Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

habe heute meine PX 80 mit 100ccm Zylinder angemeldet. Hab natürlich nach der neuen Regelung ein kleines Nummernschild bekommen. Jetzt sieht das aber bei einer breite von 240mm ziemlich leer aus, da ich davon ausgegangen bin das ich ein großes KZ zu bekommen und so eine kurze Nummer reserviert habe. Weiss jemand ob es die 80er Kennzeichen überhaupt kleiner als 240mm gibt?

Geschrieben

bei 3 Buchstaben auf der oberen zeile haste keine chance....

glaube nicht, daß die bereit sind beide plaketten nach unten zu kleben...

Rita

und dem Vespatreiber sein AB-TF 1 müßte auf die 200*130 passen....

halt eine Plakette oben und eine unten

Geschrieben

da sind doch immer "alternative" schildermacher ums eck...

also die wissen eigentlich was als minimaler spielraum übrig bleiben muss...

gehst du einfach hin und sagst...das muss so klein wie möglich und dann klappt das

auch! du kannst auf "eigene kosten" natürlich auch immer kleiner verlangen...

Geschrieben

post-1303-1223503371_thumb.jpg

Moin! Habe mir (eigentlich zum Aufheben) dieses Jahr im Februar eine von den letzten PX200 gekauft. Dort ist als Kennzeichengröße 20 X 20 eingetragen. War eine riesen Aktion in Groß-Gerau auf der Zulassungsstelle. Musste mir das Ganze noch einmal vom TÜV bestätigen lassen usw. Aber Hartnäckigkeit siegt!!! :-D

Siehe Bild (auf dem Weg nach Stockach)...

Geschrieben (bearbeitet)

Die StVZO schreibt für die 80er/125er Kennzeichen nur eine maximale (255mm), aber keine minimale Breite vor. Die minimale Breite ergibt sich aus der jeweiligen Buchstaben-/Zahlenkombination und der Einhaltung von vorgeschriebenen Mindestabständen untereinander und zum Rand.

Hier könnt ihr mal selber rechnen was bei euch gehen würde:

Und hier gibt es z.B. 80er/125er Kennzeichen in kleineren Größen --> click

Habe bei einem meiner Fahrzeuge ein 80er/125er Kennzeichen mit 200mm Breite problemlos abgestempelt bekommen.

albert

post-1986-1223522449_thumb.jpg

Bearbeitet von albert
Geschrieben

...ausser du kommst aus karlsruhe,

der leiter der zulassungstelle ist ein motorradhasser...da kannste dich auf den kopf stellen und mit den füßen wackeln...du bekommst immer ein großes

..der Dre%(//%//$/% ck

a aus k

Geschrieben

ich kann euch fast jede Sonderanfertigung machen lassen zu 22,50?

einfach Kennzeichen und Wunschgröße per PM schicken.... und ich prüf, was geht

Rita

PS was das Foto vom Feldi betrifft.... da hab ich ja schon kleiner auf meinem Auto gehabt.... 200* 150 :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Moin..hänge mich auch mal dran hier. Ich möchte demnächst Eintragungen bei meiner PX machen lassen und bei der Gelegenheit eine Umkennzeichnung vornehmen weil mein Kennzeichen zuviele Ziffern hat (2). Habe mir nen schön kurzes Zeichen reserviert, 2 Buchstaben 1 Ziffer, weniger geht in HH scheinbar nicht...

Jetzt pissen die hier in HH seit 1,5 Jahren aber rum und stempeln bei der Kombination nur noch 23er Schilder, mit 22er Schild bin ich bei einem anderen Roller schon mal nicht durchgekommen und musste ein neues machen lassen. Hat vielleicht jemand einen Tipp (Argument) wie man in HH ein 22er Schild gestempelt bekommt ? Oder gibt's in Hamburg eine kulante Zulassungsstelle ? Ich war sowohl im Ausschläger Weg als auch in Langenhorn, alle beide bestehen auf 23 cm :-D

Edit meint noch: Es handelt sich hierbei um ein großes Kennzeichen, nicht um 80er...wollte es nur erwähnen weils im Topic ursprünglich um 80er ging :-D

Bearbeitet von Joker
Geschrieben

@ Rita : Ich kenne deine Fahrzeuge (etwa seit 1995) und auch zugehörige Kennzeichen... :-D

In der Beziehung bist du eindeutig der/die Meister(in) des Machbaren... :-D

Wollt ja nur ein bischen angeben. :-D

Gruß, Feldi

Geschrieben

Jaja schön schön !!

Bestellt Euch mal alle die Schildchen in den Größen wie ihr sie gerne hättet !!

Aber Fakt is in Nrw ( ich weiß nich wo sonst noch ) eine Mindestbreite von 24 cm bei den Leichtkrafträderkennzeichen !!!

Also die früher 80er und 125er und heute sogar bis 200ccm !! :-D

Alles was nicht kleiner eingetragen is wird bei uns ( Minden -Lübbecke ) gar nicht erst abgestempelt ,Die lassen Dich mit Deinem bezahlten fertigen Nummernschild verhungern !!( Der Schildermacher verkauft was Du gerne willst !)

Hatte schon mehrere Tänze mit den Heinis vom Straßenverkehrsamt !! Der Chef is schon mitm Zollstock ( Gliedermaßstab raus und hat bei mir am Roller gemessen ) .

:-D

Meines erachtens kann man das hier nur noch umgehen durch Eintragung !! Oder illegales Plakettenabziehen und wieder aufkleben !!!

Der Fonzo

Geschrieben

Tach zusammen,

ich war heute morgen beim TÜV u. habe den D.R. 135 eintragen lassen was zur Folge hat das die kleine P80X ein "echtes" Motorrad wird u. ich nun ein Kennzeichen mit den Ausmaßen 19x20cm habe. Die Mitarbeiter des Straßenverkehrsamtes u. des Schielderdienstes haben darüber aufgeklärt das alles was mehr als 125ccm u. schneller als 80km/h fährt ein "großes" Nummernschild bekommt. Ich musste für die größe weder beim Straßenverkehrsamt noch beim Schildermacher betteln, wurde mir alles Serienmäßig so ausgehändigt. Siehe auch Anhang.

Gruß

Björn

P.S.: Werde auch noch das Gutachten mit Prüfbericht u. Fahrzeugschein für den D.R. ohne Krüger bei briefkopien.de.vu einstellen.

post-25216-1223900321_thumb.jpg

Geschrieben
Tach zusammen,

ich war heute morgen beim TÜV u. habe den D.R. 135 eintragen lassen was zur Folge hat das die kleine P80X ein "echtes" Motorrad wird u. ich nun ein Kennzeichen mit den Ausmaßen 19x20cm habe. Die Mitarbeiter des Straßenverkehrsamtes u. des Schielderdienstes haben darüber aufgeklärt das alles was mehr als 125ccm u. schneller als 80km/h fährt ein "großes" Nummernschild bekommt. Ich musste für die größe weder beim Straßenverkehrsamt noch beim Schildermacher betteln, wurde mir alles Serienmäßig so ausgehändigt. Siehe auch Anhang.

Gruß

Björn

P.S.: Werde auch noch das Gutachten mit Prüfbericht u. Fahrzeugschein für den D.R. ohne Krüger bei briefkopien.de.vu einstellen.

Glückwunsch ! Wo gibt's sowas denn noch ? :-D

Muss ich etwa umziehen um mal ein vernünftiges Blech zu bekommen ? :-D

Geschrieben

@joker: Bei uns im Rhein-Sieg-Kreis, also Siegburg genau gibt es so was noch. Hab denen gesagt das bei einer Kombination mit SU-XX 123 (was man mir zuerst anbieten wollte) das Kennzeichen zu groß wär u. die Blinker nicht mehr sichtbar wären. Das war Grund genug für den Mitarbeiter mir eine kurze Kombination zu geben.

Gruß

Björn

Geschrieben
Habe bei einem meiner Fahrzeuge ein 80er/125er Kennzeichen mit 200mm Breite problemlos abgestempelt bekommen.

albert

Ist das das Kennzeichen Deiner Honda Monkey? Könntest Du mir evtl. ein Bild davon per PM schicken? Unser Landkreis hat nämlich auch zwei Buchstaben und ich will mal schauen wie das passt.

Geschrieben
@joker: Bei uns im Rhein-Sieg-Kreis, also Siegburg genau gibt es so was noch. Hab denen gesagt das bei einer Kombination mit SU-XX 123 (was man mir zuerst anbieten wollte) das Kennzeichen zu groß wär u. die Blinker nicht mehr sichtbar wären. Das war Grund genug für den Mitarbeiter mir eine kurze Kombination zu geben.

Die Kombination habe ich an der T5 auch. Allerdings einige cm größer.... :-D

Geschrieben
Ist das das Kennzeichen Deiner Honda Monkey? Könntest Du mir evtl. ein Bild davon per PM schicken? Unser Landkreis hat nämlich auch zwei Buchstaben und ich will mal schauen wie das passt.

ja ist an der monkey. foto ist auf dem weg :-D .

albert