Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Zündung LML mit aussenliegendem Pickup

Empfohlene Beiträge

• 9 Monate später...

hab meinen umbau im zirri mr2000 zum teil beschrieben,

hier nochmals:

es zahlt sich aus, wenn man zeit hat und die mechanische bearbeitung günstig gemacht werden kann.

so 1:1 passt das garnicht,

ist auch ok, denn das original gewicht der schwung liegt so über 2 kg, hab jetzt nicht nachgemessen, aber vergiss es.

die zündung selbst ist der der et2 und et4 zu sagma mal 60% gleich (ähnlich)

der konus passt, der durchmesser ist kleiner als hp4, lüfterrad muss was gemacht werden, ori lml -> müll oder totschläger

ich hab den zzp-nehmer von oben nach unten gesetzt (hoffe soweit klar) damit etwas mehr platz unter dem lüfterrad.

den geber hab ich brutal (aus zeitmangel, ganz normal mit schutzgas angeschweist)

so, hab jetzt eine zündung mit ca: 1,3 kg, (hab leider net genau messen können, nach dem wuchten)

und einen funken von ca. 1cm (vom kabel aufs gehäuse)

sollte soweit alles ok sein.

mal schaun was der realitäts-test bringt.

zum abschluss:

ich wollte schon immer eine et2, et4 (die mutter der hp4, muss so sein) so umbauen das sie mit kühlung passt, und natürlich der konus auch!!! steigung ist gleich, aber die konuslänge ist bei et einfach zu kurz.

:-D

und es können sich keine magnet-vortsätze lösen!!!! sollte also drehzahstbil sein.

Bearbeitet von richosburli