Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

V50 zuckelt nurnoch

Empfohlene Beiträge

Hallo,

letztens mit meiner 67er Rundlicht nach Hause gefahren. Und auf einmal:

Nimmts Gas nicht mehr richtig an. Also rangefahren.....Im Stand läuft sie tadellos. Aber wenn ich fahren will sprotzt sie irgendwie rum und kommt gar nicht ausm Arsch. Bin dann mit ca 8 km/h (mehr macht sie nicht mehr) nach Hause gezuckelt. Sie fährt immer so ruckartig und dazu hört sich das alles so an als würd sie ab und zu nicht zünden. Ist dem so? Dann würd sie ja aber im Stand nicht ganz normal laufen oder?

Choke ziehen bringt auch nix.

85er Polini, Polini Banane, 16er Gaser, ori Zündung

Lief bis dahin gute 500km einwandfrei mit diesem Equipment!?

Was tun sprach Zeus...........?

Greetz

Ben

so, grad mal inner Garage gewesen. Abstand war und ist 0,4.

Zündkerze ist Rehbraun. Hab sie nochmal mit ner Drahtbürste bearbeitet.

Sie fährt immernoch wie Wurst.......... :-D

Wenn man die Zündkerze rausschraubt ist es oben am Kopf wo sie reinkommt bissel ölig.

Kopf an der Dichtung ist dicht. Fuß auch. ASS auch.

Was könnte es noch sein?

Und warum trat der Fehler plötzlich auf und verschwindet nicht einfach wieder so plötzlich wie er gekommen ist.....? :-D

Greetz

Ben

Da wäre ich auch an Tips interessiert :-D , hab nämlich ein Problem mit denselben Symptomen, auch von einem Moment auf den anderen. Im Stand läuft die Kiste wunderbar, Kondensator und (innenliegende) Zündspule 2 Jahre alt, Zündung nochmal abgeblitzt, Unterbrecherabstand 0,4 mm, Funke fett, mehrere Zündkerzen probiert, Sprit kommt an, ohne Auspuff dasselbe, d.h. Kiste nimmt kein Gas an. Setup ist DR 75, 16.16, HD 70, ND 38, LD 50.

Hier mal zum Anhören (10 sec Leerlauf, dann Vollgas): gasannahme.mp3

Weitere Schritte, wenn Zeit und Lust:

- Kabelkästchen kontrollieren

- Zylinderkopf ab und nachsehen

- und dann?

Hab bei mir dasselbe Problem! Im Stand läuft sie, wenn ich fahren will stottert sie und mir kommt es vor wie Fehlzündungen!

Zündkerzen oft gewechselt, Zündung eingestellt, neuer Kondensator brachte alles nix. Setup: 102ccm Polini, Rennwelle und SHBC 19.19 E Vergaser

Bitte auch um Hilfe! Will endlich wieder fahren :-D :-D

Gruß Sammy

Edit: Bei mir kam das "Phänomen" auch auf einmal

Bearbeitet von Sammy

Hab bei mir dasselbe Problem! Im Stand läuft sie, wenn ich fahren will stottert sie und mir kommt es vor wie Fehlzündungen!

Zündkerzen oft gewechselt, Zündung eingestellt, neuer Kondensator brachte alles nix. Setup: 102ccm Polini, Rennwelle und SHBC 19.19 E Vergaser

Bitte auch um Hilfe! Will endlich wieder fahren :-D :-D

Gruß Sammy

Edit: Bei mir kam das "Phänomen" auch auf einmal

wenn kerze neu:

kompression überprüfen, und bitte auch die dichtigkeit des drehschiebers überprüfen! beim kupel gerade die gleichen symptome, wenn man da mal richtig gas gibt, da hauts dann die flamme zum gaser raus.

Ich hatte bei mir mit ähnlichen Symptomen ein gebrochenes Kabel an der Zündbox (liegt oben außen an, kann man gut erkennen) Zündbox gegen neue getauscht, Problem weg.

Anderer Fall, keine sichtbaren äußeren Schäden an der Zündbox, auch gegen neue getauscht, Problem weg.

Kostet irgendwas um 20 Ois neu.

Ich hatte bei mir mit ähnlichen Symptomen ein gebrochenes Kabel an der Zündbox (liegt oben außen an, kann man gut erkennen) Zündbox gegen neue getauscht, Problem weg.

Anderer Fall, keine sichtbaren äußeren Schäden an der Zündbox, auch gegen neue getauscht, Problem weg.

Kostet irgendwas um 20 Ois neu.

Ich habs mir mal genauer angeschaut, und hab gemerkt dass die Spule wackelt! Ich werd da mal ne neue kaufen und dann testen! Danke für den Tipp!

Gruß sammy