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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mahlzeit!

Kurze Vorgeschichte:

PX Alt mit 210er Malossi auf Membran, Rennkurbelwelle, Cosa Kupplung, 30er PHBH Gaser, SIP Evo 2004 Puff, hat mal 20 PS auf dem Prüfstand gedrückt.

Hab ich so gekauft und bisher ca. 600km völlig problemlos gefahren.

Springt gut an, dreht sauber hoch, schaltet butterweich und macht keine komischen Geräusche.

Problem:

Vorhin angekickt, ein paar 100m gefahren, dann Gangspringen.

Leerlauf nicht mehr findbar, als ob plötzlich 5 Gänge da wären.

Kupplung trennt weiterhin sauber.

Im Stand wie doof durchgeschaltet, manchmal den Leerlauf erwischt, angekickt und wieder Gangspringen.

Wieder im Stand durchgeschaltet, auf einmal in allen Positionen Leerlauf.

Dann hab ich die Reuse geschoben, plötzlich springt wieder ein Gang rein und ein Leerlauf ist wieder nicht findbar.

Den Rest konnte ich dann nur mit gezogener Kupplung schieben.

Was hat sich denn da so plötzlich zerlegt?

:-D

Frustrierte Grüße,

markes

Geschrieben
Hi,

hier gabs doch neulich son topic, wo einem so ein "haltestift" in der schaltraste rausgerutscht ist....

Wie finde ich das?

Unter "Haltestift" spuckt die Suche das nicht aus...

Geschrieben

==> eventuell ist auch nur der Schaltbolzen locker

Die beiden 7er-Muttern der Schaltraste lösen, Schaltraste abziehen

und gleichzeitig bis in den 5. Gang "durchschalten" ==> nachsehen

(Bolzen für Schaltkreuz hat ein Linksgewinde ! ! !)

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Geschrieben (bearbeitet)

Nem Bekannten ist vor einiger Zeit der Konusstift aus der Klaue welche die Schältzüge hält rausgerutscht. Da ging dann allerdings garnix mehr.

Würds auf jeden Fall mal kontrollieren. Vielleicht hackts ja da noch irgendwo und deshalb die wechselnden Symptome.

Greetz

Bearbeitet von JETone
Geschrieben

OK, danke.

Dann schau ich mal nach, solange es noch hell ist.

Und dieser Stift ist nicht gesichert und kann einfach so rausrutschen?

Ist das so in der Sache des Erfinders?

Was hat Luigi sich denn dabei gedacht?

Geschrieben (bearbeitet)

das ist ein konus, wie der name "kegelstift" schon andeutet - der rutscht im normalfall kein bisschen...

kann aber mal vorkommen :-D

Bearbeitet von kriegy
Geschrieben (bearbeitet)

Das wars, jetzt lüppt die Schlampe wieder!

Da hab ich natürlich nicht drauf geachtet- naja, ist halt meine erste Largeframe...

Ich dachte, das Ding flutscht von selber rein. :-D

Merci! :-D

Bearbeitet von markes

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    • Du hast 100% Recht! Natürich 87mm Pleuel.   Die Wangen sind Langhub, Das Pleuel Kurzhub! Danke für die Korrektur!
    • Im Scooter Center ist die Liedolsheim in der 47Z Version noch lieferbar.  
    • Ich tendiere auch dazu. Ich habe halt die Wahl zwischen abgenutzten Zähnen und halbwegs schöner Lauffläche oder guten Zähnen dafür aber querstriemen in der Lauffläche. Oder halt das neue BGM das etwas enger ist.   @ARO_80 Ich habe ja keine Drehbank... Aber ich wüsste auch nicht wie ich das anständig spannen sollte?   Bin durch die zwei originalen jetzt mal mit der flex-honbürste durch, Nu sieht das ganz passabel aus und masslich ist es praktisch immer noch gleich, evtl 1/100 mehr. Die Querrillen sind halt immer noch etwas vorhanden aber ich glaube das stört auch nicht.       Hat denn jemand mal ein neues von Piaggio mit einem halbwegs genauen Messschieber vermessen? Vielleicht ist das Sollmaß ja auch 20.53,wie das BGM und meine sind einfach abgenutzt?
    • Streng genommen ja, denn auch das ist einer der Teile der wie ich finde tollen Geschichte des Rennwagens. Das übliche Rennwagenlivery von MAZDASPEED ist blau-weiß, wie auch auf der Nummer 56, dem 787-001. Da aber der Hauptsponsor Charge Renown, ein japanischer Modehersteller dem Team trotz eher schwachem Erfolg über Jahre die Stange gehalten hat, haben sie als Dank angefangen die Autos im Design dieser Socken zu lackieren.
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