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Empfohlene Beiträge

  • 9 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

hab meinen umbau im zirri mr2000 zum teil beschrieben,

hier nochmals:

es zahlt sich aus, wenn man zeit hat und die mechanische bearbeitung günstig gemacht werden kann.

so 1:1 passt das garnicht,

ist auch ok, denn das original gewicht der schwung liegt so über 2 kg, hab jetzt nicht nachgemessen, aber vergiss es.

die zündung selbst ist der der et2 und et4 zu sagma mal 60% gleich (ähnlich)

der konus passt, der durchmesser ist kleiner als hp4, lüfterrad muss was gemacht werden, ori lml -> müll oder totschläger

ich hab den zzp-nehmer von oben nach unten gesetzt (hoffe soweit klar) damit etwas mehr platz unter dem lüfterrad.

den geber hab ich brutal (aus zeitmangel, ganz normal mit schutzgas angeschweist)

so, hab jetzt eine zündung mit ca: 1,3 kg, (hab leider net genau messen können, nach dem wuchten)

und einen funken von ca. 1cm (vom kabel aufs gehäuse)

sollte soweit alles ok sein.

mal schaun was der realitäts-test bringt.

zum abschluss:

ich wollte schon immer eine et2, et4 (die mutter der hp4, muss so sein) so umbauen das sie mit kühlung passt, und natürlich der konus auch!!! steigung ist gleich, aber die konuslänge ist bei et einfach zu kurz.

:-D

und es können sich keine magnet-vortsätze lösen!!!! sollte also drehzahstbil sein.

Bearbeitet von richosburli

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    • Moin.   Ich bin in der letzten Saison 4500km mit meinem Egig 187 Motor gefahren und finde den Zylinder fantastisch. (vorher Polini GG mit 20PS und 16NM)   Leider hat der Kolben 2 mal geklemmt. Dies passierte beide male nach einer längeren fahrt bei 120km/h. Ich bin schon über eine Strecke von 10 km 110-115km/h gefahren und da hat es nicht geklemmt. Nach dem ersten mal hatte ich den Zylinder direkt gezogen und festgestellt, dass es nicht schlimm war und die Kolbenringe auch noch komplett frei waren. Nach dem zweiten Klemmer habe ich nichts weiter unternommen und bin die restliche Saison weiter gefahren und war auch nochmal auf dem Prüfstand.   Nun würde ich das Problem mit den Klemmern schon ganz gerne lösen. Vielleicht bekomme ich hier ja ein paar Anregungen woran das liegen kann. Beim zerlegen des Motors habe ich auch festgestellt, dass einer der Stehbolzen sich verfärbt hat. Könnte es sein, dass das einer der Zylinder ist, wo die Löcher oder Lochabstände nicht so gut passen? Draufschieben lässt er sich allerdings ganz gut. Oder liegt es doch eher an der Kühlung oder dem Vergaser?     Das Setup: -Egig 187ccm auf SIP Gehäuse (130/190/ QS 1,25) -Mamba S 1,5mm -34mm VHSB mit dem gelben Fabbri Filter (HD178/B38/K57 clip mitte/ DQ266) -Overrrev Zündung (18Grad/ Zündkurve weiß ich gerade nicht) mit GPone Lüfterrad -2.34 Primär und kurzer 4. Gang       
    • Ist der, der original dabei war. Hab den auch schon entgratet/Kanten gebrochen... Ein O-Piaggio passt auch nicht.  Immer am dicken Bereich - die Ohren rasten ein. Egal wie man ihn verdreht. Der Ring ist ja schnell bearbeitet - nervt nur halt, wenn alles an dem Kack Gehäuse nicht passt. Nie wieder Erst Serien.....
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