Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX 80 -> dr 135

ROCKY

Empfohlene Beiträge

ich habe eine px 80 mit dem dr 135er satz. nun steht sie fast 1,5jahre und macht jetzt keinen mux mehr:-(. ich hatte mal einen fresser. dann habe ich den kolben ausgewechselt und den vergaser geputzt. das war aber alles vor dem stillstand. die zündung funktioniert bei ausgebauter kerze... . ich habe auch schon benzin direkt oben in den vergaser laufen lassen. aber sie macht keine anstalten anzuspringen. ???

Hm....Kompression ist aber da? In solchen Fällen würd ich erst mal STARTPILOT kaufen, in den LUFI sprühen und dann ein paar mal testen.Wenn das nix hilft,kannst du weitersuchen. Ich hatte das damals mal bei ner Lammi....Fresser.......Lüfterrad und Kurbelwelle verdreht(Halbmodkeil ausgeschlagen).Die hatte auch nen ganz tollen Zündfunken...allerdings zum total falschen Zeitpunkt! Da hab ich auch ewig rumgesucht!

kriegt sie denn sprit??? zündkerze nass? ansonsten den gaser mal auseinander bauen düsen durchblasen und das gehäuse ins ultraschallbad werfen!

ansonsten kann ich dem papst recht geben...halbmondkeil am lüfterrad ist abgeschert...zündfunke ist da, aber zum falschen zeitpunkt!

das mopped

Auf Fuffi.de gabs mal ne Anleitung für ein "Ultraschallbad für Arme": man nehme eine Wanne mit Petroleum, da die zu reinigenden Teile rein, dann eine Hupe an 12V anklemmen und reinwerfen.... Anscheinend soll das ganz gut gehen, nur die Hupe wird nach 2min oder so brutalst heiss, also dann aufhören.

Habs selber noch nicht probiert, also keine Garantie gegen Explosionen etc.!

@ karoo : Hammer hört sich wie ne MCGyver Atombomben-Taschenmesser-Konstruktion an :D

Was man im Forum nicht alles lernt ?

@Rocky : der DR ist ja mal der Zylinder der an sich Null Probleme macht. Du hast bestimmt irgendein anderes Problem übersehen.

Na dann wollen wir mal ne Checkliste machen :

- Hast Du den Motor irgendwann mal komplett zerlegt ?

(könnte ja sein, daß der seitdem nicht mehr läuft... irgenwas  falsch verbaut .... Simmerring.... Dichtung)

- War das Lüfterrad ab ?

(Dann könnten es Zündprobleme sein... Dreck an den  Magneten, irgendwie die Zündung verstellt oder Probleme mit dem Keil )

- Zündkerze gewechselt ?

- Vergaser mal größer bedüst ?

(Kann ja sein, daß der Motor noch massiv zu mager läuft (kann ich mir aber weniger vorstellen))

- Hast Du den Kolben sauber und auch richtig herum verbaut ?

(mit Kolbenringen und auch genügend Spiel an diesen... ich muß so dumme Fragen stellen, weil sowas schon vorgekommen ist)

- Zylinder ordentlich abgedichtet und festgezogen ?

(Wenn es irgendwo rauspustet is halt shit... evtl auch am Kopf Dichtmasse (hitzefest) verwenden)

- Steckt evtl noch irgendein Lumpen im Auspuff oder Kurbelkasten?

(auch schon vorgekommen)

- verdreckter Vergaser könnts auch sein (aber das haben wir ja zuerst vermutet)

Wenn Sprit ankommt und ein Zündfunke da ist, sollte eigentlich irgendetwas passieren (zumindets eine Fehlzündung).

Viel Glück beim suchen.

Mein tipp für die schnelle:

paarmal treten..schauen ob kerze nass...wenn ja, wieder einbauen, roller ans auto knoten mit seil, 2 gang rein, bei 40 kupplung kommen lassen.

choke nicht gezogen !!

ps: falls kein auto zur hand ( wer hat sowas schon...pfui ! ) geht auch ein langer berg...wo wohnst du ?

äääähhh: zündung an  ?

wenn alles nichts hilft: Roller mir verkaufen für billig....

hi,

hm anschleppen  :D man könnte es mal versuchen. ich würde aber zuerst versuchen den roller anzuschieben. 2ten rein ordentlich im laufschritt bei gezogener kupplung. dann im laufen auf densitz springen und die kupplung schnallen lassen. dann während dem rollen gleich wieder runter und weiterlaufen dabei in stößen gasgeben. und wenn alles nix hilft nem kumpel startpilot in die hand drücken der dann nebeherläuft und das zeug in den luftfilter sprüht. wenns dann noch immer net geht musses wohl ein größeres prob sein  :(

vielen dank jungs!! wie stellt man denn die zündung ein? diese drei schrauben mit den kreuzschlitz-schrauben haben einen langschlitz aber woher weiss ich wie es richtig sitzt???

ansonsten war die kompression mies. cu ROCKY.

• 3 Wochen später...