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72 Benutzer abgestimmt

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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also von den drei möglichkeiten habe ich für largeframe gestimmt (fällt meine GL wohl drunter) ABER du hast die lammys vergessen, mein gefiederter freund!

gruß aus dem eisigen Braunschweig, Henning

Geschrieben

Largeframe ... Smallframe ..... Lambretta .... Wideframe ......

Ist es nicht das wichtigeste, dass der roller aus Blech ist ??

Mein Favorit ist natürlich ne alte GS Karre ! Fahre aber selber PX, die mir echt gut gefällt. Nicht so lüt (1,95m) und schick schick !!

Tomik

Geschrieben

Hätte noch gern eine schöne alte GS... :love:

Smallframes:

ne V50 ist auch nett anzuschaun (hab u.a. auch eine), aber beim Schrauben hört die Begeisterung dann auf!

Man kommt ja nirgends richtig dran...bin zwar keine "Schrauberin", aber wenn ich mir meine PX so anschau...viiiiieeel besser!

Ja, ich weiß, würd sonst nicht alles in den Rahmen passen...und die Italiener haben eh kleinere Hände :grins:

Geschrieben

hmmmmm

ich finde, was das schrauben angeht,, tut sich da nicht viel zwischen largeframe und smallframe,, man muss bei beiden sich oftmals die finger brechen um an bestimmte schrauben ranzukommen :-D

aber das macht die sache ja so spannend..

Bayman

Geschrieben

@Baymande

Was das Schrauben angeht hat die lady leider Recht !!

Optik ist geschmackstsache ..ich mag die Largeframe ja auch so sehr nech !! :love:

Deine Karre ist aber auch echt nett Bayman !!! hoffentlcih wird meine Nr.2 auch so ein schickes Ding ..... Optisch !!

Gruß, Thomas :-D

Geschrieben

@ Baymande:

Wenn man nicht mal die Backe abnehmen kann und schon die Zylinderhaube "rausfrimeln" muss :grr: (ok, a bisserl übertrieben)

...aber damit fängts ja schon an...das ist bei den Largeframes wenigstens noch leicht zugänglich :-D

Geschrieben

na ok,,

mit den abnehmbaren backen habt ihr schon ein wenig vorteile.. aber wenn man den motor runter läst hat man auch nicht mehr so wirklich viele probleme....

@ TomiK

deine PX wird schon ein schmuck stück wenn da erstmal neue farbe drauf ist!! bin ich mir ganz sicher,, bin schon richtig heis auf lackieren!!!

:-D Bayman

Geschrieben
Wieso vergessen, war doch bestimmt Absicht oder? Es geht hier doch ums gefallen, nicht?

Gibs zu...!

:-(:-(

okay, stimmt.

ich habs nicht so mit den lammys, die gefalln mir nicht so.

:-D

Geschrieben
Wieso vergessen, war doch bestimmt Absicht oder? Es geht hier doch ums gefallen, nicht?

Gibs zu...!

:-(:-(

okay, stimmt.

ich habs nicht so mit den lammys, die gefalln mir nicht so.

:-D

wusst ichs doch :-(:-(

Geschrieben

Und nochmal :-D

### Ode an den Wideframe ### (in 10 Distichen)

Der Roller qualmt wie Sau, dem Fahrer treibt's den Schweiß

Da brauch ich kein Prophet zu sein, zu wissen, was ich weiß.

Der Mann in Grün notiert: "Man hört' es noch im dritten!"

Verwundert doch solch dreiste Klag' vom Fahrer STRIKT bestritten.

"Das muß so sein - von Bauart her!", so tönt der laut und prompt

Allein man ahnt's schon insgeheim, die Fuffi nicht weit kommt.

Drum sei gewiß und laß Dir sagen der alten Herren Spruch:

" 'Ne Smallframe wird nie Racer sein, davor steht der Achsbruch."

Malossi und Polini gleich, des Largeframes große Schande,

Die rütteln manches Hirn noch weich - straßauf, straßab im Lande.

Von Dropbar bloß ohn Riffelblech, so glänzet doch allein,

Ein Krad im Originalzustand - so soll 'ne Vespe sein!

An welchem Ort es immer sei, wo Beifall wogt noch toller,

Dort wisse, Leser, treuer Freund, dort ist ein Wideframe-Roller.

Die alten Dicken, ohne Frag': der Straßen Königinnen,

Die sind von Gott höchst selbst gemacht - man sieht es wohl von hinnen.

Und wenn Du recht bedenkest hier, getränkt von Schönheitsflüssen,

Dann kannst Du gar nicht anders mehr, mußt selbst 'ne Berta tschüssen.

Denn wie beim Weibe, wohlgeformt, das drall im Lichte steht,

Wird doch die tollste nie gefall'n, wenn's ihr am Hintern fehlt.

###

Ich mag am liebsten Wideframes, dann vielleicht noch Wideframes - und ganz zur Not: Wideframes!

:-(

Geschrieben

kann mich persönlich sehr schwer für eines entscheiden. irgenwie sind sie alle geil. außer die px'en. obwohl gecutet und mit breitreifen sehen die auch wieder geil aus.

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    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter. Da zeigt sich schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve       Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
    • Ich muss die Kosten wenn der fertig ist mal zusammenrechnen. Kommt auch drauf an was man will ( Gfk oder Cfk)und in wie weit ich den Herstellungsprozess optimieren kann.  Aber ich denke so an 500-550€ wenn es Carbon sein soll und komplett fertig mit Tankdeckel und Benzinhahn/Mutter.  Aber erstmal will ich den fertigstellen und ausgiebig testen.  Muss ja auch alles funktionieren was ich mir da ausgedacht hab. 
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