Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Rennauspuff top und flop?


Jacek

Empfohlene Beiträge

hallo!!!!

so welche erfahrungen habt ihr mit RA gemacht welchen soll ich kaufen welchen lieber nicht!!! zur erinnerung pinasco 177 und 24.24!!!!

ach bitte nicht ürgendwelche england untergrund produkte!!! ja das ist mit sicherheit das beste aber ich habe nicht solviel geld!!!

grüsse rüber

jacek

PS: wenn ihr was habt verkaufen woll schreibt!!!

(bitte keine preisvorstellung die einfach beleidigend sind auch ich habe den katalog mit preisen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beleidigend ist wohl eher die Betitelung "Untergrundprodukte".

Somit gibst du dir dann schon selbst die Antwort auf deine Frage.

Kauf dir einen Sito !!! :-(:-(:-(

Ernsthaft...die engl. Produkte sind immer noch die besten. :-D:-(

Somit bleiben eigentlich nur die Schmiede von JL,Taffspeed oder PM.

Deiner Kombi würde ich einen Taffspeed empfehlen.Preise siehe Katalog!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

also 1. na klar ist das englische zeug erste sahne aber einfach unbezahlbar ich kann einfach nich 250 euro für einen RA ausgeben!!!!

sito habe ich mir auch schon gedacht!! kostet nicht viel ist nicht besonders laut und von preis leistung mehr als ok!!!

noch 2. prototyp??????? ersteigert und brauchst ihn nicht mehr??????? wie auch immer sag mal was er kosten soll!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuchs doch mal mit einem Polini, der ist auch nicht lauter als ein Sito +

und kommt obenrum besser.Gibt die Dinger auch immer wieder günstg bei ebay.

@sepp

Ist das der Auspuff der für 99? im Shop lag? Wenn Du den gefahren bist schreib mir doch mal eine PM. Bin wirklich neugierig! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich den in den pfoten hab mach ich mich mal schlau über's auspuff vermessen!

diese rechtsauslege-dreimal-ums-eck-geschweißt wurscht wird ja hoffentlich für was zu brauchen sein!

leider hab ich - noch - keinen largeframe smallblock zum testen! aber wenn dann geb ich laut, außer er ist vorher unterm volk!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab einen handgeschweißten, scootercenter prototyp - ja ich war so dumm und hab den ersteigert, gott allein weiß warum - keiner weiß wie der geht und ich hab ihn auch noch nicht!

aber verkaufen würd ich ihn!

moin

hmmm du weisst nicht wie der geht - wilst ihn aber loswerden ?

versteh ich nicht :-D ich an deiner stelle würd den erstmal testen bevor du den als schlecht abstempelst

denn auch wenn andere sagen das er nix ist vieleicht bist du ja doch zufrieden damit und ausserdem ist ja jeder motor anders ...

bis denne

michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nönö! ich hab ja nicht gesagt, daß der schlecht ist (wobei die option in der tat besteht) so ein negativer mensch bin ich nicht! günstiger als ein "englischer" war er allemal und besser als die italienischen wurfpassungen wird er schon sein! da vertrau ich ganz auf das sck!

probieren kann ich ihn halt nicht, da kein 177 oder 166 vorhanden ist! also werd ich das ganze auf sommer vertagen müssen oder eben verkaufen!

ahoj!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vasko

Ein Taffspeed MK4 ist auf einem Pinasco mit 24 SI sicher zu fahren. Grundsätzlich ist der Taffspeed aber ein besch***eidener Drehzahlauspuff. Siehe auch PX 200 Milenium-Auspufftest (vielleicht hat er durch den auf die PX 200 abgestimmten Resonanzkörper auf einem kleinen Zylinder etwas mehr Drehmoment, habe aber noch keine Diagramme sehen können) .

Auf dem Pinasco sollte ein Drehmomentunetrstützender Ausüuff gefahren werden:

-Original (Schon ziemlich gut)

-T5/Sito Plus (mit PX Krümmer angeschweißt)

- PM - Evo (fahr ich auf Polini 177 = Geilteil aber kaum noch zu bekommen und wenn sehr teuer)

oder

leider nicht mehr einfach zu bekommen aber der alte "FAR / Pitone" (wird nicht mehr gebaut) ist auf diesem Zylinder die erste Wahl. Hab noch einen für 10 EUR von einem Freund bekommen. Verkauf ihn aber nicht.

Der Prototyp vom SCK sieht für mich sehr nach Drehzahl und Bruchfreudigkeit aus (da am Enddämpfer nicht extra aufgehängt).

Drehzahlanlagen (PM Alt, Taffspeed MK4, sonstige italienische Preßblechtüten) sind auf dem Pinasco sicher auch zu fahren, nehmen aber viel Drehmoment. Zudem erschwert das die Einstellarbeit am Vergaser und geht auf die Haltbarkeit.

Gruß

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sepp

moin, bin mal gespannt, ob die tröte (rechtsdingens) bei dir passt :-D ich hatte ihn mir auch gegönnt, und der war absolut niocht unter den motor zu pressen - halterung jenseits von gut und böse und auslassanschlussdurchmesser zu klein, da war auchnix mehr mit zurechtfeilen o.ä.

der verkäufer hat mir dann angeboten ihn zu überarbeiten (oder überarbeiten lassen; in GB, wo der puff hergestellt wurde...), aber das war mir dann doch zu aufwendig und ich ahb ihn zurückgegeben und meine kohle wiederbekommen.

hab von einem bekannten übrigens die gleiche aussage bzgl. passgenauigkeit erhalten :-( , also obacht!

vom verkäufer hab ich allerdings paar tage später ne mail bekommen,mit foto und soundfile und der mitteilung, er hätte am auspuff nur etwas feilen müssen und schon hätte es gepasst. kann ich (und auch mein bekannter) mir aber nicht vorstellen, das ding war dermaßen krumm und schief...außerdem superdünnes blech

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte da auch mal ne Frage... Hab ne Px125 und am Motor is nix verändert... Der einzigste Dorn im Auge ist das ich noch nen scheiß gedrosselten orginal Auspuff hab... Würd sich da sone ital. Rennauspuffanlage wie die Leo Vinci lohnen oder sollte ich mir lieber doch nen Sito Plus zulegen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nen originalen PX125'er Puff nehmen für den Originalzylinder alles andere ist vergebene Liebesmüh es sei denn du möchtest noch mehr ändern. evtl noch nen umgeschweißten T5-Puff, SITO wird nur laut nach ner Weile und der Leo dürfte nix bringen.

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auf einen originalen Sprint V 150 ccm Motor ein Alu Elestart Lüra (PX Zündung) und einen Pitone Turbo (italien. Rechtsauslager mit gut Drehmoment).

Bin aber noch nicht gefahren. 95 lt. Tacho wären mein Ziel. Hat noch jemand einen gebr. 177er Polini/DR ? Ich werd's auch unter "Suche" mal versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marc27:

Dafür ist der Pinasco aber auch ein besch....Drehzahlzylinder.

Jetzt endlich nachdem ich den Auslaß ein wenig vergrößert habe sieht die Sache schon anders aus.Den Taffspeed erwähnte ich auch nur,da der MK4 auf dem orig. 200er ja doch recht passabel läuft und der Pinasco bezüglich eines orig. ja wohl nicht viel mehr ist.(siehe mein Leistungsdiagramm von 14,4 PS am Hinterrad)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ heidewitzka: der verkäufer ist das scooter center köln und nachdem ich mit denen sehr zufrieden bin, kann ich mir nicht vorstellen, daß die was "unpassendes" verkaufen!

also werd ich ihn vor der einlagerung mal unter die 125er eines kumpels halten! ob der passen würde!

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information