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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ganz einfach :

einmal die ausgangsbasis:

PX 200 Motorgehäuse:

- recht extrem aufgeschweißt

- alle Überströmkanäle komplett zugeschweißt

- Kupplungs - und Limaseitig Material aufgetragen

- Überströme komplett neu gefräst und exakt auf einen überarbeiteten 210´er angeglichen ( alla worb )

- Einlass fast aufs maximale für einen MRB-Block angeglichen

Vergaser und ASS

Vergaser Mikuni 35

MRB - komplett überarbeitet -> vergrößert, original RD 350 ( Metallplätchen )

Lüra

PK - 1400 Gramm

Grtriebe

Original Lusso 200 ´er Getriebe

4. Gang von einer T5

Übersetzung : 65 - 23

Hinten 130/70/10 vorne, Cosa-Felgenteile

Kupplung

Cosa - MMW-Korb, 8 XL Federn und 8 XXL Federn

Kurbelwelle

Lippenwelle Membran - noch kein Langhub

Rap

SIP - Edelstahl

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

Moin,

also ich hab auf meiner Sprint ähnliches,

S&S Ansauger mit RD,

Kaba Langhub,

34er Dello

und: Charger!

Der schiebt am Meisten vonunten, weil er richtig früh kommt.

Hab hier auch noch nen DSE Race und nen S&S, auch auf dem Motor getestet aber der Charger ist am Besten, kommt früher als die anderen.

Hab meinen Auslass V-förmig zur Seite aufgemacht ca. 68%, Steuerzeiten: 130/190

Was sonst noch geht ist ein S&S EMO, den hab ich aber noch nicht getestet.

Manko bei mir: Lautstärke, da muss ich jetzt echt mal was machen.

Gruß, Martin

Geschrieben (bearbeitet)
Moin,

also ich hab auf meiner Sprint ähnliches,

S&S Ansauger mit RD,

Kaba Langhub,

34er Dello

und: Charger!

Der schiebt am Meisten vonunten, weil er richtig früh kommt.

Hab hier auch noch nen DSE Race und nen S&S, auch auf dem Motor getestet aber der Charger ist am Besten, kommt früher als die anderen.

Hab meinen Auslass V-förmig zur Seite aufgemacht ca. 68%, Steuerzeiten: 130/190

Was sonst noch geht ist ein S&S EMO, den hab ich aber noch nicht getestet.

Manko bei mir: Lautstärke, da muss ich jetzt echt mal was machen.

Gruß, Martin

danke !

wie ist es den "obenrum" - macht der charger sehr früh dicht oder kann man den motor trotzdem schön ausfahren ? und wie siehts verarbeitungsmäßig mit dem teil aus ? ich meine die geschichte mit der lautstärke ist zumindest, wenn man die sachen auf der webseite liest besser geworden.

fährt schon eine® den dexter 220 von pipedisgn ?

wie hämmert der dse - ist er sehr laut oder akzeptabel ( im hinblick auf grün-weiß , wird zwar eingetragen bzw graviert aber manchmal machen die ja trotzdem stress bezgl. nachdämmen ) ? wie schon gesagt, dass letzte fitzelchen an leistungsausbeute ist nicht notwenig. eine halbwegs angenehme lautstärke wäre schon nicht schlecht ? vom rein optischen gefällt mir der dse echt am besten.

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

Na der Charger macht schon früher zu, aber für den normalen Gebrauch reicht es. Höchstgeschwindigkeit liegt bei mir trotz T5 Gang noch zwischen 130/140, sprich etwas langsamer als ein Kumpel der laut Digi-Tacho 143 fährt.

Mein DSE ist sehr laut. Werd demnächst mal die Kurve von dem Motor einstellen an dem der werkelt.

Nur so viel: 10PS bis 6000 U/min und dann gehts erst los.

Für Quartermile und Landstrasse ganz spassig, in der Stadt eher nicht.

Geschrieben
Na der Charger macht schon früher zu, aber für den normalen Gebrauch reicht es. Höchstgeschwindigkeit liegt bei mir trotz T5 Gang noch zwischen 130/140, sprich etwas langsamer als ein Kumpel der laut Digi-Tacho 143 fährt.

Mein DSE ist sehr laut. Werd demnächst mal die Kurve von dem Motor einstellen an dem der werkelt.

Nur so viel: 10PS bis 6000 U/min und dann gehts erst los.

Für Quartermile und Landstrasse ganz spassig, in der Stadt eher nicht.

landstraße ( arbeitsweg ) ist eigentlich mein gebiet, dummerweise habe ich schon ein heftiges ansauggeräusch, da wäre es schön, wenn der auspuff nicht auch noch meint, dass er king larry wär. das ärgert mich jetzt wirklich - die optik sagt mir dermaßen zu, kein anderer gefällt mir momentan besser.

ich hoffe mal, dass der ein oder andere hier auch noch was textet - an dich schonmal herzlichen dank für die infos.

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Servus,

und hast du deine Auspuffwahl schon getroffen würde mich interessieren für welchen du dich nun entschieden hast?

Bei mir steht demnächst wohl auch n Auspuffwechsel an, denk ich werd mich zwischen dem Bullet oder Charger entscheiden. Sind glaub beides ziemlich spaßige Anlagen.

Da ich viel auf der Landstraße rumheize tendiere ich eher zum Bullet, aber so ne Drehmoanlage wie der Charger hat sicher auch seine Reize.

Wenn man mit dem Charger wirklich einen Topspeed von 140 hinbekommt finde ich ist dass eh genug für unsere Blechbomber, hab aber auch schon gehört dass der bei 120 schlagartig dicht macht, das wär natürlich mit dem Bullet sicher nicht der fall.

naja bei den vielen guten neuen Anlagen hat man echt die Qual der Wahl, was aber aber auch geil ist. Im Winter hat man ja genug Zeit zum überlegen.

Greetz Aron

Geschrieben

Servus,

und hast du deine Auspuffwahl schon getroffen würde mich interessieren für welchen du dich nun entschieden hast?

Bei mir steht demnächst wohl auch n Auspuffwechsel an, denk ich werd mich zwischen dem Bullet oder Charger entscheiden. Sind glaub beides ziemlich spaßige Anlagen.

Da ich viel auf der Landstraße rumheize tendiere ich eher zum Bullet, aber so ne Drehmoanlage wie der Charger hat sicher auch seine Reize.

Wenn man mit dem Charger wirklich einen Topspeed von 140 hinbekommt finde ich ist dass eh genug für unsere Blechbomber, hab aber auch schon gehört dass der bei 120 schlagartig dicht macht, das wär natürlich mit dem Bullet sicher nicht der fall.

naja bei den vielen guten neuen Anlagen hat man echt die Qual der Wahl, was aber aber auch geil ist. Im Winter hat man ja genug Zeit zum überlegen.

Greetz Aron

ehmm - da liegen jetzt ca. 5 oder 6 motorengehäuse zwischen und ich habe festgestellt, dass ich eher der drehzahltyp bin - meine wahl ist gefallen: S & S - alt und gut

beim obigen setup blieb der sip verbaut, lief ordentlich und war auch für 30 ps gut. alles was da oben aufgeführt ist, gibts allerdings nicht mehr oder liegt irgendwo im keller

Geschrieben

Hallo Jörg,

hab nen Charger und nen SIP hier.

Könnte ich Dir mal leihen. Den Charger brauch ich erst im Dezember zwecks Eintragung. Danach wäre auch kein Problem.

Viel Erfolg. Meld Dich bei Interesse einfach auf PM.

Gruss,

Ingo

:thumbsdown:

Übrigens, Motor ist fertig, warte noch auf den Lackierer, bin schon gespannt wievele Runden das werden.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Jörg,

hab nen Charger und nen SIP hier.

Könnte ich Dir mal leihen. Den Charger brauch ich erst im Dezember zwecks Eintragung. Danach wäre auch kein Problem.

Viel Erfolg. Meld Dich bei Interesse einfach auf PM.

Gruss,

Ingo

:thumbsdown:

Übrigens, Motor ist fertig, warte noch auf den Lackierer, bin schon gespannt wievele Runden das werden.

Sorry, aber such´doch mal dem Jörch sein Topic (und lies dem seine Antwort hier). Der ist schon wieder fünf Schritte weiter (und sein Topic enthält verdammt gute Hinweise. Das lohnt auf jeden Fall.)

Bearbeitet von bischof
Geschrieben

Wenn man mit dem Charger wirklich einen Topspeed von 140 hinbekommt finde ich ist dass eh genug für unsere Blechbomber, hab aber auch schon gehört dass der bei 120 schlagartig dicht macht, das wär natürlich mit dem Bullet sicher nicht der fall.

Nabend,

also der Charger macht bestimmt nicht bei 120 schlagartig dicht. Da schalte ich bei meinem Polossi in den 4, und dann geht die Post weiter ab.

Kann den Charger nur empfehlen. Werd aber den Voyager Ende des Jahres mal antesten.

Aber bis dato kann ich nur sagen: Charger :thumbsdown::crybaby: :crybaby:

Geschrieben

Nabend,

also der Charger macht bestimmt nicht bei 120 schlagartig dicht. Da schalte ich bei meinem Polossi in den 4, und dann geht die Post weiter ab.

Kann den Charger nur empfehlen. Werd aber den Voyager Ende des Jahres mal antesten.

Aber bis dato kann ich nur sagen: Charger :thumbsdown::crybaby: :crybaby:

Das hört sich doch gut an. Ich glaub dann lass ich mir bald den Charger raus. Und hoffe mal dass es mir nicht den Motor zerpflückt und ich nächste Saison an den Gardasee fahren kann :inlove:

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    • Hi,   wie siehts beuch mit dem Nassfutter aus. Unserer frisst sein seit ein paar Wochen nur sehr ungern. Und wenn dann mit viel Schlapperzeugs drüber. Die Tierärztin meinte das auch andere Katzen Probleme mit dem Nassfutter haben. Alternativ holt er sich halt Mäuse...    Kater 1 Jahr/, Kastriert/  5 kg/ Yamyam, Josera jeweils Dose und Beutel. Wobei die Beutel mit dem Glibber sein Lieblingszeug sind.
    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
    • Interessant, mit dem seltenen nach hinten zeigenden Zylinder 
    • ich glaube das müssen wir bei einer Hopfenkaltschale ...oder in deinem Fall irgendeinem Rotwein der noch rumsteht besprechen
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