Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

was ist bei euch der letzte Weg, wenn ein Reifen wirklich nicht von der Felge will? Hab meinen Aggressionen freien Lauf gelassen und den Reifen einmal ringsrum in 2 Hälften geschnitten. So konnte ich mit sehr viel Mühe die kleine Felgenhälfte von Reifen befreien. Aber die große bewegt sich kein Stück. Auch da hab ich nochmal quer rein geschnitten, aber bringt auch nix :-D:-D:-D

Für jeden Tip dankbar :-D (Felge würde ich gerne behalten ;-) )

Geschrieben
Moin,

was ist bei euch der letzte Weg, wenn ein Reifen wirklich nicht von der Felge will? Hab meinen Aggressionen freien Lauf gelassen und den Reifen einmal ringsrum in 2 Hälften geschnitten. So konnte ich mit sehr viel Mühe die kleine Felgenhälfte von Reifen befreien. Aber die große bewegt sich kein Stück. Auch da hab ich nochmal quer rein geschnitten, aber bringt auch nix :-D:-D:-D

Für jeden Tip dankbar :-D (Felge würde ich gerne behalten ;-) )

Da hilft nur rohe Gewalt!!! Reifen in Schraubstock einspannen und...........dabei kräftig fluchen des hilft ah.

Geschrieben

Du spannst den Reifen bis an die Felge in einen Schraubstock.

Durch kräftige vorwärts-rückwärts-bewegungen springt die Felge aus dem Reifen. Mach ich immer so klappt wunderbar!

Gruß Stephan

Geschrieben

Hi, schon mal WD-40 in den Spalt und auf die Felge gesprüht und nen Tag stehen gelassen?

oder den Reifen mal VORSICHTIG warm machen.

Gruss Chris

Geschrieben
Hi, schon mal WD-40 in den Spalt und auf die Felge gesprüht und nen Tag stehen gelassen?

oder den Reifen mal VORSICHTIG warm machen.

Gruss Chris

Wieso denn vorsichtig warm machen?

Anzünden die Scheisse :-D

Geschrieben

Irgendwie geht die Uhr falsch :-D Erstmal ein Bier :-D

Hatte daran gedacht den Metallring, der im Reifen zu sein scheint irgendwie zu zerlegen....Nur wie?

Das mit dem Schraubstock klingt gut, allerdings schraube ich zur Zeit draußen auf der Straße :-D --> Kein Schraubstock, Werkstatt ist erst Ende Oktober fertig.

WD 40 kann ich eh mal besorgen. Eine prima Gelegenheit.

Anzünden wäre perfekt wenn man es dannauch auspinkelt! Das macht den Gestank perfekt!

Geschrieben

Mit zwei Montiereisen (zur Not alten, breiten Schraubendrehern) Schritt für Schritt immer rundum ein bißchen weiter hebeln. Erfolg kündigt bei jedem "Schritt" ein leises Quietschen oder Knarzen vom Reifen an. Geduld: Die ersten Runden können auch fruchtlos aussehen, aber auf einmal bewegt er sich doch.

Geschrieben

Hi, das kenn ich auch!

Bei mir geht´s meistens mit WD 40 und 2 Reifenmontiereisen!

Zwischendurch den Reifen auf den Boden und auf dem Reifen draufrum trampeln - zum Wutabbau :-D !!!

Das nächste mal Reifenmontierpaste von POLO vor der Montage verwenden.

Viel Glück und danach 3 Halbe! :-D :-D :-D

Geschrieben

Wer in der Jugend brav geschleudert hat, muss sich im Alter nicht mit solchen Problemen rumreissen.

Bis jetzt gingen noch alle von Hand von der Felge. Ein wenig Wuppdich und gut ist. Die Methode mit dem Schraubstock ist auch ok, da wird der erste Widerstand gebrochen!

Geschrieben

Genau...zünd die Scheisse an !!! :-D Das andere ist eh alles Murcks!!!

@Heizer..... SPITZEN IDEE......ich könnte mir Vorstellen Dich als EHRENMITGLIED beim PPSC vorzuschlagen.

Spitzenkräfte wie Dich können wir immer gut gebrauchen!!!

Bei Interesse PM an mich. :-D

Geschrieben
Genau...zünd die Scheisse an !!! :-D Das andere ist eh alles Murcks!!!

@Heizer..... SPITZEN IDEE......ich könnte mir Vorstellen Dich als EHRENMITGLIED beim PPSC vorzuschlagen.

Spitzenkräfte wie Dich können wir immer gut gebrauchen!!!

Bei Interesse PM an mich. :-D

Hast PN. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

zum dem thema fällt mir nur eins ein:

nie wieder 100/80, die gehn echt beschissen runter wegen der niedriegen seitenwand...

Bearbeitet von crisu023
Geschrieben

schale Felgenhälfte unterlegen.... Stehbolzen nicht durch die löcher sondern als Abstandshalter.....

dann soll sich ein 2ter mann mit beiden Füßen auf den reifen stellen.... und Du haust mit nem möglichst stumpfen karosserimeißel den Reifen runter

geht recht easy

Rita

Geschrieben

Moin!

Wie bereits gesagt: Sprühöl/Rostlöser/WD40 usw. satt einsprühen, ggf. einwirken lassen. Klappt immer. Nach der Demontage gründliches reinigen/entfetten nicht vergessen.

Gruß

Stefan

Geschrieben (bearbeitet)

Zur Kfz-Werkstatt Deines Vertrauens gehen und in 5 Min is alles gut.

Ggf. kleine Aufmerksamkeit in die Bier-/Kaffeekasse und alle sind zufrieden.

Bearbeitet von Komalainen
Geschrieben

Genau.

Die Werkstatt deines Vertrauens sollte die erste Wahl sein.

Aber wenn der der Reifen schon entzwei ist..... :-D

Ich hab das auch schon gemacht und dann alles "entsorgt".

Ich hab mir aus Holz ein Stück geschnitten, das die selbe Rundung wie die Felge hat (Gegenseite sollt ebenfalls mit Holz unterlegt sein)

Das wird in den Schraubstock miteingespannt und drückt den Reifen von der Felge.

Immer nur ein kleines Stück und dann den Reifen weiterschieben.

Reichlich Gleitmittel einführen... :-D

Funktioniert wie das Gerät beim Reifenhändler nur eben ein bisserl langsamer.

.

Und ich konnte den Reifen nach einem Schlauchwechsel sogar wiederverwenden.. :-D

Geschrieben

Werkstatt meines Vertrauens ist ja gut, aber das dauert immer ewig lange, weil ein Feierabenbier kommt selten allein :-D

Wenn der Reifen runter muss, ist er auch platt, also Dremel mit Flexscheibe und durchgebissen.

Die Sache mit dem Schraubstock funzt in den meisten Fällen, hab's aber auch schon anders erlebt, deshalb Dremel als letzten Weg.

Geschrieben

Warum nicht gleich eine neue Felge kaufen?

Eine neue Standard 2.10er ohne Nummer bekommst Du schon für 15,- Euro.

Meistens sind die alten Dinger so stark von innen verrostet, das der Aufwand nicht lohnt.

Geschrieben
Warum nicht gleich eine neue Felge kaufen?

Eine neue Standard 2.10er ohne Nummer bekommst Du schon für 15,- Euro.

Meistens sind die alten Dinger so stark von innen verrostet, das der Aufwand nicht lohnt.

:-D :-D :-D

Geschrieben
Warum nicht gleich eine neue Felge kaufen?

Eine neue Standard 2.10er ohne Nummer bekommst Du schon für 15,- Euro.

Meistens sind die alten Dinger so stark von innen verrostet, das der Aufwand nicht lohnt.

Ne original Piaggio Felge kostet in den bekannten Shops mitterweile 25,- ?.

Mit Porto, Verpackung und Nachnahme hab ich neulich 37,-? bezahlt! :-D

Sind die Qualitätsunterschiede Original zu Replika eigentlich sehr groß??

Geschrieben

neue Felge passt aber nicht zum Design meines Rollers :-D

Reifen ist ab.... 2 Stunden, viel Pril, gehebelt bis zum erbrechen.

Willst du viel, spühl mit Pril :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • 14% empfinde ich jetzt weniger dramatisch.     Kalkuliere das vorher gut durch. Wir haben das bei der Haussanierung auch machen lassen. Damals hatte ich allerdings auf dem Schirm, dass die Teile regelmäßig geeicht oder ausgewechselt werden müssen. Unter Zugrundelegung dessen wurde das Ganze dann aber zum Zitronenhandel und ich hab's bleiben lassen. Aber vielleicht war nur unser Gartenwasserverbrauch zu niedrig     Ich hab irgendwann mal was gelesen, dass das in einigen Fällen auch mit einem zu niedrigen Gesamtverbrauch der Bevölkerung zu tun habe. Dadurch stiegen die Kosten für Instandhaltung der Durchleitungsfähigkeit o.Ä.... also mehr verbrauchen!
    • Ich hätte ne Winter oder Spanische Li zum aufbauen 
    • Diesen Motor hab ich aus einem bestimmten Grund aufgebaut :  Alle Augen sind immer auf der PS Zahl, aber das sagt absolut nichts aus wie gut der Motor ist. Viel PS "zaubern" ist wenn man weiß wie, extrem einfach. Bei den Diagrammen wurde alles für den Prüfstand aufgepimt mit möglichst wenig Aufwand und mit Serienteilen wie es sie von meinem EGIG220 zu kaufen gibt. Geändert wurde :  Auslassoberkante gefräst Verdichtung angepasst Lüfterrad abgedreht Zündzeitpunkt verrändert das alles dauerte zuammen höchstens 1,5h und schon siehe da +15PS mehr Leistung und würde ich jetzt noch einen passenden Auspuff dranhängen, geht die Reise richtung 60PS. Aaaaaber, das Ding ist so nicht fahrbar und ist ein reiner Prüfstandsmotor. Ein Motor der haltbar und gut abstimmbar ist, hat ganz andere Merkmale und genau darin liegt die Kunst ein stimmiges Setup zu kreiren. D.h. sollte man nicht all zu viel Prüfstandsberichte aufsaugen ohne die genauen Hintergründe zu kennen und übrigens ist das Rote Diagramm mit Prüfstands Hauptfüse, mit Straßendüse liegt man bei ca 2PS weniger
    • am Anfang dachte ich auch, mich erwischt es immer mit den schrottigen XL Topf, dann habe ich sie nach 1.000-1.500km immer umgetauscht.  Aber es ist nie besser geworden somit hab ich dann auch angefangen sie aufwendig zu richten .. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information