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Geschrieben

Hallo,

letztens mit meiner 67er Rundlicht nach Hause gefahren. Und auf einmal:

Nimmts Gas nicht mehr richtig an. Also rangefahren.....Im Stand läuft sie tadellos. Aber wenn ich fahren will sprotzt sie irgendwie rum und kommt gar nicht ausm Arsch. Bin dann mit ca 8 km/h (mehr macht sie nicht mehr) nach Hause gezuckelt. Sie fährt immer so ruckartig und dazu hört sich das alles so an als würd sie ab und zu nicht zünden. Ist dem so? Dann würd sie ja aber im Stand nicht ganz normal laufen oder?

Choke ziehen bringt auch nix.

85er Polini, Polini Banane, 16er Gaser, ori Zündung

Lief bis dahin gute 500km einwandfrei mit diesem Equipment!?

Was tun sprach Zeus...........?

Greetz

Ben

Geschrieben

also durch diese kleine fenster am lüfterrad ne? oh mann das is so fummelig....... ne andre möglichkeit gibts nicht den einzustellen oder?

0,4 muß er sein oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Jap, 0,4 und es gibt keine andere Möglichkeit.

Gruß

Edith meint noch, dass ne neue Kerze manchmal Wunder wirken kann

Bearbeitet von Paichi
Geschrieben

so, grad mal inner Garage gewesen. Abstand war und ist 0,4.

Zündkerze ist Rehbraun. Hab sie nochmal mit ner Drahtbürste bearbeitet.

Sie fährt immernoch wie Wurst.......... :-D

Wenn man die Zündkerze rausschraubt ist es oben am Kopf wo sie reinkommt bissel ölig.

Kopf an der Dichtung ist dicht. Fuß auch. ASS auch.

Was könnte es noch sein?

Und warum trat der Fehler plötzlich auf und verschwindet nicht einfach wieder so plötzlich wie er gekommen ist.....? :-D

Greetz

Ben

Geschrieben

Da wäre ich auch an Tips interessiert :-D , hab nämlich ein Problem mit denselben Symptomen, auch von einem Moment auf den anderen. Im Stand läuft die Kiste wunderbar, Kondensator und (innenliegende) Zündspule 2 Jahre alt, Zündung nochmal abgeblitzt, Unterbrecherabstand 0,4 mm, Funke fett, mehrere Zündkerzen probiert, Sprit kommt an, ohne Auspuff dasselbe, d.h. Kiste nimmt kein Gas an. Setup ist DR 75, 16.16, HD 70, ND 38, LD 50.

Hier mal zum Anhören (10 sec Leerlauf, dann Vollgas): gasannahme.mp3

Weitere Schritte, wenn Zeit und Lust:

- Kabelkästchen kontrollieren

- Zylinderkopf ab und nachsehen

- und dann?

Geschrieben (bearbeitet)

Hab bei mir dasselbe Problem! Im Stand läuft sie, wenn ich fahren will stottert sie und mir kommt es vor wie Fehlzündungen!

Zündkerzen oft gewechselt, Zündung eingestellt, neuer Kondensator brachte alles nix. Setup: 102ccm Polini, Rennwelle und SHBC 19.19 E Vergaser

Bitte auch um Hilfe! Will endlich wieder fahren :-D :-D

Gruß Sammy

Edit: Bei mir kam das "Phänomen" auch auf einmal

Bearbeitet von Sammy
Geschrieben
Hab bei mir dasselbe Problem! Im Stand läuft sie, wenn ich fahren will stottert sie und mir kommt es vor wie Fehlzündungen!

Zündkerzen oft gewechselt, Zündung eingestellt, neuer Kondensator brachte alles nix. Setup: 102ccm Polini, Rennwelle und SHBC 19.19 E Vergaser

Bitte auch um Hilfe! Will endlich wieder fahren :-D :-D

Gruß Sammy

Edit: Bei mir kam das "Phänomen" auch auf einmal

wenn kerze neu:

kompression überprüfen, und bitte auch die dichtigkeit des drehschiebers überprüfen! beim kupel gerade die gleichen symptome, wenn man da mal richtig gas gibt, da hauts dann die flamme zum gaser raus.

Geschrieben

hatte mal so ein ähnliches problem mit meiner pv.

die hat zwar hochgedreht, aber man konnte nicht losfahren.

hab ne neue zündgrundplatte rein, dann lief sie wie geschmiert!!

Geschrieben

Ich hatte bei mir mit ähnlichen Symptomen ein gebrochenes Kabel an der Zündbox (liegt oben außen an, kann man gut erkennen) Zündbox gegen neue getauscht, Problem weg.

Anderer Fall, keine sichtbaren äußeren Schäden an der Zündbox, auch gegen neue getauscht, Problem weg.

Kostet irgendwas um 20 Ois neu.

Geschrieben
Ich hatte bei mir mit ähnlichen Symptomen ein gebrochenes Kabel an der Zündbox (liegt oben außen an, kann man gut erkennen) Zündbox gegen neue getauscht, Problem weg.

Anderer Fall, keine sichtbaren äußeren Schäden an der Zündbox, auch gegen neue getauscht, Problem weg.

Kostet irgendwas um 20 Ois neu.

Ich habs mir mal genauer angeschaut, und hab gemerkt dass die Spule wackelt! Ich werd da mal ne neue kaufen und dann testen! Danke für den Tipp!

Gruß sammy

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    • da ich aufgrund eines unverschuldeten Unfalls seit 21 !! Monaten arbeitsunfähig krank geschrieben bin.. kann ich auch 1/2 bis 1H täglich beisteuern....lieg ja die meiste Zeit eh nur rum....   Rita
    • Hab mir die Tage mal die Mühe gemacht, meine diversen O-tunings , den SIP125 (alle PBox, Si20) und die originale, revidierte T5 zu vergleichen, die seit neuestem in meinem Stall steht: T5 Verdichtung lag glaub bei ca. 11.5:1 Alle Schätz-Parameter wie cw Wert, Fläche, dyn. Reifenumfang sind hier gleich (habe ich mal anhand div. P4 Läufe "kalibriert"), die anderen Parameter wie Übersetzung, Gewicht etc. lassen sich ja gut bestimmen, somit sollten die Kurven unereinander gut vergleichbar sein... Der Absolutwert der Leistung ist darum wie immer nur als Schätzwert zu sehen! Könnte auch 1 PS mehr sein...   Lila und braun sind dabei zwei verschiedene 125er O-Tuned Motoren, der braune hat dann den SIP125 bekommen. Ich vermute aber, der hat irgendeine ungünstige Kombi, dass er so ein Loch hat... muss fast an der längeren Einlasszeit liegen, sonst ist eig. alles gleich.... Ich hab 4 O-tunings gemacht, die alle untenraus mehr bringen, etwa so wie hier lila (was sich wirklich geil fährt!). Der braune bekommt darum (auch wegen Defekt) in absehbarer Zeit eine neue, originale Kurbelwelle und das SIP-Kit mit einer FuDi weniger, dafür ne KoDi mehr, um mit den Steuerzeiten runter zu kommen. Würde erwarten das "dämpft" das Loch etwas. Wenn dann sowas wie das gestrichelte rauskommt, wäre das top. Aber im Prinzip müsste das in Richtung T5 gehen. Ist ja dann fast vergleichbar in Bezug auf ÜS-Grösse, SZ & Verd.
    • Manche sind ja jetzt auch schon Renn-tner.  (Die sind ja eh noch nah an der ESC, QM und auch Crossen dran.)   Wäre doch auch eine Option, dass die Unterforen, wie Rennen, QM und Niter bearbeiten und aktualisieren. Wäre voll toll, wenn diese Topics auch im GSF wieder aktualisiert werden und nicht nur auf Facebook, Instagram und WhatsApp!    Oder manche halt nur Blabla,  F&S oder Verkaufe. Die mit den besten Nerven!    @freibierwärst echt auch ein edler Kandidat!    Hiro hat recht, hier sind die meisten auch wirklich erwachsen geworden und reifer… Es ist auch schön zu sehen, dass man doch einige der Kandidaten real kennt.  Hiro/Andi, du warst einer der ersten, die ich auf Treffen kennengelernt hab, ca. 2008!          Ich bin ja eh so eine Heulsuse und Rainer fehlt mir unglaublich! Als ich die Liste mit den a.D. Buben gepostet habe, bin ich auch wieder sentimental geworden. Alle haben hier wunderbare Arbeit geleistet und ich bin stolz, dass ich alle, bis auf Torge aktiv erleben durfte!    Danke für Euren Einsatz!     
    • Wäre doch ok. Ist das eine Bewerbung?   Wenn man sich da kurz eingelesen hat (und ihr seid ja alle nicht doof), bindet das normalerweise nicht viel Zeit. Wer den Fehler zuerst findet oder eine Meldung als erstes anklickt, bearbeitet ihn halt, wenn er kann. Und je mehr Schultern die Lasten tragen umso einfacher ist es für alle. Und wenn einer sagt "ich kann nur abends 30 Minuten beim K*cken auf dem Klo, dann macht der halt die überlappende Spätschicht . Wenn's dann noch eigene Spezialgebiete gibt: umso besser, wenn der Moderierende weiß, wovon er redet! Das heisst ja nicht, dass man als SF-Profi nur was zur Erstserien-PK-Plurimatic moderieren darf. Ebenso ist es natürlich von Vorteil, wenn man schon länger dabei ist und den großen Teil der Protagonisten schonmal "kennengelernt" hat.  
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