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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

....hat zufällig jemand Bilder wie das genau aussehen soll? ich mein im Grunde weis ich um was es geht. aber bebildert wärs doch schöner...

hab auch seit heuer eine PX 125 und schon hat mich das getune gepackt!!! dachte gesteckt reichts mir. naja nicht schlecht. und darum möcht ich jetzt über den Winter die überströmer anpassen...

wie immer - DANKE!

Geschrieben
....hat zufällig jemand Bilder wie das genau aussehen soll? ich mein im Grunde weis ich um was es geht. aber bebildert wärs doch schöner...

hab auch seit heuer eine PX 125 und schon hat mich das getune gepackt!!! dachte gesteckt reichts mir. naja nicht schlecht. und darum möcht ich jetzt über den Winter die überströmer anpassen...

wie immer - DANKE!

Schlumpfpaste auf den Zylinderfuß, dann auf das Gehäuse drücken, mit wasserfestem Edding oder mit einer Reißnadel die zu fräsenden Überströme markieren, anschließend mit Dremel/Proxxon/Pferd das Alu abnehmen. Zu guter letzt Zylinder draufstecken und mit dem Finger testen, ob noch ein Grad stehengeblieben ist, diesen dann elemenieren, so dass alles schön smooth ist.

Kabaschoko hat sowas auch auf seiner Page bebildert!

Gruß, Matze

Geschrieben

Hier mal drei Bilder meines Motors mit Polini 177. Da ginge sicher noch mehr, wollte aber damals nicht nach aussen durchbrechen und habe es ein wenig dezenter gemacht:

post-6135-1223534448_thumb.jpg

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Geschrieben
Hier mal drei Bilder meines Motors mit Polini 177. Da ginge sicher noch mehr, wollte aber damals nicht nach aussen durchbrechen und habe es ein wenig dezenter gemacht:

Wieso, sieht doch richtig gut aus. Beeindruckend find ich ja immer diese Arbeitsplätze in der Küche.

Ich glaube, ich würde hier ne Rüge in Form eines mittelschweren Totschlags ernten, wenn ich nen Motor in die Wohnung schleppen würde.

Geschrieben (bearbeitet)

meine Frau hat mich dabei erwischt, wie ich den Motorblock aus dem Geschirrspüler geholt habe :-D

Das Donnerwetter hielt sich allerdings in Grenzen. Musste nur die Spülmaschine extrem gut säubern :-D

Bearbeitet von SprintV
Geschrieben (bearbeitet)

vergiss dremel. Guck bei EBay nach Zahnarztbohrern kreuzverzahnt. Alternativ in meine Signatur zum Thema "Kanäle fräsen"

Bearbeitet von SprintV
Geschrieben
Wieso, sieht doch richtig gut aus. Beeindruckend find ich ja immer diese Arbeitsplätze in der Küche.

Ich glaube, ich würde hier ne Rüge in Form eines mittelschweren Totschlags ernten, wenn ich nen Motor in die Wohnung schleppen würde.

Heutzutage würde das bei mir auch nicht mehr gehen, damals wohnte ich alleine :-D Habe den Motor nur in der Küche zusammengebaut. Kenne allerdings auch jemanden, der hat seinen Block im Wohnzimmer auf der Couch sitzen gefräst hat :-D

Geschrieben

wieviel bums mehr bekommt man da eigentlich gegenüber gesteckt? weis kann man generell nicht beantworten, aber vielleicht ca.

gefahren wirds mit 24SI

Geschrieben (bearbeitet)

Kurbelwelle ist fast Pflicht! Am einfachsten ist Mazzucchelli Rennwelle Originalhub oder besser noch Originalwelle von "Kabaschoko" hier aus dem Forum bearbeiten lassen.

Mazzu ist etwas verschrieen, bei normaler Beanspruchung (14-18PS) aber absolut ausreichend.

Mit Mehraufwand sind entsprechende Langhubwellen mit Kodi oder Fudi für Zylinder zu verbauen.

Entscheidung ist etwas abhängig vom angepeilten Ziel der Aktion.

Bearbeitet von MadBronzn
Geschrieben
Mazzu ist etwas verschrieen, bei normaler Beanspruchung (14-18PS) aber absolut ausreichend.

Wie kommst du den darauf ich dachte alle sind von seiner Arbeit begeistert, hab nähmlich auch vor

meine welle von ihm bearbeiten zu lassen!!

Und meine kiste hat jetzt schon 22 ps?!?!?!

Also was meint ihr keine gute Idee?????? :-D

Geschrieben
Wie kommst du den darauf ich dachte alle sind von seiner Arbeit begeistert, hab nähmlich auch vor

meine welle von ihm bearbeiten zu lassen!!

Und meine kiste hat jetzt schon 22 ps?!?!?!

Also was meint ihr keine gute Idee?????? :-D

das bezog sich meiner meinung nach eher auf mazzu, NICHT auf die Arbeit von KaBa!

Geschrieben

na das is ja schon was.... hab leider nur ne 125. hab ich mir extra heuer gekauft. bin grad wieder am aufrischen meiner kenntnisse, da ich vor 20 jahren eine Smallframe mit 136 malossi gefahren bin...

naja und heute sind die Tipps und tricks einfacher - dank Internet - zu erfahren! damals gabs das nicht - nur nen Mopedmechaniker und das wars.

nun hat mich das Fieber wieder gepackt - natürlich möchte ich nicht zuviel machen-weil die PX erst 800 km drauf hat. aber ein bisschen bums darfs schon sein! nicht zuviel weil ich auch geld in das Fahrwerk stecken möchte..

ich glaube einmal vespafahrer - immer vespafahrer... irgendwann kehrt man wieder zurück :-D

Geschrieben (bearbeitet)

So sollten die ÜS-Eintritte des Polini m.E. nach aussehen (sehen groß aus, sind aber logisch bearbeitet und ohne störende Kanten schön fließend gefräst, da steht nix mehr im Weg rum):

post-11690-1223629069_thumb.jpg

Und so das Gehäuse (zwar Bajaj mit aus Kaltmetall modellierten Kanälen, ist aber egal bei der PX ist genau so viel Platz, jedoch ohne Kaltmetall oder aufschweißen):

post-11690-1223629133_thumb.jpg

Der Motor wird n DS-Polini mit GS-Kolben (obligatorisch m.M.n.), 28er PHB und PM Evo, also n einfacher Bauernmotor...

Bearbeitet von BFCDynamo
Geschrieben (bearbeitet)

die bumsquote kann man nicht banal pauschalisieren, denn diese hängt von deiner maskulinen oder femininen (je nach zielgebiet) ausstrahlung ab! :-D

ernsthaft: das genaue anpassen aller komponenten wird dir fahrfreude bescheren.

je gaynauer und liebevoller, desto mehr freude!

Bearbeitet von rabbanzla
Geschrieben

ich würd die überströmer am zylinder so lassen wie sie sind!

das vergrössern bringt nicht wirklich was, die arbeit kann man sich getrost sparen.

verwende lieber mehr zeit ans anpassen (zylinder/Gehäuse) und am einlass/auslass.

gruss

jens

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