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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

was ist bei euch der letzte Weg, wenn ein Reifen wirklich nicht von der Felge will? Hab meinen Aggressionen freien Lauf gelassen und den Reifen einmal ringsrum in 2 Hälften geschnitten. So konnte ich mit sehr viel Mühe die kleine Felgenhälfte von Reifen befreien. Aber die große bewegt sich kein Stück. Auch da hab ich nochmal quer rein geschnitten, aber bringt auch nix :-D:-D:-D

Für jeden Tip dankbar :-D (Felge würde ich gerne behalten ;-) )

Geschrieben
Moin,

was ist bei euch der letzte Weg, wenn ein Reifen wirklich nicht von der Felge will? Hab meinen Aggressionen freien Lauf gelassen und den Reifen einmal ringsrum in 2 Hälften geschnitten. So konnte ich mit sehr viel Mühe die kleine Felgenhälfte von Reifen befreien. Aber die große bewegt sich kein Stück. Auch da hab ich nochmal quer rein geschnitten, aber bringt auch nix :-D:-D:-D

Für jeden Tip dankbar :-D (Felge würde ich gerne behalten ;-) )

Da hilft nur rohe Gewalt!!! Reifen in Schraubstock einspannen und...........dabei kräftig fluchen des hilft ah.

Geschrieben

Du spannst den Reifen bis an die Felge in einen Schraubstock.

Durch kräftige vorwärts-rückwärts-bewegungen springt die Felge aus dem Reifen. Mach ich immer so klappt wunderbar!

Gruß Stephan

Geschrieben

Hi, schon mal WD-40 in den Spalt und auf die Felge gesprüht und nen Tag stehen gelassen?

oder den Reifen mal VORSICHTIG warm machen.

Gruss Chris

Geschrieben
Hi, schon mal WD-40 in den Spalt und auf die Felge gesprüht und nen Tag stehen gelassen?

oder den Reifen mal VORSICHTIG warm machen.

Gruss Chris

Wieso denn vorsichtig warm machen?

Anzünden die Scheisse :-D

Geschrieben

Irgendwie geht die Uhr falsch :-D Erstmal ein Bier :-D

Hatte daran gedacht den Metallring, der im Reifen zu sein scheint irgendwie zu zerlegen....Nur wie?

Das mit dem Schraubstock klingt gut, allerdings schraube ich zur Zeit draußen auf der Straße :-D --> Kein Schraubstock, Werkstatt ist erst Ende Oktober fertig.

WD 40 kann ich eh mal besorgen. Eine prima Gelegenheit.

Anzünden wäre perfekt wenn man es dannauch auspinkelt! Das macht den Gestank perfekt!

Geschrieben

Mit zwei Montiereisen (zur Not alten, breiten Schraubendrehern) Schritt für Schritt immer rundum ein bißchen weiter hebeln. Erfolg kündigt bei jedem "Schritt" ein leises Quietschen oder Knarzen vom Reifen an. Geduld: Die ersten Runden können auch fruchtlos aussehen, aber auf einmal bewegt er sich doch.

Geschrieben

Hi, das kenn ich auch!

Bei mir geht´s meistens mit WD 40 und 2 Reifenmontiereisen!

Zwischendurch den Reifen auf den Boden und auf dem Reifen draufrum trampeln - zum Wutabbau :-D !!!

Das nächste mal Reifenmontierpaste von POLO vor der Montage verwenden.

Viel Glück und danach 3 Halbe! :-D :-D :-D

Geschrieben

Wer in der Jugend brav geschleudert hat, muss sich im Alter nicht mit solchen Problemen rumreissen.

Bis jetzt gingen noch alle von Hand von der Felge. Ein wenig Wuppdich und gut ist. Die Methode mit dem Schraubstock ist auch ok, da wird der erste Widerstand gebrochen!

Geschrieben

Genau...zünd die Scheisse an !!! :-D Das andere ist eh alles Murcks!!!

@Heizer..... SPITZEN IDEE......ich könnte mir Vorstellen Dich als EHRENMITGLIED beim PPSC vorzuschlagen.

Spitzenkräfte wie Dich können wir immer gut gebrauchen!!!

Bei Interesse PM an mich. :-D

Geschrieben
Genau...zünd die Scheisse an !!! :-D Das andere ist eh alles Murcks!!!

@Heizer..... SPITZEN IDEE......ich könnte mir Vorstellen Dich als EHRENMITGLIED beim PPSC vorzuschlagen.

Spitzenkräfte wie Dich können wir immer gut gebrauchen!!!

Bei Interesse PM an mich. :-D

Hast PN. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

zum dem thema fällt mir nur eins ein:

nie wieder 100/80, die gehn echt beschissen runter wegen der niedriegen seitenwand...

Bearbeitet von crisu023
Geschrieben

schale Felgenhälfte unterlegen.... Stehbolzen nicht durch die löcher sondern als Abstandshalter.....

dann soll sich ein 2ter mann mit beiden Füßen auf den reifen stellen.... und Du haust mit nem möglichst stumpfen karosserimeißel den Reifen runter

geht recht easy

Rita

Geschrieben

Moin!

Wie bereits gesagt: Sprühöl/Rostlöser/WD40 usw. satt einsprühen, ggf. einwirken lassen. Klappt immer. Nach der Demontage gründliches reinigen/entfetten nicht vergessen.

Gruß

Stefan

Geschrieben (bearbeitet)

Zur Kfz-Werkstatt Deines Vertrauens gehen und in 5 Min is alles gut.

Ggf. kleine Aufmerksamkeit in die Bier-/Kaffeekasse und alle sind zufrieden.

Bearbeitet von Komalainen
Geschrieben

Genau.

Die Werkstatt deines Vertrauens sollte die erste Wahl sein.

Aber wenn der der Reifen schon entzwei ist..... :-D

Ich hab das auch schon gemacht und dann alles "entsorgt".

Ich hab mir aus Holz ein Stück geschnitten, das die selbe Rundung wie die Felge hat (Gegenseite sollt ebenfalls mit Holz unterlegt sein)

Das wird in den Schraubstock miteingespannt und drückt den Reifen von der Felge.

Immer nur ein kleines Stück und dann den Reifen weiterschieben.

Reichlich Gleitmittel einführen... :-D

Funktioniert wie das Gerät beim Reifenhändler nur eben ein bisserl langsamer.

.

Und ich konnte den Reifen nach einem Schlauchwechsel sogar wiederverwenden.. :-D

Geschrieben

Werkstatt meines Vertrauens ist ja gut, aber das dauert immer ewig lange, weil ein Feierabenbier kommt selten allein :-D

Wenn der Reifen runter muss, ist er auch platt, also Dremel mit Flexscheibe und durchgebissen.

Die Sache mit dem Schraubstock funzt in den meisten Fällen, hab's aber auch schon anders erlebt, deshalb Dremel als letzten Weg.

Geschrieben

Warum nicht gleich eine neue Felge kaufen?

Eine neue Standard 2.10er ohne Nummer bekommst Du schon für 15,- Euro.

Meistens sind die alten Dinger so stark von innen verrostet, das der Aufwand nicht lohnt.

Geschrieben
Warum nicht gleich eine neue Felge kaufen?

Eine neue Standard 2.10er ohne Nummer bekommst Du schon für 15,- Euro.

Meistens sind die alten Dinger so stark von innen verrostet, das der Aufwand nicht lohnt.

:-D :-D :-D

Geschrieben
Warum nicht gleich eine neue Felge kaufen?

Eine neue Standard 2.10er ohne Nummer bekommst Du schon für 15,- Euro.

Meistens sind die alten Dinger so stark von innen verrostet, das der Aufwand nicht lohnt.

Ne original Piaggio Felge kostet in den bekannten Shops mitterweile 25,- ?.

Mit Porto, Verpackung und Nachnahme hab ich neulich 37,-? bezahlt! :-D

Sind die Qualitätsunterschiede Original zu Replika eigentlich sehr groß??

Geschrieben

neue Felge passt aber nicht zum Design meines Rollers :-D

Reifen ist ab.... 2 Stunden, viel Pril, gehebelt bis zum erbrechen.

Willst du viel, spühl mit Pril :-D

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