbindung mit nem geilen Sound?

der Auspuff sollte mit der BSAU Nr. ausgestattet sein, damit es beim TÜV nicht zu komplikationen kommt. (den Stress hat ich zugenüge mit dem Motorrad)

da ich ja das leichte Lüfterrad angebaut habe wär ein Auspuff mit viel Drehmoment im unteren Bereich doch sinnvoll oder?

Danke für eure Expertenmeinungen

Gruß

Karsten

Geschrieben (bearbeitet)

ok, Korrektur:

Sito + :-D

Besser? Die Eierlegende Wollmilchsau scheints noch nicht zu geben. Der Grat zwischen dem Mann im Kittel und der nickenden Oma am Küchenfenster oder dem jubelndem Publikum auf der Kwartermeil und dem sich vor rührung bepissendem Kuttenträger klafft noch gewaltig.

Edith meint noch ich soll mein dummes Maul halten von weges das es ne Geschmacksfrage ist und vom örtlichen Tüff oder wie der heissen tun tut abhängen TUT.

Bearbeitet von Avoidthenoid
Geschrieben

Normalerweise ist der SIP Performance recht leise, wie alle doppelwandigen Edelstahl-RAPs.

RZ Evo 2000 kannst du dir mit dem 130er Reifen abschminken. Passt nicht.

Übrigens:

BSAU ist nicht E-Zeichen ;)

Übrigens2: Mit der Zeit werden sie alle lauter, da hilft nur neudämmen.

Geschrieben

Bin mit dem Sound meines Scorpion recht zufrieden.

hat ja, zuindest im Auslieferungszustand soger die E-Norm.

Aber manchmal vergessen die Engländer einfach die Drossel einzubauen :-D

Geschrieben

Servus

Ich würde den PEP - Auspuff nehmen ( PEP - Parts ) . Der hat einen geilen Saund nicht so ein Blechern wie die andern sondern eher ein schönes Dumpfes Blechern.

Und passt sehr gut auf einen Malle!

gruß Matze

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich mir jetzt eine neue Tüte zulegen müsste/wollte (ich kann mich nur schwer beherrschen... :-D ), dann würde ich zu den Anlagen von "Pipedesign" tendieren.

Einziger "Makel" ist, dass die Dinger nicht hauptständertauglich sind. Aber soviel zur "Wollmilchsau".

Edith hats heut morgen mit der Rechtschreibung noch nicht so drauf...-

Bearbeitet von Komalainen
Geschrieben

So,

hab nun mit Pipedesign gesprochen, wird dann der Charger 220. wird dann noch schwarz verchromt.

Enddämpfer kann ich mir dann selbst aussuchen welchen ich anbauen will. Wird dann auch schwarz chromatisiert.

werd dann einen mit BSAU nehmen und fertig. Muß fürn Tüv reichen :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Wie wäre es denn mit einer Alternative?

NORDSPEED-RACING

Die haben wohl beim Minusschrauber Beschleunigungsrennen in Rotenburg nur die oberen Plätze belegt.

DBM Klasse 2 und Automatik sogar jeweils den ersten Platz! DBM Klasse 3 zweiter Platz :-D

Edith sacht: Eben noch gesehen, dass die Teile sogar hauptständertauglich sind und eine Anlage gibt es mit mechanischem Dämpfer. Soll wohl auch ziemlich angenehm klingen :-D

Bearbeitet von dasRollermensch
Geschrieben (bearbeitet)

Mein "alter" (ca. 10 Jahre alt, aber öfter mal frisch gedämmt) RZ EVO 2000 kommt LOCKER über 100 db!

Der hat auf Drehschieber irgendwas um die 110 db bei 3.000 uMin gedrückt.

Allerdings hab ich auch den mit dem großen Rohrdurchmesser hinten am Dämpfer.

Kann sein daß der "neue" mit dem verkleinerten Durchmesser da dezenter klingt!

Der Sip is da schon eher im "legalen" Bereich unterwegs!

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben

Die Tage ist der Charger 220 eingetroffen von Pipedesign.

ist echt wohl die Beste Wahl die treffen konnte! :-D

echt Super Verarbeitung und top Sound! werd diesen nun zum Winter schwarz verchromen lassen.

kann ich nur weiterempfehlen den Auspuff!

Enddämpfer kann man sich auch selbst aussuchen! der Mitgeliefert wird ist allerdings schon extraklasse genau wie der Auspuff selbst.

also wer nach nem Auspuff sucht! Dieses Teil kann ich nur empfehlen...

Geschrieben (bearbeitet)

hallo

kann ich einen scorpion mit carbondämpfer und DR 177ccm fahren? hab da mal was gehört das es nicht so gut sei :-D

ist ne gtr 71er, motor original, also kein anderer verbaut.

danke

Bearbeitet von code_48
Geschrieben
Die Tage ist der Charger 220 eingetroffen von Pipedesign.

ist echt wohl die Beste Wahl die treffen konnte! :-D

echt Super Verarbeitung und top Sound! werd diesen nun zum Winter schwarz verchromen lassen.

kann ich nur weiterempfehlen den Auspuff!

Enddämpfer kann man sich auch selbst aussuchen! der Mitgeliefert wird ist allerdings schon extraklasse genau wie der Auspuff selbst.

also wer nach nem Auspuff sucht! Dieses Teil kann ich nur empfehlen...

Mach mal Bilder. Was kosten die Teile überhaupt? Kann dort keine Preise entdecken.

Geschrieben

stimmt Preis liegt im Moment bei 369?

hab meinen noch für 349? bekommen!

die BSAU Nr. hat er auch noch eingeschlagen bzw angebracht!

werd die Tage mal Bilder machen!

wollt den RZ Mark one auch noch verkaufen brauch den nicht mehr!

vom Konus her ist der Charger bestimmt das doppelte wie der RZ

werd davon mal Bilder machen!

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    • Schmeiß mal bitte die Suche an, zum SI Gaser und auch zu den Schwimmernadeln wurde alles bereits ins kleinste Detail durchgekaut.
    • Ich bekam mal das gleiche Model mit dem 5E angeboten, wurde meines Wissens nur ein knappes Jahr so gebaut. Aufgrund gefüllter Speicherkapazitäten hab ich ihn nicht genommen, gereizt hätte er mich aber schon.   @rs. : zum mitschwimmen reicht der 1.6/75PS, und wie Du schon ganz richtig schreibst: die Hütte wiegt ja nix (verglichen mit heute). Dei alten 80er sind recht einfach zu reparieren, größte Hürden sind meist der Rost bzw. Basteleien und Umbauten von Vorbesitzern.
    • Servusla, ist denn die VBA noch da und kann man die evtl. in Ingolstadt mal anschauen? Komme aus der Nürnberger Ecke, is also ein net soweit... Danke und liebe Grüße
    • Guten Abend, was ist den der technische Unterschied oder Vorteil einer gefederten Schwimmernadel bei einem 24.24 200er px Orginal Vergaser zur ungefederten schwimmernadel?
    • So, die Bremse ist entlüftet, dank Silikon Bremsflüssigkeit easy. Ich mach nix anderes mehr rein, hab ich in allen Rollern mit Scheibenbremse!  Dann hab ich noch den neuen Reifen mit schmaler PX und breiter Cosa Hälfte montiert, das passt mir so. Ich will nochmal den Versatz vorne zu hinten (dort die bgm Alu Felge mit 5mm Versatz nach links) messen, wenn der Motor final eingebaut ist. Ich denke, das sind insgesamt unter 5mm und reicht mir dann so!  Neuer Tankgeber ist auch drin, am Wochenende mach ich noch die Verkabelung und ein Halteblech für die CDI, dann geht's auf die Zielgerade 
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